Jean Zimmer [8]

  • Weil Stuttgarts Angebot im Winter nicht besser war als das, was man laut Ausstiegsklausel eh im Sommer bekommen würde. Und wer weiß, vllt. kommt im Sommer ein Euroleague-Teilnehmer und zahlt für Zimmer das doppelte. Wieso den ersten Schnellschuss nutzen? Der AR hat aus meiner Sicht genau richtig gehandelt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn das so ist stellt sich mir nur die Frage warum man ihn nicht in der Winterpause für mehr Kohle ziehen hat lassen.


    Kennst du ein Angebot für Zimmer?
    Eines, dass besser ist als der Wechsel zum Sommer?
    Und mehr als 2 Mio werden es nicht für uns, der Rest geht eben drauf für die Berater etc....

  • Lag ich ja mit meiner Schätzung net weit daneben.


    Aber was willst machen. 2 Mio mehr oder weniger können bei uns den Unterschied zwischen "Laden dicht" und Spielbericht aufrecht erhalten machen.

  • Aber was willst machen. 2 Mio mehr oder weniger können bei uns den Unterschied zwischen "Laden dicht" und Spielbericht aufrecht erhalten machen.


    Was sind schon 2 Millionen? Ist zwar besser als nix,aber große Sprünge kann der FCK damit nicht machen. Ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    Meiner Meinung nach sind 30-50 Millionen € nötig,damit der FCK wieder in die Spur kommt. Für Spieler, Schuldenabbau usw.
    Dann könnte man wieder ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden.
    Aber wo soll das Geld herkommen? :gruebel:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()

  • Wenn ich dran denke, was der gegen Heidenheim auf den Platz gebracht hatte,
    frage ich mich: sind heutzutage 2 Millionen überhaupt nichts mehr wert?

  • Wenn ich dran denke, was der gegen Heidenheim auf den Platz gebracht hatte,
    frage ich mich: sind heutzutage 2 Millionen überhaupt nichts mehr wert?


    Ich weiß echt nicht ob du das ernst meinst. Bei solchen Spielern zahlt man für das Potenzial, nicht für die schwankenden Leistungen. Und gemessen an den Ablösesummen der letzten Transferperioden gibt es gute Gründe für Zimmer 2 Mio zu fordern.

  • Nur mal so aus der Hüfte in den Raum geworfen, um die Dimensionen etwas zu verdeutlichen:


    17 Millionen Verbindlichkeiten, finanziert mit 3%, macht an Jahreszinsen 510.000 aus.
    Ziehe ich die angenommenen 2 Mios für Zimmer einmal direkt und ausschließlich zur Tilgung heran, verbleiben 15 Mios.
    Das macht eine jährliche (!) Zinsersparnis von 60.000 aus.


    (Nochmals, das Ganze soll lediglich eine ganz einfache Deutlichmachung der Größenordnungen sein, in denen wir uns bewegen nicht mehr!)

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()