Liban Abdi im Probetraining beim FCK (facebook.de / 1.FC Kaiserslautern)

  • Jesses! Der Junge spielt eine Woche zur Probe! Es hat ihn niemand gekauft! Es gibt hier doch echt Leute die finden dauernd irgendwelche Haare in der Suppe. Das nervt! :hammer:

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Ja stimmt natürlich, mir gings eigentlich auch eher darum dass hier Vergleiche mit Torrejon und Ariel gezogen werden, was einfach komplett hinkt...


    Er hat bis er 23 war in Budapest gespielt und jetzt anscheinend ein gutes Jahr in der portugiesischen Liga hinter sich, wobei 4 Tore und 4 Vorlagen jetzt auch keine überragenden Statistiken sind. Ich seh einfach nicht wie uns weiterhelfen kann, aber FF hat ja eine Woche Zeit ihn zu begutachten...

  • Was sind denn das für Vergleiche, Torrejon und Borysiuk waren No-Names? Torrejon hatte über 200 Spiele in der primeira division auf dem Buckel und Ariel war immerhin schon polnischer U21-Nationalspieler...

    Natürlich waren das Nonames. Wieviele FCK-Fans kannten einen Torrejon oder einen Borysiuk bevor sie mit dem FCK in Verbindung gebracht wurden? Ganz sicher die allerwenigstens, der Durchschnitts-Fan kannte beide ziemlich sicher nicht. Namen wie Azaouagh (Mainz, Schalke, Bochum) oder Köhler (Frankfurt) hat der geneigte Fussball-Fan und FCK-Sympathisant sicherlich schonmal irgendwie gehört. Gerade auch weil beide ja schon Bundesliga spielten.


    Wie gesagt, es geht hier um die Namen. Ist ein Spieler aus der portugiesischen Liga jetzt mehr oder weniger Wundertüte als ein Köhler oder Azaouagh? Nur weil wir Fans ihn nicht kennen? Ich würde sagen, dass das das Risiko bei entsprechendem Scouting durchaus minimieren kann und zumindest schon weiß ob seine Fähigkeiten generell nützlich wären. Wie Integration usw laufen wird man dann ja sehen. Aber eigentlich haben wir beim FCK in der Vergangenheit genug Erfahrungen, oftmals auch schlechte, gemacht.


    Unbestritten ist natürlich, dass für Kenner die Fähigkeiten zB eines Torrejons durchaus bekannt waren. Übrigens könnten Kenner dann auch genauso wissen, ob zB Jenssen, Gaus oder Ring uns weiterhelfen. Meine ich jetzt nicht im Bezug auf dich, sondern einfach um zu erklären, weshalb ich die vorherige Aussage bezüglich der Nonames falsch finde. Von Namen allein haben wir letztes Jahr nichts gehabt. Eine namhafte Ersatzbank ist für einen FCK in aktueller Verfassung auch nicht gerade produktiv.

  • Jesses! Der Junge spielt eine Woche zur Probe! Es hat ihn niemand gekauft! Es gibt hier doch echt Leute die finden dauernd irgendwelche Haare in der Suppe. Das nervt! :hammer:


    Vielen Dank! :bier:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Es geht doch nicht darum ob du seinen Namen kennst, sondern ob er sich schon einen Namen in der Fußball-Welt gemacht hat.


    Ich kannte Torrejon auch nicht, aber wenn ich mir seinen Lebenslauf ansehe und sehe dass er über 200 Spiele in der Primeira Division gemacht hat, dann kann man davon ausgehen dass er mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit die Qualität mitbringt sich auch beim FCK durchzusetzen. Wenn ich einen Fußballer sehe der drei Jahre in der ungarischen Liga (die vom Niveau wohl eher überschaubar ist) gekickt hat ohne großartig aufzufallen und jetzt in einer Saison in Portugal acht Scorer-Punkte gesammelt hat, dann würde ich die Wahrscheinlichkeit dass er sich bei uns durchsetzen kann schon als deutlich geringer einstufen. Zumal er mit 24 ja auch nicht mehr unbedingt als hoffnungsvolles Talent gelten kann.


    Natürlich können auch Leute wie Köhler und Azzou floppen, sicher kann man sich vorher nie sein. Aber das ist ja keine Rechtfertigung Leute wie Hajri oder Abdi einzukaufen und auf ein Wunder zu hoffen.

  • Aber das ist ja keine Rechtfertigung Leute wie Hajri oder Abdi einzukaufen und auf ein Wunder zu hoffen.

    Hajri würde ich aus der ganzen Transferpolitik ausklammern. Das war ja ein "Geschenk" von Balakov.


    Die Definition von Noname kann durchaus unterschiedlich sein. Deine Interpretation ist durchaus legitim. Bei beiden Ansichten bleibt aber was ich zum Ende sagte: Wenn man ausreichend scoutet, dann sollte auch ein Noname ein abschätzbares Risiko sein. Vor allem ist natürlich auch das finanzielle Risiko gering - bei Köhler war der finanzielle Aufwand wohl deutlich höher als er bei Spielern wie Abdi oder vielleicht sogar Jenssen ist/wäre.


    Zum Thema "Spätstarter" (sowas kommt ja durchaus vor): http://www.transfermarkt.de/de…ansfers/spieler_5980.html
    Nicht jeder Spieler ist mit 24 schon voll auf der Höhe. Aber das nur als Ergänzung um zu zeigen, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass ein Abdi sich in der Bundesliga durchsetzen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • bei aller Kritik an der Transferpolitik:
    Wir haben letztes Jahr ein Plus von 2,6 Millionen erzielt und unsere Mannschaft war stärker als in der Saison davor.
    Die allermeisten Spieler, die gekommen sind waren Ablöse-frei.


    Und da kann man schon mal eher einen Transfer wagen, obwohl man nicht weiß, ob der Spieler einschlägt.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:


  • Wir haben letztes Jahr ein Plus von 2,6 Millionen erzielt .


    Danke für diese Info, die mir z.B. so nicht bewusst war. Und da hast Du natürlich recht, so kann man eher mal etwas ins Risiko gehen.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • hauptsächlich resultierend aus Trapp und Sahan...
    Die beiden würden uns jetzt natürlich noch gut zu Gesicht stehen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • diablo spricht doch eindeutig die ganzen leute an die pauli geholt hat: verhoek, rzatkowski, nöthe, nehrig oder auch risse, jendrisek, schröck usw..
    und der fck holte gaus und jenssen, will zoller und lässt den somalischen jay-jay mittrainieren...das ist schon..na ja...halt so irgendwie, gell...
    die bezahlbaren, erfahrenen spieler mit gewisser qualität waren also durchaus auf dem markt!


    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.