Julian Derstroff zu Borussia Dortmund II (Die Rheinpfalz)

  • Zitat

    Unterdessen ist Junioren-Nationalspieler Julian Derstroff (21), seit elf Jahren beim FCK, auf dem Sprung zu Drittligist Borussia Dortmund II. Nach RHEINPFALZ-Informationen stehen die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss.


    Diskussion bei transfermarkt.de


    Spielerprofil auf transfermarkt.de

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • nach der längeren Verletzung von Bunjaku, sollte man nochmal darüber nachdenken, ausser bei der 2ten ist noch ein guter Stürmer der aufrücken kann.
    Grundsätzlich würde es mich für Ihn freuen, wenn er den Sprung schaffen würde.
    Denke für 300.000-400.000€ sollten schon dabei reinkommen. Marktwert 500.000€

  • Denke für 300.000-400.000€ sollten schon dabei reinkommen


    Da ist jeweils ne 0 zuviel....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich glaube nicht dass uns jemand soviel bieten wird..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Also vielleicht nicht CL, aber richtig gefördert traue ich Jule schon einiges zu.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Er hat die Eier und das Selbstvertrauen es zu versuchen und in Dortmund rennen ja nicht so viele Stürmer rum wie bei uns rum.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Tja, da kann man Julian natürlich nur beglückwünschen. In Aalen würde er zwar in Liga 2 kicken, beim BVB II gehts 'ne Liga runter, dafür hat er beim BVB allerbeste Chancen sich zu entwickeln und möglicherweise bei den Profis reinzuschauen. Derzeit gibt es in der Jugendförderung kaum eine bessere Station.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wäre für mich insofern überraschend als dass ein Einsatz bei den Profis kurz- und mittelfristig sehr unwahrscheinlich ist. Demzufolge würde er erstmal in der 3. Liga spielen statt in der 2. Liga (zB bei Aalen). Allerdings zeigt der BVB ja auch, dass sie eine gute Durchlässigkeit haben. Wenn sich Derstroff empfehlen kann, dann kommt er möglicherweise mal in einem weniger bedeutenden (Europa-)Pokal-Spiel zum Einsatz oder gegen Ende der Saison in der Liga. Ähnlich wie eben Bajner oder Hofmann letzte Saison. Diese Saison haben sie ja neben Hofmann noch einige andere junge Kerle nach oben gezogen. Von daher ist das natürlich durchaus hoffnungsvoll.