Wer freut sich trotz 2. Liga auf die neue Saison?

  • naja -- so wirklich freuen auf eine weitere Saison 2. Liga kann ich mich ja eigentlich nicht. Und trotzdem:


    - ich werde eine DK kaufen
    - werde wieder zu jedem Heimspiel 380 km hin (und natürlich 380 km zurück) fahren
    - werde meine Hüftgelenk OP auf die Winterpause verschieben
    - werde......
    - werde....
    - werde......


    Gibt noch viele Gründe warum ich wieder Spiel für Spiel dabei bin. Doch in der Hauptsache:


    "Meine Leidenschaft in den Farben Rot-Weiß-Rot"

  • mittlerweile freu ich mich auch auf 'zweite liga, die 2.'
    mal abgesehen davon dass ich eh keine andre wahl habe - zum Ajax-stadion sinds zwar nur 5 minuten, aber die u-bahn-karte ist mir dafür zu teuer :D - ist der unterhaltungswert in der 2.liga mindestens so hoch wie in der abstiegszone der ersten. auch hab ich frieden geschlossen mit der vorstellung, dass wir uns jetzt endlich in der zweiten 'etabliert' haben, also nicht von wegen 'betriebsunfall, der schnellstmöglich korrigiert wird'. Nee, wir müssen uns jetzt wieder richtig hochkämpfen, und ich werde dabei sein!

  • @kalusha


    so gesehen hast du Recht --- habe ich bisher nicht drüber nachgedacht.


    U-bahn gibt es ja bei uns in der Provinz Südniedersachsen nicht --- und da mein Auto den Weg nach KL bestenbs kennt ---- lasse ich es mal fahren.... :D

  • Ich sehe das ganze (meiner Auffassung nach) etwas realisticher.
    In der Hinrunde haben wir jede Menge glückliche 1:0 oder 2:1 Siege gehabt und dabei ziemlich dürftig gespielt.


    In der Rückrunde hat uns dieses Glück gefehlt, dort konnte/kann man erkennen wo wir zur Zeit hingehören.


    Oberes Mittelfeld, der 2.Liga!


    So weh das tut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das mit dieser Einstellung schaffen.
    Zudem ist mit Meise schon mal der erste Leistungsträger weg, weitere werden folgen.


    Die einzige Hoffnung die ich habe, ist die, dass unser Sportdirektor zwei bis drei gute Neuverpflichtungen präsentieren kann. Dann könnten wir uns mit enorm viel Kampfgeist und Willen auf Platz drei retten.


    Da dies aber einen recht großen Umschwung benötigt, ist der Optimismus auch schon wieder verflogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chr1z ()

  • Zitat

    Original von Remember1998
    Jetzt wo Meißner wechselt, habe ich iwie meien Hoffnung verloren....


    "Lebbe" geht weiter!

  • Warum immer so pessimistisch? Der Erfolg hängt mit Sicherheit nicht von einzelnen Spielern ab, sondern davon ob es gelingt ein eingeschworenes Team mit dem nötigen Kampfgeist und Moral auf den Platz zu schicken. Das ist die Aufgabe des neuen Trainers, der mit Sicherheit von M. Schjönberg darin tatkräftig unterstützt wird. Nicht zuletzt hängt es auch daran wie viele Spieler neu integriert werden müssen und wie die Fans hinter ihrer Mannschaft stehen.
    Wenn ihr euch mal an 96 bis 98 erinnert, das war von den Spielern eher ein Außenseiterteam, wurde aber durch Moral und gute Führung sogar deutscher Meister. Die Dinge haben sich im Fußball die letzten Hundert Jahre nicht geändert: ein Mannschaftsspiel mit elf Typen pro Team, wer die bessere Mannschafthat gewinnt, nicht wer die besseren Spieler hat.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zitat

    Original von herby
    Warum immer so pessimistisch? Der Erfolg hängt mit Sicherheit nicht von einzelnen Spielern ab, sondern davon ob es gelingt ein eingeschworenes Team mit dem nötigen Kampfgeist und Moral auf den Platz zu schicken. Das ist die Aufgabe des neuen Trainers, der mit Sicherheit von M. Schjönberg darin tatkräftig unterstützt wird. Nicht zuletzt hängt es auch daran wie viele Spieler neu integriert werden müssen und wie die Fans hinter ihrer Mannschaft stehen.
    Wenn ihr euch mal an 96 bis 98 erinnert, das war von den Spielern eher ein Außenseiterteam, wurde aber durch Moral und gute Führung sogar deutscher Meister. Die Dinge haben sich im Fußball die letzten Hundert Jahre nicht geändert: ein Mannschaftsspiel mit elf Typen pro Team, wer die bessere Mannschafthat gewinnt, nicht wer die besseren Spieler hat.


    Stimmt siehe Chelsea :D

  • Auch wenn mich die Saison einiges an Nerven, Zeit und Kohle gekostet hat, Natürlich freue ich mich auf die neue Saison. Auch wenn er verdammt schwer wird mit dem Aufstieg. Nächste Saison gibt es einige interessante,a ber auch Spiele (Gladbach, 1860, Freiburg, Aachen, Mainz .....).
    Wir sollten Geduld aufbringen mit dem neuen Trainer und nicht gleich Meckern, wenn es von Anfang nicht gleich "Rund" läuft. Meine Kids freuen sich auch schon.

  • Zitat

    Original von Remember1998
    Jetzt wo Meißner wechselt, habe ich iwie meien Hoffnung verloren....


    Wer sagt eigentlich, dass es den "Absteigern" nicht so geht, wie uns? Wir haben den Vorteil, dass wir nun wissen, dass die 2. Liga kein Kindergarten ist. Vielleicht setzen Mainz, Aachen, Gladbach un wer noch alles wieder hoch will, den Karren voll in den Dreck und wir stürmen als lachender Außenseiter nach vorne...


    Warten wir es einfach mal ab! Nach dem 17. Spieltag ist noch genug Zeit zum Meckern - jetzt heißt es erstmal hinter der Mannschaft stehen und auf Besserung hoffen!


    Zum eig. Thema: Ich freu mich auf die 2. Liga! Vorallem auf Wehen, Mainz, Gladbach und Köln :D