Kommt immer auf den Preis an. Wenn die 1,5 Mill. zahlen plus irgendwelche Optionen können wir in unserer Situation schlecht nein sagen. Vorausgesetzt Zimmer will auch wechseln.
Jean Zimmer [8]
-
-
Ab einem bestimmten Preis kann man wie immer nicht nein sagen. aber bei mir wäre diese Grenze recht hoch. Zimmer ist ein richtiger Hoffnungsträger für die nächsten Jahre, so einfach sollte der den Verein nicht verlassen. Von daher: Hoffentlich wird bald Vollzug bei der Vertragsverlängerung gemeldet, damit man ihn noch lange im FCK Trikot sieht.
-
Oh weh
Dann wird es wohl so kommen, würde erklären warum er auf einmal eine untergeordnete Rolle spielt nach super Leistungen.
Wird bestimmt ein Summe X plus Ausleihe Zoller ausgehandelt.Für mich persönlich muss mit dem Jungen an die Grenze gegangen werden. Da ist in ein paar Jahren mit Sicherheit einiges mehr an Geld zu holen.
-
Wenn er verkauft werden sollte, würde dass unsere Philosophie über den Haufen werfen, von wegen junge talentierte Spieler am besten aus der Region etc... Und die Herrn Schupo und Kuntz wurden sich unglaubwürdig machen
-
Ich finde man hat deutlich die Unterschiede zwischen Zimmer und Schulze gesehen. Und ich finde auch, dass man aktuell sagen muss, dass die Offensiv-Bemühungen von Zimmer einfach nicht mehr Ertrag liefern als die von Schulze. Schulze macht das dosiert, aber sehr effizient. Das eine mal wo er durch kommt sitzt die Flanke dann eben auch. Zimmer ist deutlich aktiver, aber will vielleicht zu viel. Zudem steht er defensiv manchmal nicht so sicher und lässt durch seine Offensiv-Läufe hinten viel Raum für Gegenstöße. Mit der Leistung von gestern wird er aktuell Schulze nicht verdrängen können denke ich. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich ihn im direkten Vergleich zu Löwe nicht schlechter fand - denn Löwe ist aktuell auch defensiv nicht gerade eine Bank.
-
Jean ist sichtlich verkrampft und es fehlt die Unbekümmertheit..
Jetzt fragt man sich halt war das der Auslöser ihn aus der Start11 zu nehmen oder ist dieser Knacks gar dadurch erst entstanden..
Das ist leider verdammt schwer zu beurteilen. -
Jean ist sichtlich verkrampft und es fehlt die Unbekümmertheit..
Jetzt fragt man sich halt war das der Auslöser ihn aus der Start11 zu nehmen oder ist dieser Knacks gar dadurch erst entstanden..
Das ist leider verdammt schwer zu beurteilen.Da kommt mir doch sofort ein Gedanke... Parallele!??
-
Ich glaub, dass du da einfach zu viel reininterpretierst. So sensibel ist glaub ich kein Profifußballer, dass ein nicht-Startelf Einsatz ihn komplett aus der Bahn werfen würde. Auch wenn Medien immer gerne so Geschichten stricken. Viel nahelegender wäre, dass er momentan einfach nicht gut drauf ist, der Trainer hat es gemerkt und nimmt ihn raus. Sei es, weil Schulze sich ebenfalls seinen Einsatz verdient hat im Training, sei es weil eventuell das Spiel darunter leidet wenn ein Zimmer drin ist der aktuell aus welchen Gründen auch immer nicht 100% bringen kann. Oder sei es, dass er nicht will, dass auf einen jungen Spieler eingedroschen wird der vielleicht 1-2 schlechte Spiele wegen fehlender Form abliefert. Vermutlich ist es auch von allem ein bisschen.
Ist auch völlig normal, dass ein junger Spieler mal in der ersten Profisaison ein paar Täler drin hat. Ist ja auch unheimlich viel was da auf ihn einfällt. Mal abgesehen von unzähligen physischen gründen wieso er eventuell nicht bei 100% ist kann es auch gut sein, dass er momentan einfach vom Kopf nicht frei ist, was auch absolut verständlich ist in der ersten Profisaison.
Wichtig ist nur, dass solche Täler auch vom Trainer gut gemeistert werden und man den Spieler nicht verheizt (mir fällt da als negatives Beispiel Sukuta Pasu ein)
-
Waldmensch
Gab es einen Grund, Zimmer von heute auf morgen auf die Bank zu setzen?
Schlecht gespielt hat er wohl bis dahin nicht, in ein Leistungstief nach erst wenigen Spielen
war er auch nicht gefallen, also aus meiner Sicht gab es keinen Grund zu einem Wechsel.
Zimmer spielt m. E. nach vorne dynamischer, gefährlicher als Schulze, dieser hat in der Defensive
offensichtlich die Nase etwas vorn, und, auch wenn dies vllt. als nebensächlich angesehen werden
könnte, es schadet sicher nicht, einen verdammt schnellen Spieler in der Mannschaft zu haben.
Die Parallele zu Heintz ist so weit hergeholt nicht. Dieser befand sich damals in guter Form,
wurde plötzlich nicht mehr berücksichtigt. Und sein "Neuanfang" verlief nicht problemlos,
nach und nach wurde er - zum Glück - immer stärker. -
Ich mag Zimmer sehr.
Mich beeindruckt vor allem, mit welchem Einsatz und Kampfgeist er in jedes Spiel geht und bis zur letzten Minute engagiert ist.
Dafür wird er von vielen usern geliebt.
Deshalb sieht man manchmal ganz gerne über die eine oder andere Unzulänglichkeit hinweg.
Ich habe den Eindruck, dass er vor lauter Begeisterung manchmal etwas die Orientierung verliert und vielleicht nicht mehr an die Anweisungen des Trainers denkt.
Deshalb kann ich es durchaus verstehen, dass momentan Schulze von KR bevorzugt wird.
Das ist schließlich auch kein Schlechter - und erfüllt seine Aufgaben sehr zuverlässig.
Das heißt aber auf keinen Fall, dass Zimmer abgeschrieben ist.
Seine Zeit kommt noch. Mit etwas mehr Erfahrung wird er auch Schwächen abstellen.