Relegationshinspiel - 23. Mai 2013: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

  • Zitat

    Einen direkten Zusammenhang zwischen Hopp-Schmähgesängen und der Leistung unseres Teams auf dem Platz vermag ich nicht zu erkennen, aber ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn wir am Donnerstag hinter unserer Mannschaft stehen und alles Mögliche aus unseren Kehlen zum Anfeuern rauskramen, statt uns derart niveaulos in Richtung einer Person/eines Vereins einzuschießen. Ich glaube allerdings nicht, dass man sich derart gute Gedanken bei den Ultras etc. macht, also wirds verbal wieder unterirdirsch werden.


    Dann frage ich mich warum man im stadion keine volkslieder singt, wenn es keinen einfluss auf die mannschaft hat?


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Meinst du wirklich, die nehmen das zur Kenntnis?


    "Der Text gefällt mir, ich spiel engagierter"?


    Ich glaube wirklich, du misst dem Ganzen zuviel Bedeutung zu.

  • Zitat

    Ich war auch in den Spielen, es ging oft gegen Hopp, aber auch durchaus für die eigene Mannschaft.


    Nach Badner-Lied und der peinlichen Hoffenheim Hymne mit Text über Videowand und "Euer Neid ist uns scheissegal", nach ewigem Warten auf einer viel zu kleinen Treppe, nach all den dummen Sprüchen bis ich im Stadion war, nach dem Vorbeiwandern an Ferrarri, 7er BMW und Maserati, vorbei an geschminkten Modetussen in 15 cm Absätzen mit Fiffi in der Handtasche hab ich ehrlich gesagt auch nur noch meinen Hass auf das Projekt herausschreien wollen.


    Ich war mit dem bus in hoffenheim.
    Hatte noch nie so einen guten busparkplatz. Maximal 200 meter zum stadion.
    Deshalb habe ich keine luxus autos gesehen.
    Ich hoffe du glaubst nicht, dass die in den logen vom fck sitzen mit einen smart anreisen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Geh mal von der anderen Seite ans Stadion. Und da sprach ich noch nicht einmal von den VIP Logen.


    Und ich hoffe, du willst mir jetzt hier nicht das Märchen von dem ganz normalen Fußballclub mit den ganz normalen Fußballfans erzählen, oder?

  • Wenn ich das hier so lese, könnte man meinen wir treffen auf eine Übermannschaft.
    Die haben es auch nicht geschafft in 34 Spielen das rettende Ufer zu erreichen. So schlecht stehen unsere Chance auch nicht.
    Allerdings geht es nur über Kampf, wenn unsere Mannschaft glaubt spielerisch mithalten zu müssen geht es in die Hose.
    Apropo Hose, viele hier fordern von den Spielern Eier in der Hose zu haben, haben aber selbst die Hosen eher voll!

    Forza FCK


    :schild:

  • Trotz ganz schlechtem Gefühl bin ich dabei am Donnerstag :jubel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat/Kommentar in der Blöd:


    Wenn Fritz Walter da oben ein Einsehen hat, dann schickt er diesen Retortenclub dahin, wo er hingehört! 1899%ig zweite Liga!

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Wir treffen auf keine Übermannschaft, aber auf eine mit Rückenwind. Dem sicheren Tod ausgerechnet in Dortmund von der Schippe gesprungen, eine weitere Chance erhalten. Wir haben noch kein Spiel gegen die in Liga 2 oder 1 gewonnen.


    Es könnte einfacher sein.

  • Wir brauchen ja auch kein Spiel zu gewinnen. Ein 2:2 in Sinsheim wäre auch schon ein super Ergebnis für uns.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Dann frage ich mich warum man im stadion keine volkslieder singt, wenn es keinen einfluss auf die mannschaft hat?

    Du hast mal wieder nicht verstanden, was ich geschrieben habe bzw. ausdrücken wollte. Ich habe nicht behauptet, dass man als Fan keinen Einfluss hat bzw. dass die Summe aller Fans im Stadion mit ihrer Stimmung keinen Einfluss auf das Spiel einer Mannschaft haben kann. Ich bin aber der Überzeugung, dass Schmähgesänge nicht wirklich eine positive Stimmung schaffen welche sich dann motivierend auf die Mannschaft auswirkt. Diese ganzen niveaulosen Gesänge in Richtung Dietmar Hopp sind egoistisch und weitestgehend spiel- und situationsfremd. Mit Unterstützung der eigenen Mannschaft hat das nichts zu tun.