Fourtounis vor dem Absprung? (novasports.gr)

  • @ FCKFAN82
    Du schaust dir das Training der Jungs öfter oder regelmäßig an um es bewerten zu können? Eigentlich war es öfter so dass er in den Spielen wohl nicht das gebracht hat was er im Training erhoffen lies, aber vielleicht hat sich das ja geändert. Es ist nicht richtig die Schuld nur beim Trainer zu suchen. Das ist zu einfach. Genauso muss aber auch nicht nur der Spieler schuld sein.


    Ich würde es wirklich begrüßen wenn man ihn einfach die ersten zwei, drei Spiele auf seiner Position hinter den Spitzen als 10er spielen lässt. Danach kann man ihn immer noch abgeben oder eben doch mit ihm planen. Er hat eben Talent und ist meiner Meinung nach mit dem notwendigen Vertrauen einer der die Lücke die Baumjohann hinterlassen hat nicht nur füllen kann sondern sogar noch besser machen könnte. Der Transfermarkt ist schließlich noch bis zum 31. August geöffnet.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • lese noch mal was ich geschrieben habe und nicht nur das was du lesen willst...

    na klar das jetzt wieder foda schuld dabei hat...macht mal die augen auf...er ist ein talent ok aber dann soll er auch mal im training zeigen was er kann oder er soll wasserträger werden für de leute die sich IMMER den arschaufreißen...ich kann es echt nicht mehr hören...kosta unser gröstes talent...iss klarauf dem platz zeigt er selten was also wird es im training wohl nicht anders sein aber das können nur die beurteilen die regelmässig da sind...
    ich bin für ein verkauf solange wir für unsere diva noch geld bekommen.

    ich war noch nie beim training...aber ich habe geschrieben das dies nur die beurteilen können die öfters da sind.... :deal:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Ups, da habe ich wohl zu schnell reagiert. Habe es mehr oder weniger nur überflogen. Sorry :schuldig:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich höre seit drei Jahren dass er unser größtes Talent ist, aber sehen tu ich davon nicht viel. Kann mir irgendwie schwer vorstellen dass er sich in der ersten Liga durchsetzen kann, aber vielleicht gibt ihm der Wechsel des Umfelds ja auch nochmal einen Schub, wer weiß.


    Wenn wir für ihn ein bisschen Geld kriegen hätten wir wohl endlich mal eine positiven Transferbilanz erzielt mit einem der Talente die wir geholt haben....

  • ok dann ist gut :daumen: ...aber wie ich schon sagte ich würde ihm keine träne nach weinen.er hat jetzt nicht die super leistung gebracht das er 1-1 ersetztbar wäre.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Er ist kein Spieler für die Außenbahn.
    Das hat Kurz nicht eingesehen.
    Foda hat eh keinen Plan und balakov war nur ein paar Spiele da.
    Hätte Kurz Sippel als Mittelstürmer aufgestellt würde er das unter Foda auch spielen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Ich finds ziemlich unfassbar was da so einige über Fortounis schreiben.


    Ewiges Talent? Der Junge ist 20 Jahre jung, hat jetzt zwei Saisons bei uns hinter sich und vor allem die erste Saison war die reinste Katastrophe. Erwartet man von einem Jugendlichen, dass er den Karren aus dem Dreck fährt? Wenn seine Entwicklung in drei Jahren immer noch stagniert, dann kann man ihn ein ewiges Talent nennen, aber doch nicht nach seinen ersten zwei Jahren in Deutschland. 8|


    Er konnte sich unter keinem Trainer durchsetzen? Er hat in zwei Saisons für den FCK (inkl. Pokal) 56-mal auf dem Platz gestanden. Und das im Alter von 18 bis 20! Sagt mir mal einen Spieler im Kader, der in den letzten Jahren in ähnlichem Alter auf einen gleichen Wert kommt. (Ich kenne da einen, aber den behalte ich erstmal für mich. ;) )
    Übrigens war er unter Kurz bereits häufig im Einsatz, unter Balakov machte er jedes Spiel. Unter Foda kam er immerhin zu 24 Einsätzen. Vielleicht wird das Bild bei einigen verzerrt, weil es gegen Ende der Saison weniger Einsätze und vor allem nur noch Kurzeinsätze wurden.


