Dienstag, 9. Juli 2013 "Er läuft und läuft und läuft" (Die Rheinpfalz)

  • Was mich wundert ist, dass die Mods nicht eingreifen und die Beiden (und alle anderen die sich an dieser Diskussion beteiligen wollen) ins Off-Topic/Nonsens-Forum verweisen.. :Idee1: ;)

    sie diskutieren doch selbst mit, außerdem meldest du dich ebenfalls zu wort...scheint also auch für dich interessant zu sein..



    @ cmatschbirne
    armes würstchen? klein wie eine maus? das sind ja mal brettharte beleidigungen..das hat mich tief verletzt
    :crying:
    auch wenn du das jetzt nicht mehr liest, also bei mir landest du nicht auf der igno...du kannst mir jederzeit wieder schreiben und dich entschuldigen, vielleicht werden wir ja dann doch noch freunde...
    und dabei gelobe ich doch ständig schon besserung
    :S

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Du bist schon ein armes Würstchen... dich kann ich leider nicht ernst nehmen. Ich schließe mich RedShark an: Solche Leute wie du sind wirklich zum :flow:

    und typen wie du,beschweren sich über das ach so schlechte klima hier im forum


    überdenk besser mal deine art,bevor du über andere her ziehst

  • wenn ich von Sportpsychologie rede kommst mit irgendwelchen Diplomen die ich angeblich behaupte zu haben.


    Wie jetzt? Du sagst doch immer Druck is net so gut weil die armen Spieler (mit dem im Vergleich üppigen Gehalt) doch sonst das Streichhölzchen sind das bricht. Und Du unterstellst Kuntz immer so ziemlich viel Ahnung zu haben. Dann gibts aber jetzt nen inhaltlichen Konflikt:
    Kuntz zitiert doch glatt den alten Börti und findet Druck so richtig gut. Und da frag ich mich: Wer hat nun Recht? Ich persönlich beantworte die Frage seit Sonntag schottisch: Mehr Druck als den 77 Jahre währenden hunger eines ganzen Königreiches hat keiner. Und es wurde ein echter Ritter draus, also bald zumindest.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wie jetzt? Du sagst doch immer Druck is net so gut weil die armen Spieler (mit dem im Vergleich üppigen Gehalt) doch sonst das Streichhölzchen sind das bricht. Und Du unterstellst Kuntz immer so ziemlich viel Ahnung zu haben. Dann gibts aber jetzt nen inhaltlichen Konflikt:
    Kuntz zitiert doch glatt den alten Börti und findet Druck so richtig gut. Und da frag ich mich: Wer hat nun Recht? Ich persönlich beantworte die Frage seit Sonntag schottisch: Mehr Druck als den 77 Jahre währenden hunger eines ganzen Königreiches hat keiner. Und es wurde ein echter Ritter draus, also bald zumindest.


    Kommt immer drauf an welche Art von Druck. Viele der modernen Spieler kämen mit den harten Methoden der damaligen Zeit nicht zurecht. Ich sehe da keinen inhaltlichen Konflikt da ich ja schon sagte das die Menschen sich stark geändert haben. Auf dem Platz sieht man es besonders gut... wenn du einen Gegenspieler berührst gibts viele die sich theatralisch fallen lassen und den sterbenden Schwan spielen. Damals war der Fußball meiner Meinung nach viel körperlicher. Heute ist er athletischer, schneller und es ist mehr Show drin.


    Zudem wachsen die Leute anders auf und lernen neue Werte, das gilt insbesondere für die jungen Spieler die nachrücken. Deswegen sage ich das vieles weicher geworden ist aber die Anforderungen trotzdem gestiegen sind. Ich kanns vielleicht nicht gut ausdrücken aber ich denke du verstehst was ich meine. Sowas wie Mentaltrainer und Motivationstrainer und Sportpsychologen gab es damals zumindest noch nicht so wie heute.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Also hat Kuntz sich ind er Zeit girrt oder wie?
    Er nimmt etwas was damals schon passte und verwendet es heute weil es immer noch Gültigkeit hat. Und das widerspricht Dir auch wenn Du in Deinem Post wieder kunstvoll ausweichst.
    Bei dem Punkt bin ich bei Kuntz. Leistungssport funktioniert über Druck und Ziele und harte Arbeit im Training.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bei dem Punkt bin ich bei Kuntz. Leistungssport funktioniert über Druck und Ziele und harte Arbeit im Training.


    Ich doch auch. Er ist ja auch selbst einer der weiss wies geht. Aber was ich sagen will ist das es nicht immer so funzt. Der moderne Fußball ist anders geworden. Ich sagte ja die Anforderungen sind gestiegen, aber andererseits haben die Spieler heute auch mehr Möglichkeiten.

  • es ist schon nicht von nachteil, wenn ich meinen arbeitskollegen leiden kann...aber dieses ganze psychogedöns...wer´s braucht...fußballvereine probieren ja gerne mal etwas neues und wenn es buddhas auf dem trainingsgelände sind :rolleyes:
    aber andererseits..wir wissen doch alle, dass das schlechte abschneiden der letzten saison eher den vorgaben fodas geschuldet war...
    da helfen auch keine teambuildingsmaßnahmen mehr...
    :nana:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • und typen wie du,beschweren sich über das ach so schlechte klima hier im forum


    überdenk besser mal deine art,bevor du über andere her ziehst

    Wolfi kann das doch laut eigener Aussage gut einstecken. Ansonsten ist es normalerweise nicht mein Schreibstil.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Gut dass manche hier keine anderen Probleme haben. Ich halte mich seit Wochen aus den ganzen Streitereien raus und amüsiere mich nur noch köstlich.
    Ich freu mich nur noch darauf, wenns in gut einer Woche losgeht. Egal ob mit 5 oder 6 Stürmern.