Taktikthread - 1. Spieltag: SC Paderborn - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)

  • foda stellt sofort nach der führung um auf doppel6 und nimmt gleichzeitig mit ring den technisch stärksten spieler vom platz.das nenne
    ich angsthasenfußball,der einem ambitionierten zweitligisten nicht gut zu gesicht steht.zum glück hält sippel noch kurz vor schluss
    noch diesen volleyschuss,sonst fahren wir wieder nur mit einem punkt nach hause


    spielten wir nicht von Beginn an mit einer Doppel 6....., Ring war augenscheinlich platt der hat bei dieser Hitze einige Meter abgespult.
    Klar gehört zu einem Spiel auch eine Portion Glück dazu....und Sippel war gestern klasse aber dennoch wenn wir schon das Wort
    Glück strapazieren dann muss man auf der Gegenseite auch sagen das wenn wir Glück gehabt hätten das Spiel auch höher hätte gewonnen werden....müssen !
    das was einige hier erwarten kann es nach der kurzen Vorbereitungszeit noch nicht geben dazu die hohen Temperaturen .....

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • wir haben bei großer Hitze schnell und läuferisch stark gespielt,

    dazu die hohen Temperaturen .....

    dazu hat sich gestern ein paderborner fck-fan bei tm geäußert und von sehr angenehmen temperaturen um 25°C geschrieben,die er in paderborn wahrgenommen hat.
    dieses fällt damit als entschuldigung dann schon mal weg


    @ Dirtdevil
    Kann es sein , dass du deinen Erfolg in Sachen , Bestätigung deiner Meinung , gerne auch über den Erfolg der Mannschaft stellst ?
    Wenn man will kann man immer etwas schlechtes an einem Trainer odér einem System herausstellen.
    Nur sollte man dies dann machen , wenn es angebracht ist !!

    das was ich bemängelt habe sind tatsachen und es spielt keine rolle zu welchem zeitpunkt der saison ich das kritisiere.


    wann ist kritik denn angebracht wenn nicht schon am anfang ,um noch reagieren zu können

  • Sorry Leute aber wer mit der Art wie die Mannschaft gespielt hat zufrieden ist der wird sich bestimmt wohl fühlen in dieser Saison und ist auch ein Indiz dafür welchen Fussball er selbst gewohnt war zu spielen.
    Wenn ich solche Aussagen höre wie, "Hauptsache gewonnen, egal wie", oder "wir sind auf dem richtigen Weg" bekomme ich die Krise. Es hat sich nichts an der Spielart verändert,nichts. Es wurde von Null-Taktik-Foda groß angekündigt ein schnelles Kurzpassspiel spielen zu lassen und was haben wir gesehen, Rumpelfussball und Gebolze wie letzte Saison. So werden wir gegen gute Mannschaften nichts holen und müssen uns am ende nicht wundern wenn die ersten beiden in der Tabelle wieder 15 Punkte vor uns stehen.
    Wie blind macht eigentlich ein Sieg ? Wäre das Spiel 0:0 oder hätten wir gar verloren und die Möglichkeit bestand ja, hätte ich gerne gewußt ob die Verteidiger des Gurkenfussballs immer noch alles so toll reden wie gestern.

  • Wäre das Spiel 0:0 oder hätten wir gar verloren und die Möglichkeit bestand ja, hätte ich gerne gewußt ob die Verteidiger des Gurkenfussballs immer noch alles so toll reden wie gestern.

    natürlich würden sie das auch noch schön reden.es war schließlich der erste spieltag und die mannschaft hatte noch nicht so oft zusammen gespielt.

  • Hätte man das Spiel nicht gesehen und wüsste das Ergebnis nicht,
    auf Grund dieser Beiträge müsste man meinen, der FCK hätte verloren.

  • Mein Gott, es geht doch nicht darum das wir gewonnen haben, sondern umd das wie wir gewonnen haben.


    Letzte Saison sind wir auch von den Ergebnissen gut in die Saison gestartet. Was dabei am Ende rauskam weiß jeder.


    Ich denke es ist mittlerweile mehr als offensichtlich, dass Foda nicht in der Lage ist, die Mannschaft spielerisch voran zu bringen und der Mannschaft sein System(falls überhaupt vorhanden) zu vermitteln. Zudem kann ich nicht erkennen, dass sich irgendein Spieler, seit Foda hier ist, weiterentwickeln konnte.


    Vom Gegenteil lasse ich mich gerne überzeugen, nur glaube ich mittlerweile leider nichtmehr dran.


    Was wir spielen hat mit Fussball herzlich wenig zu tun. Das ist übelstes Gebolze das nur auf Zufall und der individuelle Klasse einzelner Spieler aufgebaut ist.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Betze-Pele,
    was du von dir gibst, hat mit der Realität nichts zu tun.
    Das ist nur ein Ausdruck deines Ärgers, dass du mit deiner Meinung nicht Recht hast.

  • Wer sich von dem Ergebnis blenden lassen will soll das gerne tun. Wer einstudierte Lauf-, Passwege und ein klares System gesehen habe möchte kann es auch gerne tun.


    Vllcht könnt ihr ja schonmal anfangen die ungeschlagen Spiele zu zählen, werden aber wohl auch wieder ne Menge unentschieden dazu kommen, wenn es nicht endlich spielerisch mal aufwärts geht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Didi, Pelé und Achim, bin gespannt ob tatsächlich nach nem richtig gutem Spiel oder nach mehreren guten Spielen auch mal was positives kommt. Seit einem Jahr kommt nur Negatives. Stimmt genau was Zipfe über Didi schreibt.