U-21-Fußball-Europameisterschaft 2013

• Also unabhängig vom sippelschen Leno, wenn man so frei zum 3:0 einköpfen darf... alle deutschen Spieler standen da staunend in der ersten Reihe und haben sich hoffentlich gemerkt, wie man schulbuchmäßig einen Kopfball ansetzt. Unglaublich, für mich ganz klar mangelnde Konzentration. Beim 1:0 der Holländer war man auch sehr auf Sicherheitsabstand bedacht, wenn dann ein halb verdeckter Schuss mit geschätzten 80-100 km/h aus ca. 13-16 Metern aufs Tor knallt, hast du als TW nicht sonderlich viel Chancen. Dennoch sahs irgendwie schlecht aus. Beim 2:0 hab ich gestaunt, denn den Ball hatte ich eigentlich schon abgehakt. Warum man da als TW nicht versucht, den Ball - den man ohnehin nicht festhalten kann - nicht wenigstens etwas zur Seite und ggf. übers Tor abzufälschen, ist mir ein Rätsel. Leno hat sich diesen Ball eigentlich selbst ins Tor gelegt .... nahezu mittig...

Mut macht eigentlich nur, dass die 2. HZ wirklich gut war, gegen Spanien kanns aber mit der EM schnell vorbei sein, auch wenn die eher schwach ins Turnier gestartet sind.

• Kein Torschuss und die Erkenntnis dass die Spanier scheinbar zu 15 auf dem Platz waren. Da gibts nichtmal ansatzweise was positives zu sehen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...