Kwame Nsor als Leihspieler zum SV Sandhausen/Arminia Bielefeld (Die Rheinpfalz)

  • Wir diskutieren hier über etwas, von dem wir wenig wissen:
    - wir gern möchte ihn die Arminia haben?
    - wieviel Geld haben die Arminen?
    Davon wird abhängen, wie Kuntz in die Verhandlungen gehen kann.
    Wenn wenig zu holen ist, wird man sich bei den Forderungen bescheiden müssen.
    Sieht man allerdings, dass wirkliches Interesse besteht - und die Bielefelder nicht gar so klamm sind, wird man auch härter verhandeln können.
    Dann ist es auch die Pflicht von Kuntz möglichst viel für den FCK herauszuholen.
    Natürlich muss man auch den Menschen Nsor im Auge haben.

  • Natürlich muss man auch den Menschen Nsor im Auge haben.


    Und das ist für mich der wichtigste Punkt und das nicht auschließlich wegen Nsor, sondern auch wegen anderen Kickern, auf die so ein Szenario vlt. abschreckende Wirkung hat.


    Jedenfalls ist es gewinnbringender ihn für lau zu verleihen, als ihn eine weitere Spielzeit bei uns zu haben und ihm nichts außer ein Training mit der 2ten Mannschaft zu ermöglichen.. Um das dreht sich die Diskussion in den letzten Posts.
    Dass wir die Ausgangslage und das Budget von Bielefeld nicht kennen ist eh klar..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()


  • Und das ist für mich der wichtigste Punkt und das nicht auschließlich wegen Nsor, sondern auch wegen anderen Kickern, auf die so ein Szenario vlt. abschreckende Wirkung hat.


    Jedenfalls ist es gewinnbringender ihn für lau zu verleihen, als ihn eine weitere Spielpraxis bei uns zu haben und ihm nichts außer ein Training mit der 2ten Mannschaft zu ermöglichen.. Um das dreht sich die Diskussion in den letzten Posts.
    Dass wir die Ausgangslage und das Budget von Bielefeld nicht kennen ist eh klar..


    Am Beispiel Nsor wird deutlich, wie blöd die Situation beim FCK ist. Wir sind klamm, das weiß ein jeder. Das wussten wir (die User) offensichtlich besser als die FCK-Verantwortlichen. Hier wurde immer wieder betont, wie grottenschlecht in der letzten Saison gekickt wurde, wie unausgewogen das von Trainer Foda vorgegebene "Spielsystem" war - und letztendlich wie erbärmlich die Punktausbeute war bzw. wie billig der Aufstieg (während der Saison - nicht in der Relegation!) vergeigt wurde.
    Nun machen wir eben mindestens noch einmal eine Ehrenrunde in der zweiten Liga, mit weitaus bescheideneren finanziellen Mitteln als in Liga 1.
    Der aufgeblähte Kader muss verringert werden - wenn es sein muss auch auf Kosten eines Menschen (Kwame Nsor!), der absolut nichts dafür kann, dass der FCK sportlich und wirtschaftlich vor sich hin dümpelt!
    Das ist Menschen verachtend!
    Das muss doch einem Stefan Kuntz, einem Fritz Grünewald und einem Franco Foda klar sein!

