Wenn wir so spielen wie im Heimspiel gegen Köln steigen wir auf.
Wenn wir so spielen wie in Sandhausen steigen wir nicht auf.
Relegationshinspiel - 23. Mai 2013: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern
- Michael
- Geschlossen
-
-
Unsere Auswärtsspiele geben leider wenig Anlaß zur Hoffnung. Aber auch gegen Hoffenheim werden 2x90 Minuten gespielt.
-
Also ich hoffe zwar (wie wohl jeder Lautrer) das wir das Ding gewinnen, aber mir fehlt der Glaube dazu.
Wir haben bis jetzt noch nie gut ausgesehen gegen die TSG und vom Spielermaterial her sind sie uns eigentlich deutlich Überlegen (vorausgesetzt deren Spieler rufen ihr ganzes Können ab, denn vom Potenzial her hätte ich Hoffenheim ins obere Tabellenmittelfeld gesteckt)
Denen geht es ähnlich wie uns, wir haben auch einige Spieler die mehr können, es aber all zu selten zeigen. -
Es stimmt einfach nicht, dass wir gegen die TSG noch nie gut ausgesehen haben
2007/2008 mag das bei den beiden Niederlagen ( 0:1 und 0:2) ja noch zutreffen.
2010/2011 haben wir zu Hause 2:2 gespielt und waren mindestens gleichwertig. In Hoffenheim haben wir aus 0:2 ein 2:2 gemacht und dann am Ende unglücklich 3:2 verloren.
2011/2012 haben wir in Hoffenheim nur 1:1 gespielt und hatten dabei Chancen für 3 Spiele, waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und hätten eigentlich gewinnen müssen. Beim 1:2 im Rückspiel waren wir dann schon in dieser perversen Negativspirale der Rückrunde.Wir sahen gegen die TSG in 3 von 6 Spielen nicht gut aus. Diese 3 Spiele stammen aber allesamt aus Saisons, in denen wir gegen den Abstieg spielten und bei uns nichts zusammen lief. In den anderen drei Spielen hat jeweils das nötige Quäntchen Glück gefehlt bzw. die individuelle Klasse der TSG-Spieler hat den Unterschied gemacht.
Und genau davor graut es mir...denn auch in diesen beiden Duellen ist die TSG individuell deutlich besser besetzt....
Interessanter Nebenaspekt: von den 6 Toren gegen die TSG hat 3 Jimmy Hoffer erzielt
-
Lautern hat nur eine Chance wenn sie für den FCK sind, das gegen Hopp mal sein lassen.
Leider stand das gegen Hopp bisher immer im Vordergrund, darunter musste die Mannschaft leiden.
-
Sokrates, kannst du das auch irgendwie begründen? Ich finde diese scheinbar stringenten Zusammenhänge, diese Korelation Tribüne-Mannschaft immer etwas, sagen wir: Unstimmig. Bei den Waldhof-Derbys stand auch eher das Drumherum im Blickpunkt.
Zum Spiel selbst...... unsere Auswärtsspiele sind bislang nicht dazu angetan, mir Mut zu machen. Auswärts waren wir oft wie das Kaninchen vor der Schlange. Allerdings das oft bei Gegnern, die uns das Spiel machen liesen und uns dann auskonterten. Das wird dieses Mal vermutlich anders laufen. Hoffenheim ist gezwungen, zuhause offensiv zu agieren, auf dem Betzenberg kannst du an einem guten Tag immer verlieren. Ergo werden sie das Spiel machen, was uns gelegen kommen dürfte. Auch wird Hoffenheim wohl nicht die Räume so eng machen, weil sie ja durchaus selbst zum Torerfolg kommen müssen und 8 Mann an und vor dem eigenen 16er...das kann man sich da wenig erlauben.
Kommen wir zu einem Tor, und bekommen nicht mehr als 2, halte ich es für durchaus realistisch, Hoffenheim zu schlagen auf dem Betzenberg. Ich hoffe darauf, dass Foda offensiv mit 2 Stürmern spielen lässt, über die Außen, das Spiel in die Breite ziehen. Damit in der Mitte Mo nicht vier Leute auf den Füßen stehen hat.
Hoffen wir das Beste. Verlieren wir das Spiel deutlich, igeln sie sich am Betzenberg ein, und dann ist das Ding gelaufen.
-
@ Hoschy
Nun wenn schmäh Gesänge wichtiger sind als die Mannschaft zu unterstützen werden wir nicht aufsteigen.
Ich war bei den Heimspielen gegen hoffenheim immer im Stadion und einmal in hoffenheim, was von den Rängen kam ging fast ausschließlich gegen Hopp. -
Ich war auch in den Spielen, es ging oft gegen Hopp, aber auch durchaus für die eigene Mannschaft.
Nach Badner-Lied und der peinlichen Hoffenheim Hymne mit Text über Videowand und "Euer Neid ist uns scheissegal", nach ewigem Warten auf einer viel zu kleinen Treppe, nach all den dummen Sprüchen bis ich im Stadion war, nach dem Vorbeiwandern an Ferrarri, 7er BMW und Maserati, vorbei an geschminkten Modetussen in 15 cm Absätzen mit Fiffi in der Handtasche hab ich ehrlich gesagt auch nur noch meinen Hass auf das Projekt herausschreien wollen.
-
Einen direkten Zusammenhang zwischen Hopp-Schmähgesängen und der Leistung unseres Teams auf dem Platz vermag ich nicht zu erkennen, aber ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn wir am Donnerstag hinter unserer Mannschaft stehen und alles Mögliche aus unseren Kehlen zum Anfeuern rauskramen, statt uns derart niveaulos in Richtung einer Person/eines Vereins einzuschießen. Ich glaube allerdings nicht, dass man sich derart gute Gedanken bei den Ultras etc. macht, also wirds verbal wieder unterirdirsch werden.
-
Wir haben jetzt zum 3. mal zu Chance einen Plastikclub in die 2. Liga zu schießen da sollte es doch mal klappen. Leider sagt mein Bauch etwas anderes. Der sagt wir versagen wieder mal schließlich haben wir auch 5 Finals gebraucht um endlich mal den Pott zu holen.