Dienstag, 9. Juli 2013 "Er läuft und läuft und läuft" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • mein 1000 post sollte ja eigentlich ein brettharter diss gegen roter hai werden.
    stattdessen disse ich lieber foda, macht genauso spaß, ist zz mainstream und entspricht dem zeitgeist.
    foda! foda is eine jahr hier und hat gespielt seine spiel. ist nimmer aufgestiegen. was erlauben foda, der lutschlurch! diese trainer mussen zeigen mich, eh zeigen die fans. mussen alleine die aufstieg gewinnen!!
    ich habe fertig!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Erst mal Glückwunsch zum gesunden Jungen :daumen:


    Irgendwie reden alle Spieler nur vom Aufstieg und der Bundesliga. Da passt die Aussage von Foda mit unter die ersten 5 nicht so ganz ins Bild. Ist er aufgrund der letzten Saison nur vorsichtiger oder wollen die Spieler bei den Fans besser rüber kommen als der Trainer?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ist doch besser, wenn die Spieler vom Aufstieg reden, dann wollen sie wenigstens. Letzte Saison war's gerade umgekehrt, da wollten die Verantwortlichen, aber die Spieler haben's dann verbockt! :weiseropa:

  • Ja, Foda hatte damit nix tu tun. Es waren nur und ausschließlich die Spieler.

  • Eine neue Erfahrung machte Torrejón am Sonntag. Nach der Trainingseinheit am späten Nachmittag wurde zu einer weiteren teambildende Maßnahme gebeten. Unter anderem standen sich jeweils zwei Mann gegenüber, zwischen sich eine Eisenstange, eingeklemmt am unteren Ende des Halses, einer Stelle, die sich besonders weich anfühlt. Beide liefen aufeinander zu – und bogen die Stange ohne Hilfe der Hände zusammen. Alle machten mit, vom Klubchef bis zum Zeugwart. Und alle bestanden die Prüfung, auch wenn manch einer vorab Angst verspürte. Torrejón fand’s großartig: „Verblüffend. So etwas habe ich noch nie gemacht.“


    Bin ich der einzige Idiot, der das nicht checkt? Die haben Eisenstangen mit ihren Hälsen verbogen?

    Die Direktabnahme des emsigen Pierre De Wit konnte noch so schön sein – sie schoss über den Querbalken (79.).

    Ich finds sehr positiv, dass man von de Wit immer wieder hört und er sich anscheinend echt reinhängt. Gerade weil er schon so oft verletzt war und wieder zurück kam. Er hat finde ich zum Ende der letzten Saison einen enttäuschten Eindruck gemacht, wohl auch weil mit ihm zu wenig gesprochen wurde. Ob er fit gewesen wäre oder nicht sei mal dahingestellt. Jedenfalls könnte er wieder eine Alternative werden. Allerdings wissen wir aus der Vergangenheit eben auch, dass wir nie lange mit ihm planen können - vielleicht umso besser, dass er diesmal "nur" Ergänzungsspieler ist bzw Back-Up Nummer 2.

  • Bin ich der einzige Idiot, der das nicht checkt? Die haben Eisenstangen mit ihren Hälsen verbogen?


    Ist bekanntes Motivationstraining, so nach dem Motto: Wenn man will und dran glaubt geht alles. Vergleichbar mit über heiße Kohlen gehen, barfuß.

  • Gut erkannt, Dietmar. Hat auch viel mit positivem Denken zu tun... Sportpsychologie wie ich dieser Tage schon erwähnt hatte oder auch... Fußball ist Kopfsache.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ist bekanntes Motivationstraining, so nach dem Motto: Wenn man will und dran glaubt geht alles. Vergleichbar mit über heiße Kohlen gehen, barfuß.

    Ich kann es mir rein physikalisch nicht vorstellen. Eine Eisenstange biegst du doch als Durchschnittsmensch auch nicht mal eben mit den Händen. Oder ich habe gerade zu "harte" Vorstellungen von einer Eisenstange...


    Ist es sowas wie das da? http://www.youtube.com/watch?v=9Itu32GmOEM

  • das kommt halt drauf an wie man ne Eisenstange definiert, ne Stange mit 50 mm Durchmesser und aus C-Stahl, wird man nicht verbiegen können ..... die bohrt sich dann in den Hals.


    Bei den Stangen des Trainings gestern hat das dann aber eher so ausgesehen:
    http://www.griesdorn.com/iron.html


    finde übrigens solche Massnahmen sehr gut für unser Team geeignet, da haben wir Nachholbedarf. Manche Vereine haben z.B. bereits einen Mental Coach fest auf Ihrer Gehaltsliste.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()