Olivier Occéan (07/2013 - 11/2014)

  • es hat mich super gefreut für ihn...war gestern ganz gut auf dem platz...weiter so und bitte noch besser.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Man, es wird aber mit keinem 3-5-2 System gespielt!


    In der 1. Ital. Liga ist es heute noch gang und gebe.
    Wieso sollte 3-5-2 denn Tabu sein? Nur weil sich die 4er Kette bewährt hat?
    Das ist eine weitreichende Grundsatz-Philosophie-Frage.


    Aber ich sehe keinen Grund, dass das eine System dem anderen generell im Vorteil ist. Da spielen zuviele Faktoren mit rein.


    Generell sollte man von dem starren System-denken langsam abrücken.


    Die Frage ist eher, wie sieht das ganze Gefüge in den einzelnen Spielphasen aus, bezogen auf den Ballbesitz und die Angriffsdrittel!


    Da kann aus einem 4-4-2 auch ganz schnell ein 2-4-4, 3-3-4 oder 5-4-1 werden ;)


    Die flexibilität ist das, worauf es ankommt. Sich den Situationen entsprechend anpassen zu können, ohne das die Grundordnung verloren geht.

  • Maggo: Ich habe Mo gegen Hertha nicht als reinen Wandspieler ausgemacht.. Mo ist mit seinen langen Beinen immer noch verdammt schnell und kann auch auf die Außen ausweichen.
    Das Zusammenspiel wird sich m.E. auch finden wenn die Beiden öfters zusammen spielen..
    Für mich hat Olivier einfach den kleinen Vorteil, da er in meinen Augen sehr viel spielstärker als ein Zoller rüber kommt..
    Die ersten Partien von Zoller waren exklusive Abschlüsse für mich auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Ok mit 10 Mann gegen Cottbus sah man seine läuferische Stärke... doch mit 11 Mann würde ich wie gesagt Olivier vorziehen..
    Aber grundsätzlich stimme ich dir nicht zu wenn du sagst dass Mo und Zoller immer gefährlicher waren als das andere Duo..
    Das von unserer Seite torgefährlichste Spiel war imho das gegen Hertha.. Und das bei ner stärkenen IV als die, die man im Durchschnitt in der 2ten Liga bewundern kann..
    Ich sage ja nicht das ein Zoller ein Schlechter ist, sondern sehe Olivier von 2 sehr starken Optionen neben Mo in unserer momentanen Situation als wertvoller an wenn er beginnt..
    Warten wir doch mal ab wie das unser Experte auf der Trainerbank sieht..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Die ersten Partien von Zoller waren exklusive Abschlüsse für mich auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Das "Exclusive" ist aber die kernaufgabe eines Stürmers und hat uns Siege gebracht. Er hat den Unterschied ausgemacht und macht wie zb in Paderborn, Dinge die die anderen beiden nicht machen. Das macht für mich nen Stümer aus: Unberechenbarkeit und as etwas andere Spiel. Sah man auch gegen Köln. geht der eine Ball nicht ans Aussenetz dann stehts 1-0. Und Tor schiessen kann eben nur der der auch aufs Tor schiesst und das kommt bei Occean noch vie, spgar sehr viel zu wenig.


    Ok mit 10 Mann gegen Cottbus sah man seine läuferische Stärke...


    Und nur übe die gehts bei uns. Oder erwartest Du kurzfristig dass man einen gegner spielerisch auseinandernimmt? Es geht nur über laufbereitschaft und Arbeit und das eben auch vorne im Sturm. Und Zoller tat sich da als Abschlussspieler und Raumöffner für Mo sehr hervor.


    Das von unserer Seite torgefährlichste Spiel war imho das gegen Hertha..


    Man hatte 16 Torschüsse. In Köln waren es 14, in Sandhausen 17. Und soviel musste(konnte Kraft nicht halten denn soviel mehr kam nicht auf seine Kiste. die grössere Torgefahr, sieht man zB die dinger von Gaus kam sogar gegen Cottbus.
    Ich freue mich über den Pokalsieg aber ich hab auch gesehen dass die beiden vorlagen zu den Toren 2 und 3 keine Spielzüge sondern eher ungewollte Bälle/Abpraller waren. Und was das spielerische anbelangt hat mir das Spiel gegen ingolstadt zB am besten gefallen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und nur übe die gehts bei uns. Oder erwartest Du kurzfristig dass man einen gegner spielerisch auseinandernimmt?


    Nein, aber die Stärke von Olivier die Bälle da Vorne fest zu machen ist auch extrem wichtig! Vor allem dann wenn wir wie unter Runjaic höher in der gegnerischen Hälfte stehen.
    Was mir bei Zoller neben seiner Straßenkicker Mentalität eben noch so ein wenig abgeht, ist das Spielerische... mal einen Ball gut zu verwerten und gut weiter zu leiten.
    Da sehe ich noch jede Menge Steigerungspotential..
    Jetzt warten wir einfach mal ab, wer morgen beginnt und wie derjenige sich dann so gegen die beiden Kanten in der Löwen IV schlagen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Pfff, die beiden Kanten der Löwen IV werden Morgen schon geschliffen. Das kriegen Occean und Zoller hin egal wer da spielt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So siehts aus Maggo! :bier:
    Und ich denke heute hat man sehr schön beide unsere Standpunkte gesehen.
    Man hat gesehen dass Zoller derjenige ist, der bei Kopfballverlängerungen von Mo besser in die Lücke sprinten kann und man hat eben aber auch ein extrem dominantes Spiel komplett tief in die Hälfte der Löwen halten können, was für mich auch auf Oliviers und Mos Stärken zurück zu führen ist die Dinger da vorne fest zu machen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Mag alles sein aber die Währung für Stümer sind Tore. Occean relativ unbdrängt mit dem Ball perfekt auf die Platte und doch nen satten Meter drüber nach 2 Minuten versus Zoller der mit der ersten Chance den Löwen endgültig in den Käfig schickt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...