Dienstag, 18. Juni: Foda will unter die Top 5 (SWR)

• @ RedShark
    Foda hat dass ja nun ausgegeben mit unter die ersten 5 zu kommen, somit kann er immer sagen solange er dort steht, das er nie ein anderes Ziel vorgegeben habe mit dieser jetzigen Mannschaft. Damit wird er ijndirekt auch seinen Job retten wollen, weil er nicht weniger aber auch nicht mehr angegeben hat, als nur unter die ersten 5 kommen zu wollen-- zum jetzigen Zeitpunkt mit der jetzt vorhandenen Mannschaft.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• versuch nicht immer,anderen die welt zu erklären.

ich bin 3x7 alt und dreifach chemisch gereinigt,also lass mir einfach meine meinung

Ok.

@hermann

Irgendein Ziel muss er ja ausgeben der gute... und es wird wohl immer Leute geben die dann nicht zufrieden sind. Aber das ist eh nicht möglich alle zufrieden zu stellen. Sagt er Platz 1 steht ein gewisser Druck dahinter und wenn es nicht erreicht wird nörgeln einige wieder. Sagt er Platz 1 - 5 ist es auch wieder nicht recht weil das nicht unbedingt der direkte Aufstieg ist. Persönlich denke ich einfach solange er nicht sagt 5 - 10 ist es in Ordnung. Ich sehe das halt alles nicht so eng. Aufregen kann man sich immer noch wenn die nächste Saison schlecht wäre oder so.

• Und du gibst ihm dann auch Beifall, wenn er am ende nur 5. geworden ist, weil er ja nie mehr wollte???

„Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Und du gibst ihm dann auch Beifall, wenn er am ende nur 5. geworden ist, weil er ja nie mehr wollte???

Foda wäre gern mit dem FCK auf Platz 1 aufgestiegen und würde dann gern die Meisterschaft mit uns feiern... also die Wiederholung des Betze Wunders. Jeder gute Trainer träumt vom Optimum. Ob das realistisch ist steht auf einem anderen Blatt. Ich applaudiere solange soweit ich nicht der Meinung bin das große Scheisse gebaut wird bzw ich der Meinung bin das der Trainer seinen Teil macht. Foda hat gute Einwechslungen und Aufstellungen gemacht, in der Hinrunde fiel uns gleich mal das MF weg und das alles sind halt Faktoren... in der Offensive hat man jetzt nachgebessert. Ich würde sagen gehen wir das ganze mit Optimismus an und hoffen das Beste.

• Welche gute Einwechslungen meinst du denn? Das er einen Offensiven für einen Devensiven bringt und 10 min später genau anderstrum(devensiv für offensiv) wechselt und damit seinen eigenen Fehler zu korrigieren, dabei aber auch Spieler auf Posoitionen stellt, die sie gar nicht spielen können und sollen?
    Klar müssen wir zum jetzigen Zeitpunkt, eben mit Foda weiter auskommen-- denn er hat ja für sich die Spieler geholt, die er für sein Systhem für richtig erachtet..
    Man wird ja bis zur Winterpause sehen, ob es gut geht oder nicht.--
    Aber RedShark,, höre dioch mal auf, immer dich zu ducken und denen da oben den Hintern zu säubern.. Du willst unbedingt immer was gutes sehen, obwohl davor richtig schwarze Wolken sind.. Einfach mal den blick nach Links und nach rechts machen und auch Fehler zu sehen und dann zu handeln.

• in dieser Saison gibt es für Foda keine Ausreden mehr.

Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass wir einen sehr ordentlichen Zweitligakader haben werden.
    Damit muss die Mannschaft gute Spiele abliefern und vor allem mit mehr taktischer Disziplin spielen.
    Ob es dann für den Aufstieg reicht, wird man sehen.

Es war für Foda die erste Saison im deutschen Profifußball. Klar, dass er da auch noch eine gewisse Eingewöhnungsphase hat - viel wichtiger ist aus meiner Sicht aber, dass die Mannschaft sich an seine Vorgaben hält.
    Wenn das nicht klappt, kann er nicht dauerhaft erfolgreich sein.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Wer immer davon faselt, dass der Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern in die 1. Bundesliga gehört, kann doch nicht als Teilnehmer der zweiten Liga als Saisonziel Platz 1 bis 5 ausgeben!
    Das Ziel kann nur lauten: Direkter Aufstieg, also noch nicht einmal Platz 3!!!
    Und wer sich davon als Spieler negativ beeindrucken lässt, hat beim FCK nichts zu suchen.

• in dieser Saison gibt es für Foda keine Ausreden mehr.

die gab es mit dem letzten Kader eigentlich auch nicht.

Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass wir einen sehr ordentlichen Zweitligakader haben werden.

Auch den hatten wir letztes Jahr.

Damit muss die Mannschaft gute Spiele abliefern und vor allem mit mehr taktischer Disziplin spielen.

Taktische Disziplin hatte die Mannschaft. Du lässt hier unterschwellig die Botschaft mitklingen, die Mannschaft habe sich z.B. in Aue nach dem 1:0 zurückgezogen, entgegen der Anweisung Fodas. Dabei ist das "Schwanz einziehen" nach einer Führung geradezu das Alleinstellungsmerkmals Fodas. DER Hauptkritikpunkt, schon in Graz. Das hat Methode. Wir haben ganze 11x eine Führung versaut. 11 Mal !!!

Ob es dann für den Aufstieg reicht, wird man sehen.

Es muss. Es muss einfach.

Klar, dass er da auch noch eine gewisse Eingewöhnungsphase hat - viel wichtiger ist aus meiner Sicht aber, dass die Mannschaft sich an seine Vorgaben hält.

Die Mannschaft hat sich an seine Vorgaben gehalten. Die Mannschaft hat nicht selbst nach einem 1:0 gegen neun abstiegsbedrohte Gegner auf ein 4-5-1 umgestellt, damit Aue aus der Viererkette 2 Mann nach vorne schicken konnte und trotzdem noch in Überzahl in der Verteidigung war.....

Tut mir leid, dass ich jetzt deinen Beitrag herausgepickt habe. Aber zum einen ist mit dir zu diskutieren, und zum anderen nehme ich das mal stellvertretend für andere, die ins gleiche Horn stoßen.

Das "Auto" war nicht das Problem". Es saß leider kein "Michael Schumacher" hinterm Lenkrad, sondern Mr.Magoo....

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• @Hoschy,

ich bin da ganz entspannt - es gibt keinen Grund, sich für irgendetwas zu entschuldigen.
    Genau dafür ist doch ein Forum da.
    Du hast meinen Post vollständig gelesen, drehst mir nicht das Wort im Munde rum und bist einfach anderer Meinung.
    So muss es sein. :thumbup:

Gerade das Spiel in Aue habe ich aber völlig anders beobachtet.
    Da ist FF an der Seitenlinie fast verrückt geworden, weil - wie er danach sagte - der klare Auftrag war, das Spiel in die Breite zu ziehen und schnell zu spielen und was haben unsere Jungs gemacht?
    Haben wir leider alle gesehen...

Übrigens finde ich es viel kritischer, wenn die Mannschaft nicht tut, was der Trainer sagt, als wenn er mal eine falsche Taktik wählt. Das kann mal passieren.
    Eine Mannschaft, die die Vorgaben des Trainers aus Mangel an Disziplin nicht umsetzt - das ist ein unhaltbarer Umstand.
    Und hier erwarte ich eine deutliche Verbesserung für die kommende Saison - sonst ist FF nicht der Richtige.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• Da sind wir einer Meinung. Bis auf Aue....du glaubst doch jetzt nicht wirklich, dass die Mannschaft selbstständig von einem 4-4-2 auf ein 4-5-1 umgestellt hat, oder?

Nee, tust du auch nicht..... ;)