Taktikthread - 1. Spieltag: SC Paderborn - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)

  • das war das 37.punktspiel unter foda und es hat sich zur letzten runde nix verändert.
    unser spiel ist auf zufall ausgelegt,bis 20 m vorm tor wird noch einigermaßen kombiniert,dann ist es vorbei mit der herrlichkeit.


    einzig sippel ist es zu verdanken,das wir dies mal nicht mit leeren händen nach hause fahren müssen.

  • Nicht übertreiben Didi, Sippel war stark, dafür haben wir ihn. Es war das erste Spiel.wir werden uns steigern, ganz sicher.

  • Jetzt wartet doch mal den Verlauf der Saison ab. Ich bin auch nicht gerade ein Foda-Freund geworden zum Ende der letzten Saison aber ich werde mir erst mal die ersten 5 - 10 Spiele anschauen um zu entscheiden ob sich wirklich nichts geändert hat. Das war ein komplett neues Mittelfeld mit Gaus, Ring, Matmour und Karl (der war immerhin fast ein halbes Jahr verletzt), da muss man erst mal schauen wie die sich einspielen. Ja und das geht eben nicht in Testspielen sondern unter Wettbewerbsbedingungen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • was wird hier schon wieder nach dem Grieschen gefragt das der net dabei war hat man nicht gemerkt , ring war ne klasse besser als er :schild: :schild: :schild:

  • was wird hier schon wieder nach dem Grieschen gefragt das der net dabei war hat man nicht gemerkt , ring war ne klasse besser als er :schild: :schild: :schild:


    was bist denn du für ein Vogel. Ring spielt eine komplett andere Position. Sippel war auch gut und trotzdem hätte uns Kostas für die außen gegen Ende helfen können...außerdem kann man ja mal fragen, warum er noch nicht einmal im Kader war :gruebel:

    sàwàddee kráb

    Einmal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Ring spielt eine ganz andere Position als Fortounis. Ring ist im defensiven, maximal zentralen Mittelfeld zuhause und Kostas ist ein offensiver Mittelfeldspieler, notfalls auch auf den Außen. Wie will man / willst du also die beiden Spieler vergleichen?


    Edit: SaZa war schneller, habe es eben etwas netter ausgedrückt :biggrin:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Letzte Saison wars nur ein 1:1 in Paderborn. Das war diesmal also schon mal besser.


    Hauptsache gewonnen, ich denke wir werden noch besser. Was natürlich ohne Frage auch nötig ist!


    Edit: Ah und nochmal ein dickes Lob an alle Auswärtsfahrer! Gute Stimmung! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi13 ()

  • Sieg, ok das ist schon mal als gut zu bewerten.
    Das noch nicht alles rund laufen kann beim 1. Saisonspiel müsste eigentlich auch klar sein, daher verstehe ich manche Kritik nicht
    die da sagen es hat sich nichts geändert.......uns hat ein wichtiger Spieler in der Spieleröffnung verlassen das da spielersiche Defizite im
    1. Spiel auftreten können ist für mich logisch.
    Alles in allem gefiel mir das sich doch etwas zur letzten Saison geändert hat nach dem 1:0 stellte sich die Mannschaft nicht nur
    hinten rein, nein, man versuchte gar das 2:0 zu machen. Spielerisch hat das mir , wie gesagt beim 1. Saisonspiel, teilweise ganz gut gefallen.
    allerdings nur bis zum Strafraum dann war man schnell mit seinem Latein am Ende. Aber alles in allem bin ich zufrieden 1:0 Sieg zum Auftakt
    lässt sich sehen.
    Wie die meisten hier sah ich auch Sippel und Ring als die stärksten Akteure ...

  • Alles in allem gefiel mir das sich doch etwas zur letzten Saison geändert hat nach dem 1:0 stellte sich die Mannschaft nicht nur
    hinten rein, nein, man versuchte gar das 2:0 zu machen.

    foda stellt sofort nach der führung um auf doppel6 und nimmt gleichzeitig mit ring den technisch stärksten spieler vom platz.das nenne
    ich angsthasenfußball,der einem ambitionierten zweitligisten nicht gut zu gesicht steht.zum glück hält sippel noch kurz vor schluss
    noch diesen volleyschuss,sonst fahren wir wieder nur mit einem punkt nach hause

  • Mensch Didi, freu dich halt auch mal. Wir haben gewonnen, damit kann Foda nicht alles falsch gemacht haben. Dass Mo und Occean die Dinger nicht machen, dafür kann er nichts. Dann steht's nämlich 3:0.

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()