Dienstag, 18. Juni: Foda will unter die Top 5 (SWR)

  • der klare Auftrag war, das Spiel in die Breite zu ziehen und schnell zu spielen und was haben unsere Jungs gemacht?

    nehmen wir mal erst den normalen spielverlauf.
    wir sind in der ersten hälfte in führung gegangen und foda wechselt nach der hz, den defensiven orban für azaouagh ein


    wieso brachte er,nachdem wir das spiel eigentlich im griff hatten,einen zweiten 6er.


    25 min vor schluss der erste platzverweis für aue und foda wechselt fortounis aus.der hatte vorher wenigstens ansatzweise
    die rechte seite gehalten.mit drazan bringt er eine stumpfe waffe auf links und er hofft das es dick endlich mal gelingt,eine
    brauchbare flanke von rechts zu schlagen.
    knapp 5 min später gelingt aue trotz unserer doppel6 der ausgleich.


    jetzt nimmt foda mit borysiuk wieder einen 6er runter und bringt mit hoffer den dritten stürmer.jetzt stehen 3 stürmer im
    zentrum,aber es ist kein spieler mehr auf dem platz,der mal ne vernünftige flanke schlagen kann.


    von wem hat foda also gefordert,das die seiten gehalten werden müssen.


    mehr kann man als trainer nicht falsch machen

  • so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein:


    Aza hat an dem Tag unterirdisch gespielt - den hätte ich auch rausgenommen.
    Auf der Ersatzbank saßen zu diesem Zeitpunkt: Weiser, Köhler, Hoffer, Drazan, Orban und Heintz - wen außer Orban hätte er bringen sollen?


    Und Drazan zu bringen war für mich eine gute Aktion, wenn man hofft, dass er auf dem Flügel für Betrieb sorgt. Fortounis war an dem Tag jämmerlich, der musste raus.
    Dass Drazan als frischer Spieler dann selbst gegen 9 Auer bei so viel Platz auf dem Flügel nicht für mehr Gefahr sorgen konnte, war natürlich erschreckend.
    Aber wenn FF davon ausgeht, dass er noch nicht mal das kann, dann hätte man Drazan keinesfalls holen dürfen.
    Mehr Platz kriegt man auf dem Flügel nicht, als an dem Tag...
    War natürlich eine jämmerliche Leistung von Drazan - aber die Idee fand ich richtig.


    Und einen Stürmer für nen 6er zu bringen, wenn man in den letzten Minuten noch einen Treffer erzählen will... Das ist das pure Lehrbuch - mag sein, dass Weiser die bessere Lösung gewesen wäre, aber eigentlich haben wir Hoffer für genau solche Situationen gekauft.
    Dass unser hochgelobter JIMMY dann auch nicht für Gefahr gesorgt hat, hat erneut gezeigt, dass er überschätzt wird.


    Also für mich war das eine ganz schwache Leistung der Mannschaft.
    Auch wenn ich sicher kein Foda-Fan bin - an dem Tag werfe ich ihm vor, dass die Mannschaft nicht getan hat, was er von ihr wollte.
    Hätte sie die taktischen Vorgaben umgesetzt, wären 3 Punkte in Aue ein Leichtes gewesen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • wen außer Orban hätte er bringen sollen

    ganz klar weiser,der einen spieltag vorher gegen köln, ein prima spiel gezeigt hat

    War natürlich eine jämmerliche Leistung von Drazan - aber die Idee fand ich richtig.

    das war doch ne verweiflungstat und oberflächlich gedacht.drazan war doch bis zum schluss
    nicht in der form,um überhaupt im kader aufzutauchen.

    Hätte sie die taktischen Vorgaben umgesetzt, wären 3 Punkte in Aue ein Leichtes gewesen.

    jetzt mal ehrlich,was nützen dir 3 stürmer im zentrum,denn da sind sie alle 3 rum geturnt,wenn
    du auf außen keine vorlagengeber mehr hast.


    ich war mit den taktischen vorgaben von foda bis dahin eh nicht zufrieden,aber in diesem spiel
    hat er die ganze bandbreite an fehlern offensichtlich gezeigt.

  • Dank Kuntz hat man also noch Profifussball in Lautern? Nur Dank ihm oder gabs damals ne Mannschaft aufm Platz und nen Trainer etc.
    Wenn jemals sowas wie Ruhe in das Forum einkehren soll muss so ein Bullshit aufhören denn ein VV allein rettet keine Fussballmannschaft.


    Und in der Offensive hat man kräftig nachgebessert?
    WO?
    Gaus ist vielversprechend, Ring muss man abwarten ob er auf dem Flügel offensiv was umsetzen kann. Und bitte, BITTE nicht den Namen Matmour da hochholen denn der steht für Torgefährlichkeit wie sie selbst ein Torrejon draufhat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Foda sollte sich vorab seine Worte schreiben lassen, dann könnte es auch mit dem passen, was der Verein, die Sponsoren und v or allem die Fans erwarten..
    Ich kann dieses Geweine das wir kein Geld haben, nicht mehr hören, denn es ist schlichtweg nicht war.. wer einen fast 40 Mann starken Kader sich leisten kann, der hat auch Geld. Nun wird ja versucht, den Kader auszudünnen und Spieler nacheinander abztugeben, um auch Kosten zu sparen-aber das darf doch nicht auf Kosten der Ziele des Vereins passieren.
    Wir sind der :schild: und WIR gehören in die 1. Liga- egal wie man das auch schaffen tut, das muss das Ziel sein, das man den Spielern vorgibt..
    Wer das Trikot unseres Vereins trägt, muss sich im klaren sein, das er bedingungslosen Einsatz geben muss, sich selbst NIE aufgeben darf, nie Eigensinnig spielen darf, ein Auge für die Mitspieler und die Mannschaft haben muss.. Erfolg erzwingen will und nicht versuchen will--
    Und damit kann so ein Ziel nur heissen, das der 1.FC Kaiserslautern NUR um den DIREKTEN Aufstieg spielt und das am ende Platz 1 oder 2 stehen muss!!!

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()