@fckzipfe: Eben, es ist bzw. war keine echte Bewährungschance und genau deswegen kann ich diese Behauptung so auch nicht stehen lassen. In der Abstiegssaison hat er - nach OP - zur Rückrunde insgesamt 12x mal gespielt, davon 9x von Beginn an. Das sieht schon eher nach Bewährung aus, halte ich aber angesichts seiner ersten Saison bei den Profis für arg fragwürdig, das so zu interpretieren. Die weitestgehende Nichtberücksichtigung kam also erst unter Foda. Selbstverständlich traue ich es grundsätzlich jedem Trainer zu, das Potenzial eines Spielers zu erkennen und diesen entsprechend einzusetzen. Die Erfahrung lehrt aber, dass der gerade eben noch nicht berücksichtigte Spieler unter einem anderen Trainer - beim gleichen oder eben fremden Verein - eine andere Wertschätzung erfährt und sodann Leistung abrufen kann. Ergo darf man durchaus hinterfragen. Derstroff hat in meinen Augen nicht so schlecht gespielt, als dass dies die geringe Einsatzzeit gegenüber den anderen Spielern rechtfertigen würde. Ob er sich bei mehr Einsatzeit bewährt hätte oder wir eine vergleichbare Situation zur jetzigen hätten ist spekulativ; es wird wohl das Beste für alle Beteiligten sein, wenn der Spieler bei einem anderen Verein einen neuen Anlauf nehmen kann.
Im Hinblick auf unser Tafelsilber bin ich dann wieder gänzlich bei dir, denn da kam in den vergangenen Jahren nichts, was uns dauerhaft geholfen hat oder sich anschließend anderswo durchsetzen konnte.