Sascha Mockenhaupt (06/2013 - 06/2014, 07/2015 - 08/2016)

  • Ich behaupte ja nicht, dass Höwedes die ideale Besetzung auf AV ist ... seine Aufgaben löst er dort aber besser als manch anderer "gelernter" AV. Den Vergleich mit Mockenhaupt braucht er jedenfalls nicht scheuen, da hat unser Trainer m.E. die völlig falsche personelle Entscheidung getroffen.

  • Es darf aber trotzdem die Frage erlaubt sein, welchen Spieler der Trainer sonst hätte aufstellen sollen. Schulze verletzt, Zimmer nicht gut drauf. Zudem ist Zimmer hinten einfach zu anfällig. Im Profikader haben wir da meines Wissens keinen Spieler mehr, der das schonmal unter Wettkampfbedingungen gespielt hat.

  • Aber dafür haben wir gefühlte 25 6-er. Da muss halt mal richtig eingekauft werden, schlimmer noch, auf der LV Position gibt es nur einen und der ist unterirdisch UND Kapitän. DAS sind in meinen Augen einfach eklatante Fehlentscheidungen. Das dies von Schupp, der der Hauptverantwortliche dafür sein sollte, nicht erkannt wird, ist mir unverständlich.

  • Da kannste aber Runjaic dann nicht verantwortlich machen. Zumal wir ja eben mit Zimmer und Schulze zwei gelernte RV haben. Schulze eben verletzt und Zimmer nicht in Form. Was bleibt Runjaic da noch groß übrig? Zimmer da weiter aufzustellen wäre doch auch dem Jungen gegenüber das falsche Signal, der brauchte ne Denkpause. Mockenhaupt war zumindest defensiv jetzt auch nicht so grottig. Für dieses eine Spiel hats geklappt, entweder verbessert sich da Mockenhaupt jetzt oder Zimmer wird es wieder übernehmen bis Schulze zurück ist. Das ist halt die Situationd es Trainers.

  • So ganz verstehe ich dich nicht mplusk. Du kritisierst die Einkaufspolitik, obwohl wir 2 RV haben. Was müsste sich unser SD alles anhören, wenn er gar einen dritten verpflichten würde. Die Theorie mal weiter gesponnen, bräuchte es einen 33er Kader, damit jede Position 3-fach bestückt ist wenn mal einer verletzt ist und der Ersatz gerade außer Form. Das kann es dann also auch nicht sein.


    Und darüber hinaus kann ein SD in einer Transferperiode auch nicht gerade jede aktuelle und vor allem zukünftige Baustelle auf einmal bedienen, gerade wenn man es mit einem etwas klammen Verein wie dem FCK zu tun hat. Die RV Position ist sicher diskutabel, aber ganz bestimmt nach der letzten Saison nicht der drückende Teil des Schuhs gewesen.

  • Kann Fomitschow nicht auch auf rechts spielen? Der hat doch auch schon mal auf der linken Seite gespielt... oder war er so schlecht?

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Meiner Meinung nach ist Zimmer kein RV, wenn mich nicht alles täuscht hat er seine besseren Spiele weiter vorne gemacht. Also haben wir nach eurer Rechnung einen und der heißt Schulze, ist noch länger verletzt( was abzusehen war), auch schon in der letzten Saison keinerlei Hilfe offensiv(eigentlich Dinge die im modernen Fußball eine Rolle spielen) und ist in meinen Augen ein Backup, aber bestimmt nicht der gesetzte RV. Ich kritisiere die Einkaufspolitik dahingehend, dass wir seit gefühlten 20 Jahren auf der linken Außenverteidiger Position trotz dieses unglaublich schlechten Spielers, nicht eine einzige Alternative haben.


    Mockenhaupt wurde gegen einen Drittligisten das ein ums andere Mal hinter böse an der Nase rumgeführt. Ich möchte den nicht gegen Freiburg auf dieser Position sehen.

  • Wenn ich mich recht erinnere hat er auch in Aalen ab und zu als RV gespielt. Auf Grund seines Notenschnitts kann das nicht so schlecht gewesen sein. Vielleicht ist es nicht die Idealbesetzung auf der Außenposition aber wie kadlecFCKfan geschrieben hat waren in Rostock einige weit weg von Ihrer Normalform.