Mittwoch, 05. Juni: Gesucht: Mehr Typen wie Vorbild Löwe (Kicker)


  • Quelle: kicker.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Aussage von Löwe, die Spieler seien nun in der Pflicht in der kommenden Saison den Aufstieg klar zu machen, ist genau der Effekt den ich mir von der Mannschaft erhoffe.
    Mund apputzen, Ärmel hoch gekrempelt und mit aller Macht in Richtung Bundesliga.


    Nun müssen den Worten auch Taten folgen!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Zitat

    Im Winter aus Dortmund gekommen, erkämpfte sich Löwe auf der linken Abwehrseite auf Anhieb einen Stammplatz und spielte bis zum Saisonende in jeder Partie, das letzte Zweitligaspiel gegen St. Pauli ausgenommen. Bei einem kicker-Notenschnitt von 3,61 erlebte der Abwehrspieler in 14 Spielen zwar auch die ein oder andere Schwächeperiode, meist waren seine Leistungen jedoch gut bis solide.


    Gut bis solide ist bei mir eine 2-3 aber keine 3,61 (in Liga 2!) das ist Ausreichend. Besser hab ich ihn auch net gesehen. So löst er unser LV Problem auch nicht zumindest net in Liga 1 wo wir hinkommen wollen. Für die 2. Liga reicht es grad noch so aber wirklich stärker als Jessen ist er auch net.

  • Die Aussage von Löwe, die Spieler seien nun in der Pflicht in der kommenden Saison den Aufstieg klar zu machen, ist genau der Effekt den ich mir von der Mannschaft erhoffe

    haben wir diese aussagen der spieler ,nicht schon woche für woche in der letzten runde gehört

  • haben wir diese aussagen der spieler ,nicht schon woche für woche in der letzten runde gehört


    Iwo....das hast du dir bestimmt nur eingebildet...so ähnlich wie "wir haben es noch selbst in der Hand" oder "Es wird eine Reaktion kommen".....

  • @dirtdevel


    Habe ich nicht auch dazu geschrieben das sie nun ihren Worten auch Taten folgen lassen sollten?


    Und weil ich mir das erhoffe, heißt das noch lange nicht das mich solche Aussagen von Spielern oder Trainern auch überzeugen.
    Aber man darf sich doch auch mal was wünschen, oder?
    Ich denke doch das , dass im Sinne von allen FCK Anhängern wäre! Gell?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Da sind wir ja auf Wellenlänge.


    Bin auch schon lange genug dabei um nicht all zu viel auf Aussagen von Spielern zu halten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Diese Überschrift finde ich nicht überzeugend.
    Wieso ist Löwe Vorbild?
    Für mich war Löwe eher ein Mitläufer. Ziemlich unauffällig, solide in der Abwehr, wenig auffällig in der Offensive. ( gerade hier muss er noch zulegen ).
    Ich denke, von seinen Leistungen her ( Kicker - Note 3,6 ) kann man nicht von Vorbild sprechen.
    Nach seinen ersten Auftritten im Lauterer Trikot hatte ich mir mehr von ihm erwartet.
    Dann aber tauchte er zunehmend in die Mittelmäßigkeit ab.
    Sicher, er ist stärker als Bugera und Jessen - aber bevor er zum Vorbild wird, muss er sich schon noch gewaltig steigern.
    Auch von der Körpersprache taugt eher Dick zum Vorbild. Gerade im Rückspiel gegen Hoffenheim zeigte dieser bedingungslosen Einsatz ( wie man es in Lautern erwartet ). Löwe blieb ziemlich unauffällig.


    Ich will ihn jetzt nicht abwerten, vielleicht verdient er sich in der neuen Saison dieses Attribut - man kann ja hoffen - und er ist ja noch jung.

  • Zugegeben, ich bin ein Befürworter von Löwe, weshalb alles nachfolgend Geschriebene wenig verwundern wird. Dennoch möchte ich versuchen, das weitgehend neutral zu betrachten. Löwe als "Vorbild" herzunehmen ist sicherlich angesichts der Kicker-Note gewagt, aber ich denke er hat bislang immer gezeigt, dass er absolut leistungswillig ist, was ich persönlich nicht bei allen Spielern feststellen konnte. Mir ist des Öfteren aufgefallen, dass Löwe - ähnlich wie Dick - nach Niederlagen oder eben nicht guten Leistungen des Teams als auch der eigenen Person zum Einen "Enttäuschung" zeigten und zum Anderen immer wieder zeigen (wollten), dass mehr möglich ist. Das ist beiden nicht immer gelungen und gerade bei Löwe ist da sicher noch reichlich Potenzial vorhanden, er spielt aber auch erst 6 Monate in einem in der Winterpause umgekrempelten Team, dass bis heute nicht zu einer gesunden taktischen Einstellung gefunden hat bzw. für den Fan ein ungewohnt hohes Maß an taktischen Defiziten aufzeigt. Dennoch ist der Wille und die Körpersprache ( ;) ) meinem Empfinden nach in der Tat vorbildlich. Meine Hoffnung liegt in der Vorbereitung auf die neue Saison, unabhängig vom Trainer. Es muss sich eine Mannschaft (Kameradschaft) entwickeln, die vor allem taktisch in der Lage ist, auf Spielsituationen zu reagieren (agieren wäre vielleicht schon etwas zu viel gewollt). In so einem Team, könnte ein Löwe in der Tat ein Vorbild sein.