Ich geb Wentzerich da recht, das muss man auch mal aus der Sicht der technik sehen. Ich hab über die Jahre auch schon auf Eventim und im Ticketing System der SAP Arena solche Situationen erlebt. In den Playoffs letztes Jahr für die Finals der Adler gab es ähnliche Szenarien. Fürs Viertelfinale der Eishockey WM Deutschland Schweiz damals ebenso.
Man kann die Entäuschung verstehen, aber ich kann auch an die Aussage des FCK verstehen. Gerecht und zufriedenstellend für alle kann ein Kartenverkauf nichts ein wenn es ein Vielfaches an nachfrage in kürzester Zeit gibt.
Dienstag, 14. Mai 2013 "Erste Anzeichen von Relegationsfieber" (Die Rheinpfalz)
-
-
Vorallem wenn man sieht,dass aktuell auch noch Karten im Shop zu haben sind. Zwar nicht unbedingt für die Westkurve, aber wer hat damit schon wirklich gerechnet ? Für einen Fan, der das Spiel wirklich sehen will ist der Platz wohl eher zweitrangig ( abgesehen von dem Preis ) . Ich bin weiterhin der Meinung,dass die Bevorzugung der DK Abo und Mitglieder absolut in Ordnung geht.
-
Ich fand es aber unsinnig dem Mitglied/der Dauerkarte 6 Karten zuzugestehen.
Es gibt ja auch Leute wie mich, die vielleicht 10 Termine im Jahr im Stadion sitzen und keine DK möchten, aber trotzdem bei diesem Spiel dabei sein möchten.Das kann doch nicht die Idee von SK gewesen sein oder wollte er möglichst schnell die Karten in die Region verkaufen, damit keine gegnerischen Fans diese aufkaufen?
Bekommen die Mitarbeiter von Karlsberg-Theiss-Globus-Ursapharm eigentlich auch Sponsoren-Karten angeboten?
-
Die Sponsoren bekommen eine bestimmte Anzahl an Karten. Ob die dann unter den Mitarbeitern verteilt werden oder nur bei den Vorständen hängen bleiben oder als Teil einer Verlosung/Gewinnspiel genutzt werden ist denen überlassen.
-
Ich fand es aber unsinnig dem Mitglied/der Dauerkarte 6 Karten zuzugestehen.
Es gibt ja auch Leute wie mich, die vielleicht 10 Termine im Jahr im Stadion sitzen und keine DK möchten, aber trotzdem bei diesem Spiel dabei sein möchten.Das kann doch nicht die Idee von SK gewesen sein oder wollte er möglichst schnell die Karten in die Region verkaufen, damit keine gegnerischen Fans diese aufkaufen?
Bekommen die Mitarbeiter von Karlsberg-Theiss-Globus-Ursapharm eigentlich auch Sponsoren-Karten angeboten?
Du kannst ja auch einfach Mitglied werden, auch dann genießt man eben solche Vorteile
-
Ich bin sowohl Mitglied als auch Dauerkartenbesitzer und habe auch das Abo Plus und trotzdem finde ich eine Reduzierung auf zwei oder drei Karten pro Person sinnvoller. Es glaubt doch keiner ernsthaft das bei so einem Spiel die Gefahr entsteht, dass die Ost voll mit Gästefans ist wenn man den Bevorzugten keine sechs Karten verspricht.
-
Hat das dich dann auch 100 Anrufe gekostet oder gilt mittlerweile die Sache mit den kostenlosen Anrufen so lange du in der Warteschleife bist?
Keine Ahnung, war mir sch....egal,mein Controler wirds mir schon sagen
-
Bin Mitglied und Dauerkarteninhaber, Heim-und Auswärts, allerdings ohne Abo. Nach unzähligen Versuchen konnte ich mit nun im Ticketbereich einloggen, und siehe da, keine Karten verfügbar.
Wie kann es sein, dass unzählige Karten auf via gogo angeboten werden ?
Wieso verkauft der FCK bis zu 6 Karten an eine Person ? Eine Person=1 Karte....denn ziehe ich Mitglieder und Dauerkarteninhaber zusammen, auch wenn manche sowohl Mitglied als auch Dauerkarteninhaber sind ,wie will man dann jeden bedienen ?
Ich gucke mit die Spiele nun im Fernsehen an und überlege in Ruhe, ob ich Mitgliedschaft und Dauerkarte kündige.
-
So jetzt erst mal wieder runter kommen. Ich habe mich gerade eben angemeldet und es sind noch Tickets vorhanden. Die Dauerkartenbesitzer ohne Abo können die Karten soviel ich weiß erst ab Donnerstag beziehen und daher wird bei deinem Account auch nichts angezeigt. Wurde aber alles bei den verschiedenen Dauerkartentypen am Anfang der Saison erklärt.
Viagogo ist Ticketpartner vom FCK warum sollen die also keine Karten bekommen? Die sind auch Partner von Bayern und bekommen auch von denen Karten, also alles im grünen Bereich.
Warum die Mitglieder bzw. DK-Inhaber bis zu sechs Tickets bestellen dürfen verstehe ich auch nicht.
-
Ich gehe immer noch davon aus,dass es gewollt war hier einen "digitalen Flaschenhals" zu implementieren. Denn, als ich dann um 10:10 Uhr doch eingelogged war, konnte ich mich ohne Probleme im Ticketshop bewegen. Um den Server zu schützen hat man eben nur eine bestimmte Anzahl von Zugriffen gleichzeitig erlaubt. Da geht es zwar dann nur noch um Glück aber so ist es bei Tickets immer und wie wir sehen sind noch Karten da.
Gut möglich, aber selbst das kann man besser machen. Prinzipiell alles ist besser als den Benutzer vor einem Bildschirm sitzen zu lassen, der ewig lädt und dann nix anzeigt. Dann soll man eben nur meinetwegen 500 Leute gleichzeitig in den Ticketshop lassen und alle anderen in eine Warteschlange schieben. Alles technisch kein Problem und der Kunde weiß woran er ist. Der Aufwand ist natürlich da. Aber man muss es auch so sehen, dass die Investition nicht nur kostet, sondern auch die Kundenzufriedenheit steigert. Wenn du auf den Ticketshop gehst, dich einloggst und angezeigt bekommst, dass du erst in ner halben Stunde bestellen kannst, weil noch ein Haufen Leute vor dir ist, dann kannst du solange was anderes machen oder es sein lassen. Aber du weißt eben was Sache ist.