Julian Derstroff zu Borussia Dortmund II (Die Rheinpfalz)

  • der bvb wird ihm schon ne perspektive aufgezeigt haben,warum sonst sollte er dort hin wechseln.


    ist ja kein geheimnis,das klopp mit jungen spielern umzugehen weiß.

  • Und wenn es nicht für die Profis reicht, die Ausbildung in Dortmund wird ihm sicherlich andere Perspektiven - vielleicht bei anderen BuLi Clubs - geben. Leitner zu Stuttgart, Bittencourt nach Hannover, als Beispiel.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wäre für mich insofern überraschend als dass ein Einsatz bei den Profis kurz- und mittelfristig sehr unwahrscheinlich ist.


    Sie haben genau zwei Keilstürmer. Lewandowski und Schieber. Schieber hatte letzte saison nicht immer überzeugt und wenn einer der beiden verletzt oder gesperrt ist muss Julian nur dran sein und arbeiten und könnte schneller ein paar Bundesligaminuten haben als man denkt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Sie haben genau zwei Keilstürmer. Lewandowski und Schieber. Schieber hatte letzte saison nicht immer überzeugt und wenn einer der beiden verletzt oder gesperrt ist muss Julian nur dran sein und arbeiten und könnte schneller ein paar Bundesligaminuten haben als man denkt.

    Ja, wobei ja ein Ducksch auch als Profi geführt wird seit dieser Saison. Und ein Aubameyang ist theoretisch auch dazu in der Liga die Sturmspitze zu geben. Aber prinzipiell stimmt es natürlich schon, gegen einen Ducksch kann sich Derstroff durchsetzen und Schieber steht ohnehin auf der Kippe.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Darf ich den Svarowski Franzosen abkürzen? Der junge ist unaustipplich auch wenn ich es mag dass solche Typen in die Buli kommen. Aber sich in Strasssteinchen Schuhen warmmachen, echt individuell.


    Nun: Der Auba ist in erster Linie auf den Aussen ausgebildet worden. Er selbst hat dort auch die besten Spiele gemacht. Ducksch ist ein Eigengewächs und hätte gegenüber Derstroff sicherlich ne halbe nase Vorsprung. Beide könnten aber ne Chance kriegen wenn Schieber weiter so hölzern spielt wie letzte Saison. Und diese Chance ist schon nicht unbedeutend.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich finds einfach nur krass und peinlich, dass man JUule von Seiten der Dortmunder scheinbar etwas zutraut, unser Startrainer ihn jedoch bis auf in Vorbereitungsspielen fast komplett ignoriert.....ich kann diesen Trainer echt nicht mehr ab...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Interessant, was da wieder hinein interpretiert wird. Natürlich ist auch Foda wieder Schuld, usw.
    Plötzlich ist er in Dortmund die Nr. 3 im Sturm und Schieber steht auf der Kippe. Ich würde es ihm gönnen, aber Anspruch und Wirklichkeit.........
    Bleibt doch bitte mal realistisch.

  • Plötzlich ist er in Dortmund die Nr. 3 im Sturm und Schieber steht auf der Kippe. Ich würde es ihm gönnen, aber Anspruch und Wirklichkeit.........

    Ach komm, lies es halt mal richtig...


    Stürmer Nummer 1 ist Lewandowski. Stürmer Nummer 2 ist Schieber. Stürmer Nummer 3 ist Ducksch. Notfalls könnte auch Aubameyang vorne drin spielen.


    Einen Ducksch könnte Derstroff durchaus ersetzen, wenn Derstroff sich steigert und entsprechend den nächsten Schritt macht. Schieber steht auf der Kippe, weil er sich bisher nicht durchsetzen konnte und selten das zeigte was man erwartete. Ich würde mich nicht wundern, wenn ein Ducksch mit der Zeit gleichauf mit einem Schieber wäre oder Schieber zur Winterpause oder nach der Saison wechselt um mehr Spielpraxis zu bekommen. Von daher ist Derstroffs Möglichkeit in den Profikader zu stoßen nicht so arg gering, auch wenn ich sie vor allem kurzfristig noch für sehr gering halte.

  • Lies du hält mal z.B. Bei Maggo richtig und fühl dich nicht immer gleich betroffen. Man glaubt es einfach nicht......

  • Plötzlich ist er in Dortmund die Nr. 3 im Sturm und Schieber steht auf der Kippe.

    Ducksch ist ein Eigengewächs und hätte gegenüber Derstroff sicherlich ne halbe nase Vorsprung. Beide könnten aber ne Chance kriegen wenn Schieber weiter so hölzern spielt wie letzte Saison. Und diese Chance ist schon nicht unbedeutend.


    Da steht doch: Ducksch würde nach wie vor vor Derstroff stehen und Schieber überholen die beiden nur, WENN der weiter so spielt. Ich weiß nicht wie du deshalb auf die Idee kommst wir hätten ihn zu Stürmer Nummer 3 erkoren, der einem Schieber im Nacken sitzt oder was weiß ich. ?(