Julian Derstroff zum VfR Aalen?

  • @fckzipfe: Eben, es ist bzw. war keine echte Bewährungschance und genau deswegen kann ich diese Behauptung so auch nicht stehen lassen. In der Abstiegssaison hat er - nach OP - zur Rückrunde insgesamt 12x mal gespielt, davon 9x von Beginn an. Das sieht schon eher nach Bewährung aus, halte ich aber angesichts seiner ersten Saison bei den Profis für arg fragwürdig, das so zu interpretieren. Die weitestgehende Nichtberücksichtigung kam also erst unter Foda. Selbstverständlich traue ich es grundsätzlich jedem Trainer zu, das Potenzial eines Spielers zu erkennen und diesen entsprechend einzusetzen. Die Erfahrung lehrt aber, dass der gerade eben noch nicht berücksichtigte Spieler unter einem anderen Trainer - beim gleichen oder eben fremden Verein - eine andere Wertschätzung erfährt und sodann Leistung abrufen kann. Ergo darf man durchaus hinterfragen. Derstroff hat in meinen Augen nicht so schlecht gespielt, als dass dies die geringe Einsatzzeit gegenüber den anderen Spielern rechtfertigen würde. Ob er sich bei mehr Einsatzeit bewährt hätte oder wir eine vergleichbare Situation zur jetzigen hätten ist spekulativ; es wird wohl das Beste für alle Beteiligten sein, wenn der Spieler bei einem anderen Verein einen neuen Anlauf nehmen kann.


    Im Hinblick auf unser Tafelsilber bin ich dann wieder gänzlich bei dir, denn da kam in den vergangenen Jahren nichts, was uns dauerhaft geholfen hat oder sich anschließend anderswo durchsetzen konnte.

  • Normal muss sich Foda 2 bis 3 Youngster raussuchen und die jeweils 45 Minuten spielen lassen. Meine Meinung - so hätte ichs auch mit Derstroff gemacht. Und meinetwegen mit Zellner. Wir haben die Möglichkeiten und nutzen sie nur eingeschränkt.

  • Er hatte genug Möglichkeiten sich zu beweisen,


    Versuch doch mal die Aussage zu beweisen. Foda hat einen gelernten Stürmer aus Ratlosigkeit immr mal wieder auf dem Flügel ein paar Brocken hingeworfen. Ne echte Chance im Sturm hat er nicht erhalten.Und um zu wissen dass er Stürmer ist muss man eben mal seine Ausbildung in dr Jugend verfolgt haben. Hast Du das? Ansonsten sind oben genug harte Fakten aufgezählt worden die das Märchen mit der echten Chance ad absurdum führen.

    letzte Saison konnte er anscheinend auch im Training nicht so richtig überzeugen.


    Wieviele trainings hast Du gesehen?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Canelon,
    wir sind also weitgehend einer Meinung. Derstroff sollte sich bei einem Verein bewähren, der nicht die Ambitionen eines FCK hat. Ich denke, Aalen wäre wunderbar. Hier kann er zeigen, was in ihm steckt, hier bekommt er die Einsätze. Auch Wooten hat Sandhausen gut getan. Aber ich glaube, dass er wie viele seiner Vorgänger den Sprung in die erste Liga nicht schaffen wird. Aber in der 2. Liga Stammspieler zu werden, ist ja auch schon was.
    Wenn ich momentan gern einen unserer Ehemaligen gehabt hätte, wäre das Halfar gewesen. Er verfügt über das beste spielerische Potential - er hat eine gute letzte Saison gespielt - und ich bin neugierig, wie er sich in Köln schlägt.

  • Mich ärgert halt das Derstroff einfach nicht mal spielt weil er ein gewisses Talent vorweisen kann und dazu noch aus der Region kommt. Wir als 1. FCK mit ner hohen Identifikation sollten solche Leute stellen und nicht einfach ziehen lassen. Es sagt ja keiner das man die jetzt alle 90 Minuten spielen lassen soll oder immer. Aber ne gewisse Konsequenz und ein Rythmus sind in meinen Augen unerlässlich um sich die Möglichkeit offen zu halten überhaupt eigene Gewächse durchzusetzen. Und das tun wir meiner Meinung nach unzureichend was das Beispiel mit Jule ja wieder ganz gut zeigt.

  • Red Shark,
    da kann ich dir nicht ganz Recht geben.
    Natürlich sehen wir alle gern Spieler, die beim FCK herangewachsen sind.
    Was aber meinst du, würde passieren, wenn der Trainer einen Spieler wiederholt bringen würde, obwohl der leistungsmäßig gegenüber anderen etwas abfällt?-
    - "Lieblingsspieler vom Trainer"
    - " ist der Trainer denn blind?"......
    - " und der Bessere sitzt auf der Bank".
    Das wäre weder für den Spieler noch für den Trainer gut.
    Da ist das Geschäft zu hart. Da muss sich Derstroff wohl eine kleine Stufe tiefer behaupten und beweisen.

  • @fckzipfe


    Joa normal stimmt das schon aber erstens denke ich egal welche Entscheidung getroffen wird es gibt immer Leute denen das nicht passt und dann denke ich das der FCK viele viele Fans hat die hinter den jungen Eigengewächsen aus der Region stehen und so den ein oder anderen Fauxpas verzeihen. So kenne ich uns zumindest...

  • Absolut amüsant diese Diskussion. Eigentlich sind wir alle einer Meinung. Julian hat keine Chance auf einen Stammplatz, sollte verliehen oder verkauft werden. Ob er im Training überzeugt hat oder nicht kann keiner von uns beurteilen, ist alles nur Spekulation. Ich traus mir jedenfalls nicht zu.
    Also seid halt wieder lieb zueinander und vertragt euch wieder. :rotwein:
    Ich lese nur noch mit und lass euch "streiten" :)
    Wünsche allen ein schönes erholsames Wochenende. Muss jetzt zur Physiotherapie.
    LG
    Dietmar

  • Egal was wir glauben oder auch nicht glauben.


    Vermutlich ist Derstroff, Stand jetzt, nicht stark genug um in der ersten Elf auflaufen zu können.
    Das bei ihm ein gewisses Potential vorhanden ist, hat er in der Bundesliga schon gezeigt.
    Ergo denke ich nach wie vor das ihm ein vorläufiger Tapetenwechsel sicher nicht schadet.
    Eine Ausleihe wäre in meinen Augen der richtige Schritt!

    Forza FCK


    :schild: