Franco Foda: Pro vs. Kontra (inklusive Umfrage)

  • Zunächst einmal Danke an BetzeFensi für die Erstellung dieses Threads.
    Der eigentlich Foda Thread wurde zunehmend unübersichtlich.
    Durch die Umfrage kann sich dann auch ein gutes Stimmungsbild innerhalb des Forums ergeben.


    Ihr könnt euch wohl denken welchen Button ich gedrückt habe und hoffe hier weiterhin unter diesem Thread auf regen Austausch.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Foda muss weg ganz klar!


    Die User Betze-Pele, dirtdevil, Nrw Teufel, Gonzo etc. liefern genug Gründe. Sehe das alles genauso. Nur der FCK!

  • Wer mit diesem
    Kader nicht aufsteigt muss !!!!!!!
    gehen

    Man sollte nur dabei beachten, dass dieser Kader saisonübergreifend immer wieder an Säulen verloren hat !!
    Und dies war nicht die Schuld eines Franco Fodas !!!
    Eigentlich wollte ich in diesem Thread nicht mehr so ins Detail gehen , jedoch liegt es auf der Hand , dass Franco Foda
    genau das umgesetzt hat, was die Westkurve über J"ahre gefordert hat "Blut und Ehre für die Amateure.


    In den saisons zuvor gab es zu weilen auch sporadisch eingesetzte Amateure , bzw. solche die mit einem Profivertrag ausgestattet worden sind .
    In dieser Saison jedoch hatten wir auch einen Trainer, der diesen eine faire Chance gegeben hat und sie nicht nur als Notnagel (wie es hier manche behaupten) gebraucht hat.
    Die tatsache , dass der FCK in seine Jugend mit der Anleihe investiert spricht auch für eine angestrebte Kontinuität im Verein , die sich jedoch nur in Geduld zeigen kann.


    Und in Sachen Geduld sollte somit der Trainer nicht ausgenommen werden.
    Ich habe schon des öfteren in den letzten Tagen klargestellt, dass der FCK nicht die Möglichkeit hatte nach einem Abstieg , wie die Hertha , auf Teufel komm raus wieder aufzusteigen.


    Die Tatsache , dass man als Ziel den Aufstieg ausgegeben hat wurde jetzt von einigen Usern als Scheitern des Franco Fodas dargestellt.
    Erinnert euch mal an die Saisons unter Kurz , da hieß es immer wir schauen von Speil zu Spiel. Diese Aussage zu treffen ist natürlich die leichtere , jedoch war diese Herangehensweise hier auch nicht die , die man gerne wahrgenommen hat.


    Foda hat sich mit diesem Ziel dem direkten Wiederaufstieg selbst die Meßlatte sehr hoch gelegt, nur sollte man ihm daraus bitte keinen Strick drehen.


    Ich denke , dass wir ohne die Verletzungen und Sperren in entscheidenden Phasen auch die Möglichkeit gehabt hätten den Kontakt zumindest zu Rang 2 zu halten.
    Gibt Franco Foda eine faire Chance !!!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Wo hat denn die Hertha "Auf Teufel komm raus" den Aufstieg forciert? Ich kann mich ja täuschen aber den IMMENS höheren Aufwand am Transfermarkt hat der FCK betrieben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ Grabwood


    Was verbindet dich mit Foda das du zu sehr um Ihn kämpft. Man könnte glatt annehmen du bist mit ihm verwandt?


    Das Foda das Ziel Aufstieg ausgegeben hat ist das normalste dieser Welt. Mit der Qualität in der Mannschaft konnte das Ziel nur Aufstieg lauten und das weißt du selbst. Das hat nix mit Messlatte zu tun. Argumente wurden hier bereits genug geliefert und müssen nicht ständig wiederholt werden.


    Eine faire Chance hatte Foda längst gehabt. Alles andere geht auf kosten der nächsten Saison.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @ ursuppe


    Foda hatte 34 Liga-Spiele, 2 Relegationsspiele, die Pokalspiele und Trainingsspiele Zeit gehabt um das zu beweisen, was Du ihm einräumen willst. Bis zur Winterpause ist das eventuelle Thema "Aufstieg" gegessen. Der Mann hatte ein Jahr Chance gehabt.

    wie gesagt: mir geht es nicht darum, dass er sich beweisen soll oder so, sondern viel mehr darum, dass man auf die schnelle selten einen vernünftigen trainer herbekommt. foda ist ja auch nicht vernünftig.. insofern wäre es mir lieber foda noch ne halbrunde zu ertragen und dafür einen ordentlichen trainer zu bekommen.


    ansich aber natürlich: je schneller desto besser.

  • Wo hat denn die Hertha "Auf Teufel komm raus" den Aufstieg forciert? Ich kann mich ja täuschen aber den IMMENS höheren Aufwand am Transfermarkt hat der FCK betrieben.

    Damit meine ich die Möglichkeit zu haben die 1. Liga Spieler mit einem hohen Gehalt weiterhin unter Vertrag zu nehmen. Dies konnten wir leider nicht und werden es auch so schnell nicht können.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Das einzige was mich mit Foda verbindet is der FCK.
    Eine faire Chance sieht anders aus.
    Eine Chance ist dazu da um Sachen , die man mal verbockt hat, auch wieder besser zu machen.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Damit meine ich die Möglichkeit zu haben die 1. Liga Spieler mit einem hohen Gehalt weiterhin unter Vertrag zu nehmen.


    Der FCK nahm:
    Torrejon, Baumjohan, Mo, Bunjaku, später Köhler, Löwe, Hoffer unter Vertrag. Abegeben aus der Erstligasaison musste man keinen aber diese 6 Erstligaspieler hat man dazugeholt. Die Hertha musste nichts mit hohem Gehalt unter Vertrag nehmen und ist auch abgestiegen. Wo also liegt der höhere Aufwand.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...