Richard Sukuta-Pasu zum VfL Bochum? (Die Rheinpfalz)

  • Und nochmal die Frage:


    Wieso zum Geier ein Leihgeschäft?
    Welchen Vorteil hat das?
    Ist die Aktie Ritschie nicht gerade auf dem Maximalwert?
    Warum also dann parken?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn irgend ein Verein jetzt noch fest verpflichten möchte, da waren wir halt "damals" wohl etwas zu voreilig! pfeif22x18.gif

  • Ich habe gestern die Wiederholung eines Spiels von Sturm Graz mit Richie gesehen. Ich glaube nach dem gesehenen nicht, dass es mit ihm bei uns funktionieren könnte. Aus meiner Sicht ist er nicht stärker, die Liga in der er spielt(e) aber vom Leistungsniveau deutlich schwächer geworden und darin sehe ich den Schlüssel zu seinem Erfolg in Österreich.
    Bei der Ballannahme hat er nach wie vor deutliche Schwächen, er wirkt oft viel zu überhastet und irgendwie unbeholfen im Zweikampf. Es fehlt mir das Verständnis wie es bei uns klappen soll, denn wenn er mal eine schlechte Partie hinlegt würde sich jeder an die im Abstiegsjahr gezeigten Leistungen erinnern und pardon, er hat doch im Gegensatz zu anderen Spielern reichlich Chancen erhalten Leistung anzubieten. Diese Vorgeschichte wäre sicher auch psychisch ein gehöriger Rucksack für ihn.
    Ich hätte es nicht als schlimm empfunden wenn man sich auf einen Verkauf geeinigt hätte. Den Jungen an Bochum zu verleihen ist finanziell die schlechteste Alternative gewesen, denn wenn es für den Spieler einen passablen Transfererlös geben würde dann jetzt. Hätten Graz oder Bochum eine Ablöse geboten wäre es wohl ratsam gewesen dem höchsten Angebot den Zuschlag gegeben

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Viel Erfolg in Bochum, setze dich da durch, so das dich BO kaufen will nach dieser Saison. :daumen:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ist die Aktie Ritschie nicht gerade auf dem Maximalwert?

    Das ist die Frage und ich würde sagen: Nein.


    Das hat vielleicht nichtmal mit seinem Leistungsvermögen zu tun, sondern der Liga und seinem Status. Wenn er in der 2. Bundesliga 10 Buden macht, dann wird er sicherlich nochmal deutlich interessanter. Qualitativ mag die Liga in Österreich vielleicht nicht den großen Unterschied machen, aber die Märkte sind andere. Hier fließt mehr Geld und hier ist man mehr im Fokus. Eine gute Saison in der 2. Liga könnte also durchaus nochmal seinen Marktwert steigern (auch ohne dass er als Spieler besser wird).


    Sollte meine Annahme stimmen und man erhofft sich eine Marktwertsteigerung aufgrund einer guten Saison in Deutschland, dann muss ich mich doch aber fragen, warum man ihm das nicht bei uns zutraut. Wenn man wirklich hofft, dass er 10+ Buden macht, dann wäre es doch verrückt ihn an einen Konkurrenten zu verleihen. Selbst wenn Bochum nicht um den Aufstieg mitspielen sollte, man stärkt einen Konkurrenten dadurch und könnte im direkten Vergleich somit unterliegen.

  • Qualitativ mag die Liga in Österreich vielleicht nicht den großen Unterschied machen, aber die Märkte sind andere


    Und genau aus diesem Grund schätze ich dass es der Maximalwert ist.
    Ich habe mir 2, 3 Spiele in Sky angesehen...
    Und wenn es nicht gerade gegen Rapid oder Red Bull geht, dann ordne ich die Alpenliga iwo zwischen Liga3 und 4 ein..
    Das ist ein Tempo bei dem du einschläfst und Ritschies Tore waren jetzt auhc nicht unbedingt großartiger Abschlusstärke geschuldet.
    Ich denke oder ich prophezeie dass er auch in Liga 2 keine gute Rolle spielen wird und dass sein MW dementsprechend fallen wird..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich denke oder ich prophezeie dass er auch in Liga 2 keine gute Rolle spielen wird und dass sein MW dementsprechend fallen wird..

    Wenn SK das genau sehen würde, dann würde er ihn nicht verleihen (außer es gibt keine Kaufinteressenten). Aber offensichtlich sieht er das anders, wenn er ohne KO verleiht.


    Ich persönlich glaube ja auch, dass SuPa eine gute Rolle in Liga 2 spielen könnte, aber gerade deswegen würde ich ihn nicht verleihen. So oder so, ich habe das Gefühl man betrachtet SuPa aufgrund seiner Vergangenheit bei uns nur noch als Kapital/Anlage.

  • Wer macht mit mir ne Wette?
    Ich sage er macht weniger als 8 Buden in Bochum..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!