Marcel Gaus (07/2013 - 06/2017)

  • oder ein Karl nach Sandhausen


    Nö, nö---- mein Freund Karl wollte nicht nach Sandhausen.
    Den wollte der FCK nicht mehr, obwohl er bereit war, bei stark reduziertem Gehalt zu bleiben.
    Aber Stöver und co. waren der Überzeugung, dass man weit bessere 6er an Land ziehen könnte.


    Meiner bescheidenen Meinung nach hätte man ihn diese Saison ganz gut gebrauchen können.


    Auch wenn mich dirtdevil gleich eines besseren belehren wird.
    Denn den Karl konnte er absolut nicht ausstehen - der lag in seiner Beliebtheit in einer Reihe mit Kuntz oder mit Gaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Was hat Karl den in Sandhausen gerissen?
    Ich denke das man mit Karl nicht verlängert hat, war nicht der größte Fehler der je im Verein begangen wurde.
    Und das schreibe ich jetzt ganz ohne Empathie gegen Karl.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Was hat Karl den in Sandhausen gerissen?


    Ja, Karl hat sich schwer getan, in einer eingespielten Mannschaft einen Stammplatz zu ergattern.
    Aber wenn er eingesetzt wurde, hat er seine Sache meist gut gemacht, vor allem als Innenverteidiger.
    Und wer von unseren 6ern hat 3 Tore erzielt?
    Weder Ziegler noch Koch haben auf dieser Position irgend etwas gerissen.

  • Koch der seine Karriere noch vor sich hat mit Karl zu vergleichen halte ich für gewagt.
    Bei Ziegler gebe ich dir recht, er ist Karl II. und sollte auch baldigst von der Gehaltsliste verschwinden.
    Ich mochte Karl als Mensch durchaus, aber als Spieler hätte er uns keinen einzigen Platz in der Tabelle voran gebracht.
    Ist jetzt zwar graue Theorie und nicht beweisbar, aber mein Gefühl und das was Karl in seiner Zeit bei uns gezeigt hat, sagt mir das.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Vielleicht liegt meine positive Einstellung zu Karl vor allem daran, dass ich ihn einfach mochte - im Gegensatz zu Leuten wie Stieber oder Zoua.
    Und deshalb war ich enttäuscht, als er gehen musste.
    So habe ich mir immer wieder Sandhausen angesehen, wenn er auf dem Platz stand.
    Und Sandhausen mag ich auch.
    Die brauchen keine Leute wie Stieber, Zoua oder Moritz. Da wird anders, ehrlich, Fußball gekämpft.


    Noch etwas:
    Ich fand auch Gaus sehr sympathisch.
    Und Heubach: Ich hoffe, dass der nicht auch gehen muss, weil er den Ansprüchen des FCK nicht genügt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Gegenfrage:
    sind Sympathieträger nicht wichtig für Identifikation der Fans mit dem Verein?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und genau das kann ich nicht verstehen. Wie kann man nur Spiele halten wollen nur weil man sie sympathisch findet.


    Vielleicht gibt es da 2 verschiedene Arten von Fans:
    - für die einen zählt in erster Linie der Erfolg.
    Sympathisch und bewundernswert findet man diejenigen, die den Erfolg mit sich bringen,
    z.B. Sforza, Djorkaeff, Ballack, Idrissou,...
    - die anderen ( und dazu zähle ich mich ) lieben die Spieler wegen ihres Charakters und ihres Einsatzes für den Verein:
    Für mich waren das Leute wie Andy Buck, Amedick, Bellinghausen, Dick, Karl, Gaus, Heubach: zumeist Spieler, die nicht mit dem großen Talent von der Natur gesegnet waren und sind, aber Anlass zu Respekt geben.
    Ich liebe einfach die Underdogs.
    Mit solchen Leuten kann ich mich identifizieren. Das sind Leute, die für den Verein stehen.
    Leute, die sich in erster Linie selbst lieben und nur Dollarzeichen im Auge haben, sind nicht mein Fall.


    Aber natürlich darf das jeder anders sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Liebe Teufelsbraten,


    wie du sicher schon bemerkt hast, geht der FCK finanziell auf dem Zahnfleisch.
    Aus diesem Grund ist kein Platz für Fußballromantik.
    Gaus ( und das kreide ich ihm nicht an) hat gerade bewiesen wie sehr er am FCK hängt, aber das ist sein gutes Recht und ich verurteile das nicht. Aber genau so, sollte man auch den Verein verstehen, wenn er sich von Spielern wie Karl trennt, wenn er merkt das er mit ihnen auf der Stelle tritt.
    Und weil du oben Sforza nennst, ich hatte das Glück ihn persönlich kennen zu lernen, vieles was ihm nachgesagt wird, stimmt meiner Meinung nach nicht.
    Er hängt auf seine Art am FCK und ich wäre froh wenn er eines Tages wieder bei uns wäre. Der Name Sforza steht beim FCK für Erfolg, und den hat der FCK bitter nötig, wenn er Dauerhaft überleben will.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: