Vor dem Ball auf Lucky hatte er schon einige starke Aktionen im Pressing und energische Vorstösse zu bieten. Da war ich regelrecht überrascht. Aber nach dem 1-0 ist er schneller abgetaucht als die Titanic.
Karim Matmour (06/2013 - 06/2015)
-
-
fand ihn jetzt auch nicht so dolle. dass er als außenspieler mal eine verwertbare flanke für den stürmer schlägt, ist eigentlich erwartbar. dafür spielt er ja auf außen. er ist und bleibt ein ganz guter spieler für die 2. liga, wenn er will. leider sieht man das von ihm nicht immer. falls wir irgendwie doch aufsteigen sollten muss er weg und zwar zu einem ambitioniertem 2.ligisten. das ist so sein niveau. wenn nicht behalten aber nicht als stammspieler. er ist so einer dr immer druck braucht auf der position um leistungen zu bringen
-
War an sich ein ordentliches Spiel, sogar weniger ballverliebt als Stöger, der öfters den Ball versemmelte.
Und er war Vorbereiter des 1. Tores und hatte auch sonst gute Ideen. Also solide Leistung, aber auch nicht mehr
-
Kann mir echt nicht erklären warum er hier im Forum immer so schlecht gesehen wird, die Statistik spricht eindeutig für ihn, denn hier steht er von unserem gesamten Mittelfeld am besten dar (6 Vorlagen 1 Tor. Im Vergleich dazu Younes und Stöger mit je 1 Tor und 1 Vorlage, selbst Gaus war an mehr Toren beteiligt).
Im Gegensatz zu den letztgenannten ist er in seinem Spiel nicht ganz so spektakulär wie Younes und Stöger, allerdings deutlich effizienter. -
Finde ihn auch vor allem im VBergleich zu letzten Saison stark verbessert. Deutlich weniger Eigensinn (dafür haben wir jetzt Stöger und Younes), dafür immer häufiger feine Pässe, er hat ja nicht nur das 1:1 vorbereitet sodern auch auch 2:1. Andere hätten da draufgehämmert (und den Gegner angeschossen) oder versucht den Gegner auszuspielen (und dabei natürlich den Ball verloren)...
-
Kann mir echt nicht erklären warum er hier im Forum immer so schlecht gesehen wird, die Statistik spricht eindeutig für ihn
Naja ob die Statistik auch aufzeigt wie oft er seinen Hintermann alleine in der Defensive lässt?
Das war in HZ1 schon sehr deutlich zu sehen, dass Perthel mehrfach sich nach Vorne schleichen konnte und es zum Glück mehrfach knapp scheiterte dass ihn die Bochumer in Szene setzen konnten.
Das 0:1 ist m.E. auch deutlicher Matmour anzukreiden als Schulze, der sich erst an seinem eigenen Gegenspieler orientieren muss und dann schnell auf den freien Perthel raus-rücken muss.. Dass man da auch mal eine Flanke nicht blocken kann, ist für mich weniger schlimm, als wenn man als rechter Flankenläufer seinen direkten Abwehrspieler immer wieder laufen lässt.. -
Matmour ist meistens wirklich nett anzuschauen und er beherrscht auch ein super gutes Tempodribbling in der 2. Liga. Nur ist das Problem dabei wie Buggy angesprochen hat das er dann wieder unnötige Ballverluste generiert was echt schade ist. Aber wie ich auch schon mal sagte sonst wäre er wohl nicht bei uns... wenn der abgehen würde wie Robben.
Da muss man dann schon ein Stück weit realistisch sein.
-
Edit: hat ja beide Tore vorbereitet. Keiner lieferte zuletzt solchbrauchbaren flanken oder Zuspiele. Aber mehr Verantwortung übernehmen und dies auch zeigen, täte ihmgut.
Andere stolzieren als p,atzhirsche und zeigen eher dürftige Leistungen, siehe löwe.
War saublöd, dass wir den Gegentreffer erhielten. Sonst wäre das ein richtig toller abendgeworden. Nun ist wieder Tristesse und die Zuschauerzahlen gehen Richtung 20.000 zurück.
-
Naja ob die Statistik auch aufzeigt wie oft er seinen Hintermann alleine in der Defensive lässt?
Das war in HZ1 schon sehr deutlich zu sehen, dass Perthel mehrfach sich nach Vorne schleichen konnte und es zum Glück mehrfach knapp scheiterte dass ihn die Bochumer in Szene setzen konnten.
Das 0:1 ist m.E. auch deutlicher Matmour anzukreiden als Schulze, der sich erst an seinem eigenen Gegenspieler orientieren muss und dann schnell auf den freien Perthel raus-rücken muss.. Dass man da auch mal eine Flanke nicht blocken kann, ist für mich weniger schlimm, als wenn man als rechter Flankenläufer seinen direkten Abwehrspieler immer wieder laufen lässt..Machen das Stöger und Younes besser? Eher noch schlechter würde ich sagen, trotzdem gehört Matmour eher zu den unbeliebteren Spielern mMn.
Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen. -
Las gerade nach, dass Matmour auch die Flanke zu der 1000% lieferte, die mal wieder Lakic versemmelte.
Ich sehe die Baustellen bei Löwe und den ballverliebten und ballverlierenden Dribblern, die die Galerie oder wen auch immer von ihren Messi-Einlagen überzeugen wollen und damit nur Luft produzieren.
Mehr Matmour und Jenssen und Ring und weniger Stöger und Younes.