Taktikthread - 1. Spieltag: SC Paderborn - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)

  • 1 Halbzeit noch recht weit am Anfang. Der Ball wird durch die Mitte gespielt zu Ring, der legt sie rechts raus auf den durchgestarteten Dick, der dann jede Menge Platz zum Flanken hat. Die Flanke kommt dann aber einen halben Meter zu hoch für Mo am zweiten Posten, sonst hätte es da schon geklingelt. Gab durchaus häufiger so gute Ansätze, die dann aber durch fehlende Präzision beim letzten Pass oder ein festrennen nicht zu Ende gebracht wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Aber das beste am Spiel waren wieder unsere Fans einfach nur geil,Gänsehaut pur.Wenn sich die Mannschaft davon anstecken lässt und diese Stimmung übernimmt dann giebts eh nur eins AUFSTIEG 2014! :schal: :schild: :schal:

  • Schönes Jubelbild. Aber es lief noch lange nicht alles rund. Schneller und flacher wurde gespielt, selten hohe Bälle wie vorher. Trotzdem noch viel Arbeit für Foda und das Team. Wichtig war heute der Sieg, darauf jetzt aufbauen. Spielerisch muss sich noch einiges verbessern. Bin da aber recht optimistisch.

  • 1 Halbzeit noch recht weit am Anfang. Der Ball wird durch die Mitte gespielt zu Ring, der legt sie rechts raus auf den durchgestarteten Dick, der dann jede Menge Platz zum Flanken hat. Die Flanke kommt dann aber einen halben Meter zu hoch für Mo am zweiten Posten, sonst hätte es da schon geklingelt.


    Touche, aber weitere gabs echt nicht. Bezeichnend übrigens dass die Flanke von Dick kam.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich war recht zufrieden mit dem Spiel.
    Wir haben das geforderte Flachpassspiel gesehen,
    wir haben bei großer Hitze schnell und läuferisch stark gespielt,
    wir haben den Gegner beherrscht. Hätte Mo nicht versagt, wäre der Sieg höher ausgefallen.
    Wieviel solcher verdienter Auswärtssiege haben wir letzte Saison schon gesehen?
    Es war mir klar, dass ein hoher Prozentsatz der User hier immer wieder nach Mängeln suchen wird,
    sie müssen ihre Meinung ja bestätigt wissen, dass unter Foda ja sowieso nichts geht.
    Und wenn wir mit 5 Siegen beginnen würden - es würde vieles trotzdem schlecht geredet werden.

  • Ich bin mit dem Ergebnis UND der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.
    Spielerisch war das für den 1. Spieltag für ein fast komplett neues Mittelfeld scon wirklich gut.
    Zudem hat der Einsatz gestimmt !
    Was mich noch viel positiver stimmt ist die Tatsache, dass wir ab sofort auch von der Bank her unserem Spiel neue Impulse setzen können.
    Siehe Occean.... So jemanden noch von der Bank ins Spiel zu bringen in einem 2.Liga Spiel ist schon sensationell...


    @ Dirtdevil
    Kann es sein , dass du deinen Erfolg in Sachen , Bestätigung deiner Meinung , gerne auch über den Erfolg der Mannschaft stellst ?
    Wenn man will kann man immer etwas schlechtes an einem Trainer odér einem System herausstellen.
    Nur sollte man dies dann machen , wenn es angebracht ist !!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Wenn man will kann man immer etwas schlechtes an einem Trainer odér einem System herausstellen.

    Man kann auch mit allem zufrieden sein, was da oben aufm Berg gemacht wird, ohne die Leistung oder irgendwas hinterfragen zu wollen.


    Mit den drei Punkten kann man ja durchaus zufrieden sein, aber mit dem Spiel? Ich hab heut aufm Weinfest mit gut nem Dutzend FCK-Fans gesprochen und keiner war mit dem Spiel zufrieden. Alle sind sich bewusst, dass einige neue Leute dabei sind und man sich finden muss. Aber das entschuldigt ja nicht die Art und Weise wie man über weite Teile Fussball spielt und dabei komplett ungefährlich ist. Das hätte halt auch bös ins Auge gehen können. Und keiner von uns will, dass wir das nächste Spiel verlieren, deswegen kann man mit dieser Leistung ja in der Gesamtheit nicht zufrieden sein.