Dienstag, 18. Juni: Foda will unter die Top 5 (SWR)

  • jo diab sehe ich absolut genauso. Kuba muss sich ein bisschen wie im falschen Film vorkommen. Damals hat man ihn überzeugt beim FCK zu unterschreiben, dann die grottige Saison mit dem Abstieg, wo er zumindest einige wirklich viel versprechende Ansätze gezeigt hat, danach nach Polen verliehen, was ihn im Hinblick auf Integration sicher nicht weiter gebracht hat, die üble Verletzung und jetzt wo er selber signalsiert, einfach in der 2. Liga angreifen zu wollen, da will man ihn ohne Not verschärbeln. Warum versucht man es nicht wenigstens mal bis zur Winterpause und zur Not kann er ja auch in der 2. Mannschaft spielen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • ICh bin mit Sicherheit kein Freund der Fodaschen Verbalergüsse. Aber solange der Kader nicht endgültig steht und man richtig in der Vorbereitung steht kann er kundtun was er will. Vor Anpfiff des 1. Spieltags will ich Butter bei den Fischen sehen und hören. Führungspersonal braucht Zielvorgaben und die müssen dann klar gesteckt sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich finde es albern, so zu tun, als hinge das Saisonziel davon ab, ob wir jetzt noch 2 oder 3 Spieler verpflichten.
    Ist doch klar, dass wir aufsteigen wollen.


    Die Kunst ist halt, es so zu formulieren, dass es nicht als Versagen gilt, wenn es doch nicht klappt...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Und ich finde es albern in eiinem Leistungssport keine klare Zielvorgaben zu machen. Und ohne alle Grundvoraussetzungen zu kennen ist keine klare Zielvorgabe möglich. So funktioniert Leistungssport. So funktioniert sogar schon ambitionierter Hobbysport.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • dazu gehören dann aber auch Fans die kapieren, dass es keine Katastrophe ist, wenn ambitioniert Ziele verfehlt werden...


    Sonst würde der Leistungssport hauptsächlich aus Versagern bestehen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Leistungsport besteht aus Siegern und Verlierern. Und der FCK ist auf der Verliererseite. Die Gründe dazu gibts im Fofa Fred serienweise zu lesen und der Kader ist es nicht gewesen.
    Realistisch im Moment ist in meinen Augen alles zwischen 2 und 6. Aber wie ich schon sagte: Das Fass muss man vor dem ersten Spieltag aufmachen.


    Und ja, man hat versagt. Und ja man hat die Ziele selbst gesetzt. Der Fehler lag nicht bei den Fans. Das Ammenmärchen kannst Du Kuntz gern als Attest ausstellen aber es zieht nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zielvorgaben beinhalten aber auch, dass man die Leistungsfähigkeit des Teams selbst als auch im Verhältnis zu den anderen Teams entsprechend einschätzt und berücksichtigt. Wenn ich einem 30 Jährigen als Zielvorgabe den Weltrekord von Usain Bolt vorgebe, ist das weder leistungsgerecht noch motivierend. Ziele müssen so formuliert sein, dass sie auch erreichbar sind. Für mich bedeutet das, dass ich aktuell noch kein wirkliches Ziel ausgeben kann, da die Vorbereitung und Kaderzusammenstellung noch nicht abgeschlossen ist und keine vernünftigen Einschätzungen potenzieller Konkurrenten um ein bestimmtes Ziel vorliegen können. Zum ersten Spieltag hin kann man von mir aus so etwas vorgeben, auch wenn ich persönlich immer gerne die ersten 5 Spieltage abwarte, um eine erste Leistungsbestimmung und insoweit auch Zielvorgabe vorzunehmen.

  • Richtig. Und versagen tut man nur wen die Zielvorgabe verfewhlt wird UND die Voraussetzungen trotzdem konstant gut waren. Auch sind Zielvorgaben mitunter vielschichtig. Zb die Entwicklung einer Spielweise etc.
    Das banale VErsager oder nicht Versager Spielchen kann man spielen wenn man sich nicht mit den Freds und der Entwicklung der letzten 12 Monate anschaut.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Im Hinblick auf die letzte Saison hat man m.E. "versagt", da meinen Einschätzungen nach der Kader in der Lage gewesen wäre aufzusteigen. Aktuell jedoch finde ich eine Diskussion über Ziele und potenzielle Leistungsfähigkeit einfach für verfrüht und insoweit auch die Empörung nicht nachvollziehbar.