Alles anzeigenIch leg mich fest und sag mit Foda steigen wir nächste Saison auch sicher net auf. Oftmals diese Saison eine Leistung, die auch nicht bundesligawürdig war. Meist nur getoppt von dietmars Kommentaren, die net mal Kreisklasseniveau hatten.
Der ARD Reporter hat in der ersten Halbzeit 2-3mal gesagt, Foda hätte seine Spieler davor gewarnt, sich zu sehr von der Atmosphäre mitreissen zu lassen. Keine Ahnung ob das stimmt, aber es würd zu ihm passen nachdem wir ja lt Foda auch ne Topsaison gespielt haben. Für mich eine noch viel grössere Enttäuschung wie beim Abstieg letzte Saison. Da musste man wenigstens einsehn, dass man net gut genug ist, egal was man macht. Diese Saison sahs viel öfter so aus, als hätten die meisten Spieler nur nen Halbtags...äh...Halbzeitjob.
Auch mal wieder ne super Aufstellung für die K(r)ampfmannschaft. Nachdem man Simunek vorsorglich kurz vor Saisonende aus dem Kader rotiert hat, durft jetzt jeder mal noch ran da hinten die letzten Spiele. Idrissou als Vorstopper wär noch gut gewesen. Da löst sein Problem mit den vielen Abseitsstellungen. Ich würd mir wünschen, nächste Saison weder Österreicher noch Pseudoösterreicher aufm Berg zu sehn. Die haben doch die Alpen. Das sollt reichen. Gibt kaum etwas, was ich mir mehr wünschen würd. Ok, das Dietmars Tastatur kaputt geht und er zu unfähig is ne neue zu kaufen, aber Tastaturen halten einfach viel zu lange, egal wie gross der Blödsinn ist, denn man damit kreiselartig schreibt.
Ansonsten geh ich davon aus, dass uns net nur die Spieler verlassen, die kein Verlust sind. Ob man da Baumjohann dazu zählt, soll jeder selbst entscheiden. Mir wärs lieber gewesen, man hätte stattdessen nen Spieler gehabt, der Fussball arbeiten muss und net zelebriert. Eh nur brotlose Kunst, aber immer gut, um sich als MAnnschaft dahinter zu verstecken. Ein Spieler kann net entscheidend sein. Bin jedenfalls froh wenn er weiter zieht. Ich geh ebenfalls davon aus, dass Borysiuk gehn wird. Das tut mir persönlich viel mehr weh. Aber is net zu erwarten, dass jedem entgangen ist, wie vehement der Bursche arbeitet. Nen neuen Stürmer wirds wohl noch brauchen. Besser gleich 2. Ob Idrissou sich das nochmal antut und obs altersmässig noch reicht, weiss ich net. Und wo wir ohne seine Tore am Ende der Saison gewesen wären, mag ich mir gar net ausmalen.
Insgesamt total enttäuscht. Net zwingend wegen heute, weil das es auch net klappen kann in Relegation is halt immer im Bereich des Möglichen. Aber ich hab irgendwie die Befürchtung, dass man aus der Saison nicht die richtigen Lehren zieht. Noch ne Saison Fodafussball wird schwer zu verkraften jedenfalls.
Man muss halt jetzt mal sehen, wer geht und wer bleibt, auf jeden Fall sollte meiner Meinung nach vor Allem die Offensivabteilung umgebaut werden. Idrissou ist mir zu großkotzig und steht mir zu viel faul rum - der muss aus meiner Sicht dringend weg. Hoffer ist auch kein Verlust, glaube allerdings nicht, dass den jemand haben will, dasselbe gilt für Bunjaku. Ein Kreativer fürs offensive Mittelfeld und mindestens zwei neue Stürmer sollten ganz oben auf der Einkaufsliste stehen. Die Abwehr war über die Saison gesehen nicht schlecht und hat noch Entwicklungspotential, da sehe ich keinen großen Handlungsbedarf, außerdem finde ich, dass wir einen überragenden Torwart mit Sippel haben, um den uns sicher viele beneiden.