  • Wenn man von der grossen FCK Familie spricht und dann das Beispiel Nsor sieht fällt es mir echt schwer bei Kuntz und Co noch ernsthaft zuzuhören. Vom vertraglichen Status des Jungen wusste man und damit auch dass man ihn nur bei den Profis spielen lassen kann. Sicher müssen auch Spieler und Berater sich dessen bewusst sein aber eben auch die FCk Führung die mit Gassenhauern ala Transparenz, FCK Familie etc mindestens einmal jährlich versucht die Falten rauszubügeln. Ich hoffe der Junge kan bald wieder kicken, egal wo.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es ist ja nicht unbedingt schlimm, wenn man einen Fehler begeht.
    Fehler macht jeder - und meist kann man Fehler auf irgend eine Art und Weise wieder ausbügeln.
    Nur, im Falle des Kwame Nsor, reiht sich seit Monaten (Jahren?) sein Fehler an den anderen. Durch seine "Profikarriere" zieht sich ein roter Faden, der von FCK-Verantwortlichen mit gesponnen wurde, der eigentlich ins "Nichts" führt.
    Deshalb: Reißt euch auf dem Betzenberg endlich einmal zusammen und helft dem (im wahrsten Sinne des Wortes) armen Teufel endlich auf den richtigen Weg!
    Billige Ausreden wie von (@CMotschMan82: "zu verschenken hat der FCK auch nichts") sind völlig überflüssig, weil ebenso Menschen verachtend wie das Handeln der FCK-Verantwortlichen!
    Im Mittelalter bezeichnete man Menschen wie Kwame Nsor als "Leibeigene", "rechtlos", "vogelfrei", "Sklave"!!!

  • Entschuldige, betze 1963,
    aber das, was du im letzten Absatz schreibst, ist Unsinn!
    es gibt eine unheimlich lange Reihe von Menschen aus dem afrikanischen Kontinent, die aus wirtschaftlicher Not ihre Heimat verlassen haben, hier keine Aufnahme finden, im Untergrund leben und vollkommen rechtlos sind.
    Das gilt aber keineswegs für Nsor. Hier handelt es sich echt um ein Luxusproblem: ich denke, dass er bei uns ca. 100 000 Eurp pro Jahr verdient - wieviel Prozent der Menschen in Deutschland bekommen das? Und er erhält das Geld auch, wenn der Leihvertrag nicht zustande kommt.
    Dann hat er bei Auslauf des Vertrages immer noch die Möglichkeit ( er ist noch jung! ), sich einen anderen Verein zu suchen.
    Die Anklage, dass ihm der FCK den Weg verbauen könnte, entbehrt jeder Grundlage.

  • Entschuldige, betze 1963,
    aber das, was du im letzten Absatz schreibst, ist Unsinn!
    es gibt eine unheimlich lange Reihe von Menschen aus dem afrikanischen Kontinent, die aus wirtschaftlicher Not ihre Heimat verlassen haben, hier keine Aufnahme finden, im Untergrund leben und vollkommen rechtlos sind.
    Das gilt aber keineswegs für Nsor. Hier handelt es sich echt um ein Luxusproblem: ich denke, dass er bei uns ca. 100 000 Eurp pro Jahr verdient - wieviel Prozent der Menschen in Deutschland bekommen das? Und er erhält das Geld auch, wenn der Leihvertrag nicht zustande kommt.
    Dann hat er bei Auslauf des Vertrages immer noch die Möglichkeit ( er ist noch jung! ), sich einen anderen Verein zu suchen.
    Die Anklage, dass ihm der FCK den Weg verbauen könnte, entbehrt jeder Grundlage.


    Auch wenn er im Vergleich zu anderen afrikanischen Mitmenschen möglicherweise trotz seiner beschissenen Situation als "priviligiert" angesehen werden könnte, gibt es keinen Grund ihn so zu behandeln!
    zu deinem letzten Satz: Dann beweise mir (uns) das Gegenteil!

  • dirtdevil, ich kann mich nicht "umhören".
    Wenn du allerdings etwas Konkretes weißt und sagen kannst, solltest du das tun. Gerüchte tragen nichts zur Wahrheitsfindung bei.

  • das sind keine gerüchte,das wurde offen kommuniziert


    scheinbar war er von anfang an das fünfte rad am wagen,für den sich keiner zuständig gefühlt hat.
    wenn nach dem training die spieler noch zusammen gestanden haben,stand einer abseits und das war nsor.
    fans haben dafür gesorgt,das er wenigstens nen kühlschrank für seine bude bekam.