Jean Zimmer [8]

  • Vielleicht lag es auch an seinen bescheidenen Laufwegen?

    Das ist ne Sache (egal bei welchem Spieler) wo ich innerhalb von Sekunden Puls und Schnappatmung bekomme. Beim warmmachen immer das Gleiche...

    Ball im Mittelfeld hin und her, dann die Flanke nach außen. Ablegen nach innen, zur Grundlinie durchlaufen und den Ball wieder annehmen und Flanken.

    Im Spiel sehe ich das so gut wie nie, weil wir die Kugel in den 16er tragen wollen, oder das Ding ausm Halbfeld reinkloppen.

    Keine Ahnung ob nur ich das so wahrnehme 🤷‍♂️

  • 1. ) Zimmer ist nicht fit und wird es wahrscheinlich durch seine Erkrankung auch nicht mehr zu 100% werden

    2 .) Zimmer ist ein Renner und Kämpfer, deswegen ist seine nicht zu 100% vorhandene Fitness noch beinträchtigender

    3.) Zimmer ist technisch und spielerisch limitiert, fällt in der 2. Liga mehr auf, daher spielte er in Düsseldorf keine große Rolle mehr

    4.) Ob die Mannschaft ihn schneidet , weiß ich nicht...aber es kommt natürlich irgendwann Unruhe auf wenn ein Spieler eingesetzt wird der wiederholt keine entsprechende Leistung auf den Platz bringt


    Fazit : mehr als eine Einwechselrolle in der 2 Halbzeit, wenn es darum geht, Aggressivität auf den Platz zu bringen, traue ich ihm nicht zu

  • mehr als eine Einwechselrolle in der 2 Halbzeit, wenn es darum geht, Aggressivität auf den Platz zu bringen, traue ich ihm nicht zu

    sehe ich ähnlich, vorausgesetzt wir haben ne vernünftige Alternative für die Position.

    Normalerweise sehe ich Hercher klar vor ihm, aber dann wird es schon etwas schwieriger. Da is bisher niemand der sich in meinen Augen aufdrängt.

  • Was den Kampf und Willen angeht, gibt es wenig zu meckern.

    Aber m.M. nach gehört Zimmer nicht in die erste Elf. Ich muss auch diesbezüglich sagen , das ein Kapitän unumstritten sein sollte, so wäre für mich ein Luthe, Tomiak, Bormuth, Ritter oder Boyd besser geeignet für die Binde. Das war Gesten für mich wieder ein schwaches Spiel von Zimmer, an was das liegen mag , möchte ich nicht beurteilen.

  • Was den Kampf und Willen angeht, gibt es wenig zu meckern.

    Aber m.M. nach gehört Zimmer nicht in die erste Elf. Ich muss auch diesbezüglich sagen , das ein Kapitän unumstritten sein sollte, so wäre für mich ein Luthe, Tomiak, Bormuth, Ritter oder Boyd besser geeignet für die Binde. Das war Gesten für mich wieder ein schwaches Spiel von Zimmer, an was das liegen mag , möchte ich nicht beurteilen.

    Ich glaube einfach dass er nicht bei 100% ist, und evtl..aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr ganz dorthin kommt...für sein Spiel benötigt er aber 110% um in der 2.Liga eine Rolle spielen zu können....Ich glaube es spielt viel Frust mit bei ihm, das erklärt seine teils überzogene Aggressivität..


    Es wäre zu wünschen er packt es wieder, aber er gehört mit dem bis dato Gezeigten nicht in die erste Elf.


    Generell ist Liga 2 das Maximum , in Düsseldorf stieß er zuletzt bereits an seine Grenzen...


    Der Typ Zimmer ist klasse, für ihn sollte nach der aktiven Zeit ein Job gefunden werden, passt sicherlich super in den Nachwuchstrainerstab...


    Und das meine ich jetzt ohne Häme

  • Er hatte in der 1. HZ so viel Platz auf seiner Seite und bekommt keine vernünftige Flanke in den 16er. Das muss man von einem Spieler aus der 2. Liga verlangen können.


    Nichts gegen seinen Einsatz. Aber es kommt einfach zu wenig dabei rum.