Jean Zimmer [8]

  • man hat eine kaufoption eingebaut und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen

    wenn wir auch in der vergangenheit sehr viele vorgänge hinterfragen müssten,dass wir

    bei dieser summe zugestimmt hätten

    Kann mir nicht vorstellen das ein gestandener 2.Ligaspieler mit Bundesligaerfahrung im besten Fussballalter und Kapitän einer 3.Ligamannschaft für 250.000 zu haben ist.

  • 250.000 - 600,000

    Das sind Beträge, da lachen die 1. Liga drüber, so viel kostet ein 12-Jähiger mittlerweile. Wir sind unten - ganz ganz unten im Profibereich. Wenn hier auf lange sicht auch keine 20 - 50 Mille investiert werden läuft da gar nischd in Punkte Aufstieg.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Mag sein aber ich glaube ebenfalls nicht dass wir 600 Teur stemmen können. Außerdem ist bei solchen Verhandlungen maßgeblich ob

    - der Spieler selbst wechseln will

    - wie viele Interessenten es gibt

    - der Spieler Interesse an den Konkurrenzangeboten hat

    - der abgebende Verein den Spieler unbedingt von der Payroll haben will (weil er z.B. noch einen gut dotierten Vertrag hat)


    Deine Dreisatzlogik zielt dabei nur auf die Qualität des Spielers ab und ist halt damit zu kurz gesprungen.

  • Wenn ich wirtschaftliche Zwänge des Vereins ausblende, würde ich lieber die 3. Liga schauen als die Bundesliga. Früher nannte man mich die "wandelnde Bundesliga-Zeitung". Ich konnte immer benennen, wer in welchem Spiel die Tore geschossen hat, hatte die aktuelle Tabelle auswendig im Kopf. Aber heute interessiert es mich nicht mehr die Bohne.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Aber heute interessiert es mich nicht mehr die Bohne.

    Geht mir genauso. Bundesliga ist langweilig geworden. Spannung nur im Abstiegskampf.

    So toll das Meisterabo für die Bayern auch ist, die Bundesliga ist dadurch unattraktiv geworden. Hinzu kommen noch Mannschaften die kaum echte Fans haben und für die sich selbst ein Neutraler Fußballbeobachter nicht interessiert. Ich wäre, wenn es finanziell auf Dauer machbar wäre, mit der 2. Liga voll zufrieden. Die ist mit Schalke, HSV, Werder, Dresden, Hannover, St. Pauli, Rostock und dem KSC viel spannender.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich hab auch das Gefühl dass heute alles so weichgespült wird. Die Interviews bestehen nur noch aus Standardsätzen und wenn ein Spieler oder Trainer verbal mal etwas aus dem Rahmen fällt kommt direkt der Kontrollausschuss und will ihn disziplinieren.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Richtig,ging ja auch um den potentiellen Marktwert nicht um die Verhandlungen mit dem zukünftigen Verein.

  • Außerdem ist bei solchen Verhandlungen maßgeblich ob

    - der Spieler selbst wechseln will

    - wie viele Interessenten es gibt

    - der Spieler Interesse an den Konkurrenzangeboten hat

    - der abgebende Verein den Spieler unbedingt von der Payroll haben will (weil er z.B. noch einen gut dotierten Vertrag hat)

    Meinst Du nicht, dass solche Sachen schon vor einer Leihe mit Kaufoption geklärt sind? Sonst würde eine Leihe mit Kaufoption

    in meinen Augen wenig Sinn Machen.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Falls Zimmer bleiben will und der FCK die Kaufoption zieht, ist es egal wie viele Interessenten es gibt, ob Fortuna ihn von der Payroll haben. Wahrscheinlich muss natürlich die Kaufoption bis Leihvertrags-Ende 06/2021 gezogen worden sein.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.