Montag, 17. Juni: Sukuta-Pasu auf Leihbasis zum VfL (FCK Pressemitteilung)

• Quelle: FCK Pressemeldung

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich denke für beide Seiten eine gute Lösung. vllt. - auch wenn ich persönlich nicht daran glaube - gelingt ihm ja doch noch der Durchbruch. Darauf spekuliert man ja wohl aufgrund der Leihe auch!

• Hm ich weiß nicht. Gelingt ihm der Durchbruch, was dann? Wollen wir ihn dann zurück? Auch wenn wir in Liga 1 spielen werden? Haben wir dann nicht potentielle Konkurrenz gestärkt? Gelingt der Durchbruch nicht, dann haben wir hier Kapital verplempert, denn sein Marktwert wird sinken.

• er hat sich auf jedenfall zu unserer katastrophen saison gesteigert und tore gemacht...das hat ihn wohl stärker gemacht..jetzt soll er halt bei bochum zeigen das er es auch in der 2 liga umsetzten kann..ich finde das absolut in ordnung.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• er hat sich auf jedenfall zu unserer katastrophen saison gesteigert und tore gemacht...das hat ihn wohl stärker gemacht..jetzt soll er halt bei bochum zeigen das er es auch in der 2 liga umsetzten kann..ich finde das absolut in ordnung.

Ja, schon. Aber wenn man ihm zutraut durchzustarten und meinetwegen 10 Buden zu schiessen, dann könnten wir ihn doch auch brauchen, oder nicht? Statt einen externen Spieler wie Poté zu holen, der 1. Ablöse kostet und 2. auch noch da ist wenn SuPa wieder kommt. Gerade weil wir so viele Stürmer haben wäre es ja sinnvoll entweder ein paar zu verkaufen (Shechter) oder auf sie zu setzen. Ganz junge Leute wie Nsor oder Kuba nochmal zu verleihen sehe ich weniger kritisch, aber SuPa hat ja möglicherweise das Zeug für Liga 2. Wenn man ihm das eh nicht zutraut, dann könnte man ihn doch verkaufen.

• deshalb finde ich es gut das er noch mal ausgeliehen wird...so kann man sehen ob er zumindest für die 2 liga taugt...
    ich weiß leider auch nicht wie die es sich denken...vielleicht versuchen sie jetzt richy mit pauken und trompeten bei anderen vereinen aufzubauen um ein mo ersatz zu haben wenn wir aufsteigen :thumbup:

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Ich sehe wenig Sinn drin einen Spieler den man diese Saison schon ausgeliehen hat nochmal ein Jahr auszuleihen. Entweder sieht man in dem Spieler eine Option im Kader oder man sollte ihn los werden. Jetzt nochmal ein Jahr ausleihen bringt uns in meinen Augen nicht weiter. Trotzdem alles Gute in Bochum bis auf die zwei Spiele gegen uns und je nach Saisonverlauf vielleicht noch ein paar andere.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• ich finde die Ausleihe ohne Option paßt. Vor allem spielt eer jetzt wieder 2. Liga. Man kann seine Leistung besser einordnen und ihn genauerbeobachten.

Ich sehe es folgendermaßen:
    Wenn man aufsteigt und SuPa nicht paßt kann man ihn nächstes Jahr verkaufen. Wenn wir nicht aufsteigen wird der Etat schrumpfen und es wird schwierig werden Spieler wie Mo zu halten. Dann könnte SuPa zu einer kostengünstigeren Lösung sein. Ich fürchte, dass wir uns dann auf eine längere Zeit in der 2. Liga einstellen müssen.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• woher kommt die Info, dass unser Etat schrumpft, wenn wir nicht aufsteigen?
    Diese Saison wird er vermutlich im Vergleich zur letzten etwas schrumpfen, aber nächstes Jahr sollte er - mal Platz 3 oder 4 angenommen - nicht weiter schrumpfen...
    Ab nächstem Jahr steigen die TV-Gelder in Summe - da sollte unser Etat ca. gleichbleiben, auch wenn unser Stück vom Kuchen etwas kleiner wird.
    Genaue Zahlen habe ich nicht...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• @Walz
    Mit den TV-Geldern hast Du Recht.
    Die stgeigen von der letzten Saison zur neuen von 428 Mio auf 560 Mio. Die Quote für die zweite Liga sinkjt von 21% auf 20%.
    Dies bnedeutet:
    2012/13: 92 Mio
    2013/14 112 Mio
    2014/15 123 Mio

Heuer bekommen wir 7,7 Mio, Köln auf Platz 3 6,6 Mio.
    In der Sasion 2011/2012 hatter wir 13,5 Mio, obwohl nur 412,8 Mio ausgeschüttet wurden.
    In der nächsten Saison starten wir tatsächlich noch vor Düsseldorf und Fürth. Dies liegt daran, dass künftig 5 statt 4 Jahre in der Wertung berücksichtigt werden. Das wären 8,6 Mio
    http://www.fernsehgelder.de/201314.php

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie