Simon Zoller (07/2013 - 06/2014; 02/2015 - 06/2015)

  • Ist meine persönliche Meinung, dürfte nicht verboten sein, die hier zu äußern. Andere sind oben der Meinung, dass man mit diesem Trainer nicht Fußball spielen kann. Auch nicht die Meinung von allen. :)


    lass mir die Freude auf die neue Saison jedenfalls nicht verderben. ärgern kann ich mich später immer noch, warum vorher schon? Ich bin mit positiver Einstellung immer gut gefahren. :thumbup: :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()

  • Was hast du dann vor der Saison 11/12 erwartet, dass du damit gut gefahren bist? Oder 05/06? Oder 95/96? Letztlich werden wir mit unseren Gedanken und Erwartungen nicht viel am Ergebnis ändern können, aber ich finde, dass man bei einer ausschließlich optimistischen Sichtweise schnell die Realität aus den Augen verliert und dann umso härter auf dem Boden aufschlägt. Ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber Spieler mit guten Anlagen hatten wir hier auch schon öfter, man erinnere sich mal an einen Sandro Wagner. Manchmal fehlt es halt dann trotzdem irgendwo. Und das mag ich bei Zoller jetzt noch nicht bewerten.

  • @dietmar: Selbstverständlich ist es nicht verboten, darum geht es im Übrigen auch nicht. Nur wirst du hier an solchen Aussagen auch gemessen werden, von daher wäre ggf. etwas mehr Zurückhaltung trotz verständlicher Euphorie nicht der schlechteste Weg. Jeder ist da so seines eigenen Glückes Schmied. Es gibt hier im Forum eben zu genüge die Erfahrung, dass nicht wenige solcher Äußerungen im späteren Verlauf relativiert oder gar zurückgenommen werden müssen und dies wirkt sich dann auch auf die Glaubwürdigkeit zukünftiger Beiträge aus. Es war insoweit lediglich ein gut gemeinter Rat...

  • Ich sag ja , ärgern kann ich mich, wenns soweit ist, hab ich 11/12 getan oder auch letzte Saison. Mich nervt nur, wenn manche schon vorher immer alles schlecht reden und negativ sehen. Ich bin im Vertrieb tätig . Wenn ich oder meine Leute vorm Verkaufsgespräch schon nur sehen, was negatives kommen könnte, dann wird nie was verkauft. Gehe ich positiv in das Gespräch, tu ich mir deutlich leichter.
    Ich überlege doch nicht jetzt schon, wie ein paar Leute hier, was Foda wieder alles falsch machen wird oder wie ein Spezialist im anderen Thread schreibt, dass man unter Foda nie richtig Fußball spielen wird. Wenn ich so denke, spielt er für mich auch nie richtig Fußball, egal was kommt. Oder Didi der schmutzige Teufel, der gebetsmühlenartig wiederholt, dass Foda alles falsch macht. Soll oder kann er jetzt plötzlich zugeben, dass doch nicht alles falsch ist? Wird er niemals tun.
    Sollten aber hier nicht zu weit abschweifen, es geht um Simon Zoller.
    Jedenfalls zeigt er gute Ansätze und hat ne super Saison in Liga 3 gespielt. Wie es eine Etage höher aussieht, das wissen wir in ein paar Wochen.

  • Oder Didi der schmutzige Teufel, der gebetsmühlenartig wiederholt, dass Foda alles falsch macht. Soll oder kann er jetzt plötzlich zugeben, dass doch nicht alles falsch ist? Wird er niemals tun.

    verbreite hier nicht so nen unwahren rotz über mich,denn du kennst mich nicht.


    du solltest in zukunft vorsichtiger mit solchen aussagen umgehen,sonnst haue ich dir jeden
    deiner beiträge um die ohren.

  • Ich bin im Vertrieb tätig .