    Ein Spieler wie Fortounis hat nicht umsonst vor einem Jahr das Interesse von Dortmund und Bremen geweckt. Der Junge hat ne Menge Potential. Und das sah man sowohl in der Bundesliga (trotz der katastrophalen Saison) wie auch in einigen Spielen in der 2. Liga und ebenfalls in der Nationalmannschaft Griechenlands. Ihn jetzt abzugeben und mit Stöger zu ersetzen (so gut der auch sein mag), der in zwei Jahren ohne einen Cent Ablöse wieder weg ist, halte ich für strategisch sehr unklug.


    Wenn der Spieler selbst weg will, dann sollte man sich an Stelle von Foda und Kuntz Gedanken machen. Wieso sagt der Trainer nicht, dass man auf ihn bauen möchte? Warum holt man stattdessen einen Stöger, der 1:1 die gleiche Position spielt? Ich habe nicht das Gefühl, dass Foda mit den jungen Spielern besonders gut kann. Die Geschichten um Zuck und Heintz waren ja nicht weniger undurchsichtig und unrühmlich. Und bei beiden hatte man auch nicht das Gefühl, dass er auf diese setzt und hinter ihnen steht.

  • unter Kurz war seine Entwicklung eindeutig besser, als unter Foda.
    Kann sein, dass er selbst nicht Vollgas gibt, kann sein, dass Foda was falsch macht - schwer zu beurteilen.
    Auf jeden Fall hat er sich in der letzten Saison nicht sichtbar nach vorne entwickelt.


    Er hat auf dem Flügel schon sehr gute Spiele gemacht - leider hats häufig für 90 gute Minuten nicht gereicht.


    Zentral hätte ich ihn sicher nicht spielen lassen.
    Dafür reicht es noch nicht und wir hatten die letzten 3 Jahre da Spieler im Kader, die das deutlich besser können.
    Insbesondere auch, weil sich Fortounis gerne mal festrennt - ohne vorher sicherzustellen, dass er abgesichert ist.
    Und das geht auf dem Flügel seltener schief, als bei zentraler Spielweise.


    Von daher glaube ich nicht, dass seine mangelhafte Weiterentwicklung an der Position liegt, die er spielt.
    Auf mich wirkt er wie ein Spieler, der eine sehr enge Betreuung durch Trainer und Co-Trainer braucht. Mal die Aufmunterung, mal den A...tritt.
    Ich glaube, daran fehlt es.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Talente die wie Fortunis von einem Übungsleiter demontiert werden haben es immer schwer vernünftige Leistungen zu zeigen. Er hat im Endeffekt aus meiner Sicht unter Foda nie die Chance erhalten sich über mehrere Spiele konstant zu beweisen.
    Dass Spieler die am Anfang Ihrer Kariere stehen Fehler machen ist klar, das gehört zum Geschäft. Da braucht es einen Trainer der, ich habe es schon öfter gesagt, ein erkennbares System spielt und die Spieler in diesem nach ihren Fähigkeiten formt und weiterentwickelt. Foda ist exakt das Gegenteil, er hat während der letzten Saison und vor allem in der Relegation bewiesen dass er wenn ihm danach ist von heute auf morgen einfach mal alles umkrempelt. Die Hauptsache ist dann "ich habe was anderes versucht". Nur, mit strategischer Entwicklung eines Systems, geschweige denn einer Mannschaft hat das 0,0 % zu tun.
    Fortunis ist ein grosses Talent, das hat man seitdem er bei uns ist deutlich erkennen können. Es fehlen selbstverständlich noch wichtige Punkte die ihn zu einem Top Spieler machen könnten, an denen gilt es zu arbeiten. Foda ist dazu nicht fähig.
    Unter den Voraussetzungen die bei uns Vorherrschen werden keine konstant starken Leistungen von jungen Spielern zu erwarten sein und das was man im Augenblick durch die "wilden" Neuverpflichtungen inszeniert ist ebenfalls nicht der Nährboden für die gute Entwicklung einer Mannschaft, geschweige denn einzelner Spieler..

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Naja.. Er hat Vertrag , daher bekommen wir bestimmt ne gute Ablöse wenn er zu nem Bundesligisten geht.. Und kuntz vereinbart dann gleich das wir in großer Not auch mal nen Spieler von dem anderen Bundesligisten bekommen :) ( außer es ist Frankfurt , die haben wir schon alle) . So würde ich verhandeln :) :lachen:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: