Taktikthread - 1. Spieltag: SC Paderborn - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)

  • Maggo: Die Leistungen müssen die Vereine ja erst mal in den weiteren Spielen bestätigen. Es kann ebenso gut sein, dass die ein erstes gutes und vielleicht überdurchschnittliches Spiel machen und dann zur Normalität zurückkehren. Ebenso kann das Spiel vom FCK ein erfolgreicher aber spielerisch noch sehr ausbaufähiger Anfang gewesen sein und sich in den nächsten Spielen eine deutliche Steigerung und insoweit anders Leistungsniveau durchsetzen. Ich vermag das nach einem Spiel nicht beurteilen zu können.

  • Gestern war ein Werder-Scout in Paderborn, hoffen wir mal, keinen schwerwiegenden Abgang mehr zu haben


    Dann ist FF ein Fuchs... deswegen hat er kostas und heintz drausen gelassen.. :ironie:


    und nein das ganze soll ein scherz sein und keine spielerdiskussion anleiern..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Mehr sag ich doch gar nicht Canelon. Im Moment hab ich das Gefühl dass man mit dem 3er mal eine erste kleine Nasenflügelweite Vorsprung gegenüber erwarteten Hauptkonkurrenten wie Köln, Berlin und den 60ern rausholen konnte. Nun noch abwarten wie Düsseldorf spielt und Freitag gegen Ingolstadt weiter die Hausaufgaben machen. Denn eins darf man nicht vergessen:
    Die Gegner jetzt sind mehr oder minder Pflichtaufgaben. Die Brocken kommen gesammelt am Ende der Runde.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • wo kann man den die zusammenfassung sehen...die auf sky ist gesperrt.war zwar live dabei will aber nochmal alles sehen.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Zitat

    wo kann man den die zusammenfassung sehen...die auf sky ist gesperrt.war zwar live dabei will aber nochmal alles sehen.


    Ab heute ist auf sky alles frei zugänglich


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • pfaelzer01 - Du machst einen Scherz, der m.E. einen realen Hintergrund haben könnte. Gestern Abend hat S.K. in Flutlicht von Veränderungen bis zum Ende der Tranferperiode gesprochen. Könnte heißen: Fortounis durfte sich nicht verletzen am vergangenen Samstag!

  • Das es in Paderborn gegen im eigenen Stadion tief stehende und gut verteidigende Paderborner nicht einfach wird hat man in der ersten Hälfte deutlich sehen können. Die spielerischen Mittel um so eine defensiv agierende und kämpfende Truppe auszuspielen fehlen . Da hätten aber auch einige Erstligavereine ihre Probleme.
    In der zweiten Hälfte wars schon ansehnlicher und die Chancen nach dem 1: 0 häuften sich. Im Endeffekt hatte Paderborn in Hälfte 2 keine Chance mehr und der FCK hätte noch locker 2 mal nachlegen können.


    Somit guter Auftakt aber Steigerung im spielerischen Bereich ist über die Saison noch notwendig und ich denke auch möglich.

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • frage mich allerdings immer wieder, warum zum Teufel bei uns im Spiel nicht überlaufen wird? Ist das eine Anweisung Fodas? Oder können das unsere Spieler einfach nicht? Das ist noch immer eines der einfachsten Mittel eine Abwehr auf Außen auszuschalten und somit Raum für gefährliche Flanken (in den Rücken der Abwehr) zu schaffen.


    ich will jetzt nicht sagen Foda hält allgemein nichts vom hinter-oder überlaufen, aber in bestimmten situationen möchte er, dass der aussenverteidiger hinter dem Außenmittelfeldspieler bleibt.


    Es war glaube ich das Spiel gegen Braunschweig nach welchem er Löwe für ein Gegentor kritisierte.
    Die situation war, dass der fck den Ball gewann, die seite zu löwe wechselte, dieser den ball zu fortounis auf seiner seite nach vorne spielte und sich zum doppelpass anbieten wollte, fortounis kam aber dem ball nicht genügend entgegen, der ball ging verloren und der konter führte dann über diese seite zum tor.


    Im Interview sagte foda dann, dass löwe hinter fortounis hätte bleiben müssen um diesen abzusichern, und löwe dieser taktische fehler schon öfter unterlaufen wäre.


    In meinen augen war das falsch. es war nach der seitenverlagerung genügend raum vorhanden. fortounis hätte den ball abdecken/halten müssen, dann hätte er die möglichkeit gehabt entweder selbst den doppelpass zu suchen oder den ball über einen dritten mann zu löwe zu spielen. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass Fortounis den ball in dieser situation durch den gegnerdruck niemals in offener und auch nicht in halboffener stellung hätte annehmen können und löwe auch mit einem ballverlust hätte rechnen müssen.


    ich weiss nun nicht auf was es foda ankommt. reicht es ihm vorhanden raum vorzufinden und/oder kommt es ihm auch darauf an wie der offensivere spieler den ball an-und mitnehmen kann.

  • pfaelzer01 - Du machst einen Scherz, der m.E. einen realen Hintergrund haben könnte. Gestern Abend hat S.K. in Flutlicht von Veränderungen bis zum Ende der Tranferperiode gesprochen. Könnte heißen: Fortounis durfte sich nicht verletzen am vergangenen Samstag!


    Das ist mir beim interview von sk auch direkt durch den kopf gegangen.. mal sehen was noch kommt..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...