    Da bin ich Entwickler ein wenig voreingenommen und habe so meine eigene Meinung zu Leuten im Vertrieb. :D


    Das klingt für mich dann immer so nach dem Motto "Der Kunde hat gefragt, ob wir nächste Woche liefern können - kein Problem, das kriegen wir schon hin!" und DANN wird erst in der Produktion/Entwicklung angefragt. Genau diese Art Vorschusslorbeeren gibst du auch Foda und den Neuzugängen, so nach dem Motto "Das wird schon gut werden!" und das ohne echte Begründung - nur weil es doch schöner ist positiv zu denken.


    Aber gut, jeder hat so seine Sichtweise. Wie canelon eben sagte musst du dich auch an deinen Aussagen messen lassen und du hast ja jetzt schon mehrfach erwähnt, dass Zoller ein Guter ist.

  • Ich werds aushalten Didi, war ja nur ein Beispiel. Lasse mich gern eines Besseren belehren. Bisher wars halt so .Lassen wir das, bringt uns nicht weiter.


    nur weil es doch schöner ist positiv zu denken.

    Ich gebs auf, jeder interpretiert hier in Aussagen gerade was ihm so passt.
    Auch das mit dem Verkaufsgespräch wird absolut anders interpretiert, als ich es geschrieben habe. Geht hier nicht um falsche Versprechungen dem Kunden gegenüber, sondern um die Einstellung wie man in ein Gespräch geht.

  • Wie gesagt, es KLINGT für mich so. Und ich unterscheide eben immer noch zwischen einer positiven Denkweise und realistischen Einschätzungen. Wenn ich etwas nicht realistisch einschätzen kann, dann bin ich nicht über alle Maßen optimistisch, sondern eher verhalten optimistisch. Wenn ich eine realistische Einschätzung machen kann, dann bin ich auch gerne ein Optimist, wenn meine Einschätzung positiv ausfällt. Bei der Bewertung des Trainers und des Kaders bin ich momentan bei einem Ergebnis, das mich nicht euphorisch werden lässt. Deswegen verhaltener Optimismus. Ich glaube durchaus an einen Sieg gegen Paderborn, aber ob der durch tolles Kurzpassspiel zustande kommt, da bin ich noch skeptisch.

  • Wie gesagt, es KLINGT für mich so. Und ich unterscheide eben immer noch zwischen einer positiven Denkweise und realistischen Einschätzungen. Wenn ich etwas nicht realistisch einschätzen kann, dann bin ich nicht über alle Maßen optimistisch, sondern eher verhalten optimistisch. Wenn ich eine realistische Einschätzung machen kann, dann bin ich auch gerne ein Optimist, wenn meine Einschätzung positiv ausfällt. Bei der Bewertung des Trainers und des Kaders bin ich momentan bei einem Ergebnis, das mich nicht euphorisch werden lässt. Deswegen verhaltener Optimismus. Ich glaube durchaus an einen Sieg gegen Paderborn, aber ob der durch tolles Kurzpassspiel zustande kommt, da bin ich noch skeptisch.


    Entwickler halt :biggrin: :rotwein:


    Trotz unterschiedlicher Meinung denken wir dasselbe!

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()

  • nur weil es doch schöner ist positiv zu denken.


    So ist es tatsächlich.


    Wenn ich positiv denke, dann freue ich mich mehr auf die neue Saison, meine Emotionen werden positiv beeinflusst, ich freue mich mehr über Erfolge.


    Ich bin von Natur aus ein großer Realist, um nicht zu sagen Pessimist. Aber was bringt es mir, negativ zu denken? Wenigstens im Fußball möchte ich Spaß haben, meine Gefühle ausleben.


    Da ist es eher kontraproduktiv, alles schlecht zu reden und Unangenehmes zu erwarten. Das bringt mich in letzter Konsequenz dazu, auch Misserfolge zu erwarten; denn ich bin im Dilemma, einerseits Erfolge des FCK zu erhoffen - und andererseits meine pessimistischen Vorhersagen bestätigt zu bekommen. Denn jeder möchte ja ganz gerne Recht haben.


    Deshalb bin ich - da bin ich ganz ehrlich - auch gewissermaßen Zweckoptimist.