Simon Zoller (07/2013 - 06/2014; 02/2015 - 06/2015)

• Hätten wir einfach 100k € mehr bezahlt und die 10%-Klausel nicht eingebaut, dann würden wir bei einer Verkaussumme von 3 Mio € nicht 300k € an Osnabrück zahlen müssen. Deswegen 200k € "verloren".

Gut, dass ist mir klar. Aber vielleicht hätte Osnabrück anders Zoller nicht verkauft. So schlimm finde ich dass nicht. Wir machen schon gut Gewinn.

• Also Deine Rechenart ist schon sehr speziell !
    Ich selber hatte bereits mal geschrieben, daß für den Fall des "Verkaufes von Zoller" 3 Mio€ erzielt werden, davon OS
    10% Beteiligung erhält und das sind nach Adam Riese und Schürmanns Rechenbuch ebeben dann 300tsd€ !
    Wenn man weiter davon ausgeht, daß für Zoller an OS max 400tsd€ an "Kaufsumm" geflossen sind addieren sich diese zu den genannten 300 und ergeben also einen Totalkapitaleinsatz von 700tsd€ (natürlich ohne Gehalt und NK)
    Ergo erzielt der FCK im Falle des Verkaufs von Z. einen Überschuss von 2,3 Mi€ ... ist eigtl. gar nicht so schwer, oder?! :aha:

• Meine Güte, was diskutiert ihr denn hier seitenweise über 100 mehr oder 300 wenige und hätte wäre wenn und aber. .......
    die Klausel ist halt da, wird bezahlt und gut ist. Vlt kann Kuntz auch eine Klausel bei Zollers neuem Arbeitgeber einbauen lassen und der fck verzichtet jetzt auf paar Euronen ,kassiert aber vlt später kräftig ab.

• Ich frage mich auch was an der Klausel neu ist. Zudem bekommt Osnabrück für jeden Einsatz Zollers auch Geld. Waren 2000 Pro Einsatz wenn ich es richtig im Kopf habe. Aber das wa<lles wurde doch schon diskutiert.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• War das ne Frage oder wie soll man das Prozentzeichen im Post deuten?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich frage mich auch was an der Klausel neu ist. Zudem bekommt Osnabrück für jeden Einsatz Zollers auch Geld. Waren 2000 Pro Einsatz wenn ich es richtig im Kopf habe. Aber das wa<lles wurde doch schon diskutiert.

Diese 10% Klausel und dann pro Einsatz 2000€ :gruebel: ...kannst du mir mal schreiben wo ich das nachlesen kann?
    Würde mich ehrlich interessieren ob das so stimmt!

Im übrigen..
    Ich habe mal von Anfang an den "Empfang" von Zoller durchgelesen..bzw bis 30...sollten einige der Sachverständigen hier mal nachlesen
    wie ihre Statements so widerlegt wurden... :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Hier das Ablösetheater, da der Altverein profitiert, zum Gehalt pro Spiel 2000 Euronen (all´ dies ganz normal in dieser Branche), weiter das konsequente Abbauen der Gutverdiener, und dann die Gerüchte um die finanzielle Ausstattung des Clubs und seine Beziehungen finanzieller Art zur Stadt mit der größten Verschuldung pro Einwohner in Deutschland und dto zum Land - die EU nun auch noch dazwischen - über eine Änderung des Gesamtvereins a la HSV wird spekuliert - kurzum, wie um Gottes willen soll das alles mit UNSEREM FCK bloß weitergehen.

Man quält sich bei Einkauf, Betrieb und kaufmännischer Betrachtung des Ganzen was man so zu lesen bekommt augenblicklich doch wohl sehr - ohjeohje .. na ja, die krausen Gedanken kommen mir wohl nur wegen des frühen Aufstehens.

:schild: :schild: :schild: