HSV bekundet Interesse an Dominique Heintz (Abendblatt)


  • Wenn das mal immer so der Fall wäre. Auf Simunek bauen bedeutet auf Treibsand setzen.


    Wenn es wieder ne Verletzung gibt dann muss man von Salami eben erwarten können, dass er da ist..
    Aber einen Leistungseinbruuch nachdem der zu dem Zeitpunkt bessere Simunek ihn aus der Start11 verdrängt hat, das hat ganz alleine Salami selbst zu verantworten.
    Simunek hat wochenlang im Training angeschoben.. Er wurde bei Salamis Sperre bzw Verletzung für ihn eingesetzt.
    Er hat seine Sache da mehr als nur gut gemacht und man hat trotzdem Salami wieder für ihn eingesetzt.
    Simunek hat sich dann aber eben nicht hängen lassen und weiter sehr gut trainiert...!
    Iwann ist es eben so gewesen dass man nicht mehr drumherum kam einen eindeutig besseren Jan wieder in die Start11 zu stellen..
    Und dass das dann anscheinend einen Knicks bei Salami verursacht hat, das ist ganz alleine Salami selbst anzurechnen..
    Was man bei all der berechtigten Kritik sowas nun Foda auch noch aufs Brot schmiert, das relativiert imho die gerechtfertigte Kritik..
    Es gibt genug andere Punkte die man ihm vorwerfen kann..
    Dieser aber imho überhaupt nicht!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Buggy ich stimme dir fast komplett zu, aber in einem Punkt habe ich noch Bedenken:

    Und dass das dann anscheinend einen Knicks bei Salami verursacht hat, das ist ganz alleine Salami selbst anzurechnen..


    Ich persönlich glaube ja, dass ein Trainer mit so jungen Spielern auch reden muss, damit sie eben nicht so einen Knacks bekommen. Natürlich kann es sportlich mal schlecht laufen für so nen jungen Spieler, aber der muss doch trotzdem immer das Gefühl haben das Vertrauen vom Trainer zu haben und ein Teil des Teams zu sein. Alles was jetzt kommt ist Spekulation: Ich hatte das Gefühl, dass gerade hier Foda ein Defizit hat und wenig kommuniziert. Gerade auch nach seiner Aussage, dass sich Profis ja selbst motivieren müssen. Ich befürchte, dass er die jungen Spieler eben dann "alleine" lässt und ihnen nicht erklärt wie die Lage ist. Deswegen war Salami ja auch dann irgendwann nicht mehr so sicher und befreit wie zu Beginn der Saison (man konnte auch diverse Dinge in den Trainingsberichten lesen).


    Wie gesagt, reine Spekulation. Vielleicht redet Foda sogar sehr viel mit jungen Spielern. Ich weiß es nicht. Aber das war das was ich unter "Fallen lassen" verstand.

  • Gonzo, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen mit deiner Vermutung.... :daumen:

  • Gonzo kann man nur zustimmen. Es ist natürlich Spekulation. Ich gehe davon aus, dass FF mit Heintz gesprochen hat, es ihm erklärt hat. Ansonsten wäre Foda fehl am Platz.

  • Gonzo: Jop das mag sein.
    Dass man mit dem Jungen darüber spricht, das ist selbstverständlich und wird er wohl hoffentlich auch gemacht haben.
    Die Frage ist dann halt "Wie" er das gemacht hat..
    Man kann darüber spekulieren, ob er das vlt ähnlich wie bei Zuck nicht ideal gelöst hat.. da er ja auf "zwischenmenschlicher" Ebene auch kein Ass zu sein scheint.
    Aber das sind eben Dinge, die man nicht greifen kann und die berechtigte sachliche Kritik bzw. nicht wegdiskutierbare Fehler so ein wenig ins Abseits stellen.


    Das ist eben mein Anlieger bei dieser sowie bei der Geschichte um Zuck.
    Man sollte bei der Foda Kritk auch wirklich bei den Punkten bleiben, die nachweisbar sind, ansonsten bringt man nur Wind in die Argumentationsseegel der Befürworer eines Foda Verbleibs..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das stimmt, das ist reine Spekulation... Deswegen hoffe ich ja, daß wir auf der Position eine Änderung erfahren


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    ....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:


    Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

  • Vom Typ her denke ich nicht, dass Heintz uns jetzt schon verlassen will.
    Außerdem muss er m.E. noch behutsam aufgebaut werden. Er hat seine Grenzen gegen Hoffenheim gesehen. Die 1. Liga wäre für ihn noch ziemlich früh.
    Es ghet nicht nur ums Spielvermögen sondern auch um die Erfahrung und Abgezocktheit.


    Außerdem würde ich mir als Spieler meine Gedanken machen ob ich in dieses Tollhaus wechseln will. Dort herrscht doch seit 5 Jahren Zirkus

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie