Franco Foda: Pro vs. Kontra (inklusive Umfrage)

• Ich stehe Foda ziemlich neutral gegenüber - ich bin der Meinung, dass die gewählte Vorstandschaft entscheiden sollte, ob Foda entlassen wird.

Blöde Frage - warum stimmst du dann ab, dass Foda auf jeden Fall Trainer bleiben soll? :gruebel: Du hättest dich ja auch enthalten können.

Das, was hier abläuft, ist ein Aufruf zum Mobbing, sonst nichts!

Meinst du nicht, dass du übertreibst?

Zitat von wikipedia.de

Mobbing oder Mobben steht im engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, Betroffene aus dem Betrieb hinauszuekeln.“ [...] Typische Mobbinghandlungen sind die Verbreitung falscher Tatsachen, die Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolationoder ständige Kritik an der Arbeit.

Man könnte allerhöchstens behaupten, dass hier ständige Kritik an seiner Arbeit geübt wird. Allerdings ist die Kritik von vielen Fans erst in den letzten Tagen aufgekommen, weil der Erfolg ausblieb, und außerdem finde ich die Kritik durchaus berechtigt. Es gibt viele, viele Contra-Argumente, die hier schon aufgezählt wurden und die auch niemand widerlegen konnte. Soll man die einfach ignorieren? :dunno:

• Meine Güte, wenn man das hier alles liest - der FCK wurde 3. (Dritter) der abgelaufenen Saison. Alle, die meinen, die Plätze 1 und 2 wären quasi unser Besitzstand, sollten sich mal an die frische Luft begeben. Es ist ja kaum noch auszuhalten, mit welch hoher Sitzposition geurteilt wird.

Die beiden Vereine auf 1 und 2 haben wir in ihrem anerkennenswerten Durchmarsch alle erlebt.

Und wir hatten keine Möglichkeit, diese einzuholen. Hat jeder sehen können. Das hat vlt. auch mit unserem ach so schlechten Trainer zu tun - doch nicht nur. Wenn man jetzt nicht überaus verbissen darauf besteht, ihn abzusägen (was ja hier an diesem Ort eher nicht entschieden wird ), sondern einfach mal sachlich rangeht, sind inkl. aller (auch vom Trainer zu verantwortenden) Mängel bei uns die Aufstiegsplätze in die 1. Liga ja keine einklagbare Besitzposition. Wenn andere besser sind und wir als respektabler Dritter und unterlegene Partei in beiden Relegationsspielen in der Weise wie gesehen am Ende dastehen - dann ist der Aufstieg in diesem Jahr eben nicht möglich. Einfach so. Und dennoch geht es weiter und unser FCK-Herz ist dabei.

:schild: :schild: :schild:

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Bevor du Unsinn schreibst, schau auf der 1. Seite dieses Threads nach. Warum glaubst du, soll ich lügen? Weil ich vor dir Angst habe? Lächerlich!
    Ich stehe Foda ziemlich neutral gegenüber - ich bin der Meinung, dass die gewählte Vorstandschaft entscheiden sollte, ob Foda entlassen wird.
    Ich gehe davon aus, dass das Leute mit Sachverstand sind, die auch für diese Position gewählt wurden.

Die Frage war warum du für Foda gestimmt hbast und du hast geantwortet, dass du nicht für Ihn gestimmt hast?

Unter Details sieht man es aber eindeutig, dass du es getan hast.

Demnach hast du gelogen und da fang ich jetzt auch nicht an zu diskutieren.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• [...] dann ist der Aufstieg in diesem Jahr eben nicht möglich.

Das klingt ein bisschen nach vorherbestimmtem Schicksal und dass man ja nichts mehr machen müsse, weil es eh nicht möglich war, wenns nicht eh passiert. ?(

• Gonzo, ... passiert ist (Vergangenheit, alles ist rum bzgl letzter Saison) und nun nach vorne schauen - sachlich und nicht auf der Jagd nach einem Kopf, der Schuld sein soll an diesem 3. Platz und der Niederlage gegen das 4mal so teure Team des reichlich Kohle gebenden Herrn H.. Wir haben so jemanden nicht - also, Sachebene, wie kann es weitergehen. Aber keine Jagd hier veranstalten. Sachlich, in Ruhe und nicht Schuld verteilend.

:schild:

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Die Frage war warum du für Foda gestimmt hbast und du hast geantwortet, dass du nicht für Ihn gestimmt hast?

Unter Details sieht man es aber eindeutig, dass du es getan hast.

Da hast du tatsächlich Recht!
    Ich muss mich entschuldigen, dass ich dich dumm angemacht habe ---- meine tatsächliche Meinung ist das aber tatsächlich nicht.
    Vielleicht hab ich mich über den Thread geärgert und hab auf diesen Button geklickt. Das war mir überhaupt nicht bewusst.
    Meine tatsächliche Meinung steht im Thread.
    Nochmal Verzeihung!

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Du schriebst "Allerdings ist die Kritik von vielen Fans erst in den letzten Tagen aufgekommen, weil der Erfolg ausblieb,"
    @ gonzo
    Genau dieser Satz beschreibt es ja ganz genau was passiert ist.
    Die Kritik wurde erst nach dem verpassten Aufstieg laut. Es geht hier nämlich nicht grundsätzlich anscheinend um Foda, sondern man hat in dem ganzen Frust nun einen schönen Sündenbock gefunden.
    Sowas ist in schlechten Zeiten immer das Beste um seinem Unmut freien Lauf zu lassen?

Und nun muss dieser Sündenbock einfach mal weg und alles wird gut, denken sich wohl viele.

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

• Zitat

ich bin der Meinung, dass die gewählte Vorstandschaft entscheiden sollte, ob Foda entlassen wird.

Du hast vollkommen Recht. Der wird das auch tun müssen. Bislang wurde ich nicht gefragt, du etwa? Nur, wer ist die gewählte Vorstandschaft? Du hast Kuntz gewählt? Oder meinst du den AR?

Zitat

Ich gehe davon aus, dass das Leute mit Sachverstand sind, die auch für diese Position gewählt wurden.

Ja, ich gehe auch davon aus, dass Dr.Rombach ein ausgewiesener Fußballfachmann ist. Deshalb hat er sich doch zur Wahl gestellt, oder? Oder die anderen.....alles Leute, die aufgrund ihrer ausgewiesener Sportkompetenz gewählt wurden....

Eine Frage: Du bist Mitglied? Seit wann, falls ja? Du kennst Rombachs Geschichte?

Zitat

Ja, und der Ausspruch "du bist hübsch" ist glasklar eine sexuelle Belästigung. Ich muss immer wieder lächeln, wie die politische Gutmenschlerei Stilblüten treibt.....

Meinst du allen Ernstes, wir hier mit unserer Meinung und unserem Austausch könnten irgendwas verändern?

Und: Das, was momentan in der Fanszene abläuft, ist nichts aussergewöhnliches, ist nicht persönlich (es dreht sich immer und ausschließlich um seine Fähigkeiten als Trainer), und mit seinem stattlichen Salär abgegolten. JEDER hat sich Kritik zu stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Und nun muss dieser Sündenbock einfach mal weg und alles wird gut, denken sich wohl viele.

Ich schrieb es ja schonmal, im Leistungssport gilt eben ein einfaches Prinzip. Der Erfolg gibt dir Recht und wenn du keinen Erfolg hast brauchst du Argumente. Diese Argumente hat man dann bei Foda nach dem verpassten Aufstieg versucht zu finden und viele Fans sind dann wohl auch zu dem Entschluss gekommen, dass sie nicht (ausreichend) vorhanden waren. Das hat für mich jetzt weniger was mit Sündenbock oder Schuldzuweisung zu tun.

Sachebene, wie kann es weitergehen. Aber keine Jagd hier veranstalten. Sachlich, in Ruhe und nicht Schuld verteilend.

Also wenn ich für mich spreche, dann sehe ich das schon recht sachlich. Die Emotionen sind seit Montag Abend/Nacht und Dienstag deutlich abgeflaut. Und ich habe ja wiederholt auch Dinge aufgezählt, die rein von den Fakten her Foda anzulasten sind. Natürlich gibt es da auch positive Aspekte - aber aus meiner Sicht überwiegen die negativen.

• Werde mich jetzt mal ausklinken ... Wird mir jetzt zuviel kreisdreherei.
    Fand die Diskussionen schön und finde einige der Argumente der ANTI Fraktion auch überzeugend und überlegenswert , jedoch sollte ,
    Man alles abwägen und schauen, ob man nicht doch die Fehler woanders sucht als NUR beim Trainer.

In diesem Sinne einen schönen Abend und Prost !

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "