Dienstag, 18. Juni: Foda will unter die Top 5 (SWR)

  • Ich denke, leieder sind beide Aussagen richtig.
    Ich sehe dioe 2. Liga in der neuen Saison schwieriger als in der letzten. Ohne unsere Aussetzer hätten wir relativ problemlos Platz 2 schaffen können.
    In der kommenden Saison sehe ich mehr starke Mannschaften: Düsseldorf, Fürth, Köln - natürlich kann auch einer davon abstürzen. Dazu noch Frankfurt, Union und Bochum für mich ein Geheimfavorit.
    Sicher werden nicht alle diese Mannschjaften die Erwartung erfüllen, aber es wird auch die eine oder andere Überraschungsmannschaft hinzu kommen. Dies könnte z.B. 1860 sein, wenn sie einmal eine stabile Saison spielen und nicht diese Schiffschaukelleistung.


    Auf der anderen Seite müssen wir aufsteigen. Wir haben sinkende Einnahmen. Bei den TV Geldern sehe ich uns erstmal auf Platz 3 in der 2. Liga. Düsseldorf und Fürth dürften vor uns liegen und der 7. Platz vor 3 Jahren ist fast nix mehr wert. Weiterhin haben wir die hohen direkten und indirekten Stadionkosten. Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen ist mit weiteren Abwanderungen von Spielern zu rechnen und möglicherweise ein längerer Verbleib im Mittelmaß der 2. Liga. Unser Etat wird weiter sinken. RedBull wird wahrscheinlich nächstes Jahr aufsteigen und spätestens dann wird dort der große Geldbeutel aufgemacht. Die werden genauso durchmarschieren wie Ho$$enheim. Insofern ist das ein Schlüsseljahr.


    Momentan sehe ich unsere Mannschaft eher schwächer als letztes Jahr. Auch wenn Baumi sein Potential häufig nicht abgerufen hat, sehe ich keinen adäquaten Ersatz und ich fürchte, dass wir noch den einen oder anderen Überraschungsabgang (hoffentlich nicht wieder in letzter Minute!) erleben werden. Die Transfairperiode ist noch lang. Bei Zugängen aus den skandinavischen Ligen bin ich erst einmal skeptisch. Die Spieler sind schwer einzuschätzen, weil das Niveau, die Fitness und die körperliche Härte in diesen Ligen sehr viel geringer ist.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • aktuell sehe ich unsere Mannschaft auch schwächer...
    Baumjohann ist halt schwer zu ersetzen.
    Aber die Stärke der Einzelspieler zusammenzuzählen sagt halt nur einen Teil aus.


    Andererseits sehe ich die Liga auch nicht als stärker an, als letztes Jahr. Von Fürth erwarte ich nicht so viel, Köln muss man abwarten..


    Aber das ist ja das schöne am Fußball - kommt doch alles anders.
    Wenn wir uns stabilisieren, sollte mehr als Platz 5 drin sein...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Also wenn ich das mit dem Druck von aussen höre frage ich mich, ob das alles Kindergarten oder 2. Bundeliga ist. Wer zum FCK wechselt, oder bereits Teil dieser Mannschaft ist, muss das Verlangen haben, aufzusteigen. Da erübrigt es sich von selbst, das "Druck" entsteht. Diesem müssen diese sogenannten Profis aber auch abkönnen. Ansonsten haben die im Profigeschäft nichts zu suchen. Eine ganz einfach Kiste ist das. Wer ein schönes, ruhiges Leben will soll sich ein anderes Hobby suchen.


    Und damit kommen wir auch schon zur Zielvorgabe. Natürlich muss es Ziel sein, aufzusteigen. Alles andere ist wieder nur Optionen offen halten, falls es nicht klappt. Und das fängt bei der Vereinsführung an. Wenn ich als Zielvorgabe "Unter die ersten 5" vorgebe, dann nur um Argumente zu haben, wenn der FCK keine optimale Saison spielt. Hallo? Sind wir der FCK oder Cottbus/Ingolstadt oder sonst wer? Anders ausgedrückt hätten die Verantwortlichen ja auch sagen können, "Oberstes Drittel" ist unser Ziel. na was für eine tolle Zielvorgabe ist das denn bitte schön?


    Ich kann dieses Taktikgeplänkel nicht ab. So eine Gurkentruppe ist es jetzt ja nun auch nicht, zumindest auf dem Papier. Also kann ich doch auch das Ziel vorgeben, welches ich tatsächlich anpeile. Und erreiche ich das nicht, muss ich Konsequenzen ziehen, denn dann hat irgendetwas nicht gepasst. Da muss ich dann aber auch die Eier für haben und dazu stehen.


    Für den FCK darf es meiner Meinung nach nur den Aufstieg als Ziel geben, und das heißt für mich Platz 1 oder 2. Und dafür heißt es sich den Arsch aufreißen, und zwar alle Mann.

    Gruß Bandit

  • Über Foda nach diesem Interview noch ein Wort zu verlieren, ist genauso sinnlos wie bei Haber, dem anderen Pausenclown. Mit dem kleinen feinen Unterschied, dass Foda generell seine geistigen Ergüsse vor und nach dem Spiel abgibt. Für die Pause bezahlen wir ja Das Haberchen.

  • Ich finde Deine Bezeichungen für Foda und Haber mehr als frech. Das ist unverschämt!!!! :karte:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ich denke, dass das interne Ziel sicher der Aufstieg ist. Foda hat mir im Interview gut gefallen, bleibt realistisch. Will auch abwarten, wie der endgültige Kader aussieht. Bin mir sicher , dass er aus der letzten Saison gelernt hat und wir uns auf eine gute Saison freuen können.

  • clemens und ujah zu ersetzen ist eine schwerere aufgabe als baumj zu ersetzen! und kohle haben die doch auch keine, für den erlös von clemens können sie niemals beide adäquat ersetzen, köln ist bisher kein ernstzunehmender aufstiegskandidat
    düsseldorf behält seine ganzen leute, wenn ich das richtig verfolgt habe, reisinger, lumpi lambertz und auch unser freund belle sind starke spieler für die 2 liga, die spielen bestimmt oben mit, falls die alle bleiben.
    pauli ist ja eh geheimfavorit, die löwen wollen auch hoch und bei fürth ist ausverkauf, deren stärke ist noch nicht abzuschätzen..
    sollte kuntz noch poté bekommen und niemanden wie ariel oder kostas mehr abgeben, sollte wieder mind. platz 3 drin sein!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.