Taktikthread - 1. Spieltag: SC Paderborn - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)

  • Spielerisch heute wieder ganz schwach.


    Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen, denn wir waren die klar bessere Mannschaft und es gab sehr wohl spielerische Elemente auf unserer Seite! :thumbup: Es ist auch kaum zu glauben, dass wir einen 1:0 Vorsprung über die Zeit brachten und der Sieg hätte ob der noch klaren Chancen am Schluss des Spieles höher ausfallen müssen! Drei Punkte, ein verdienter Sieg, mehr muss am ersten Spieltag nicht sein! :bier:

  • Naja ich sehe es nicht ganz so negativ, ich denke da kann sich gut was entwickeln, hoffen wir dass wir vom Verletzungspech verschont bleiben.


    Mir bereitet nur Bauchschmerzen, dass wir uns so auf Idrissou stützen, der aber einfach kein verlässlicher Stürmer ist....

  • Naja ich sehe es nicht ganz so negativ, ich denke da kann sich gut was entwickeln, hoffen wir dass wir vom Verletzungspech verschont bleiben.


    Mir bereitet nur Bauchschmerzen, dass wir uns so auf Idrissou stützen, der aber einfach kein verlässlicher Stürmer ist....


    Doch ist er. Gegen Audi macht er 2 Buden


  • Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen, denn wir waren die klar bessere Mannschaft und es gab sehr wohl spielerische Elemente auf unserer Seite! :thumbup: Es ist auch kaum zu glauben, dass wir einen 1:0 Vorsprung über die Zeit brachten und der Sieg hätte ob der noch klaren Chancen am Schluss des Spieles höher ausfallen müssen! Drei Punkte, ein verdienter Sieg, mehr muss am ersten Spieltag nicht sein! :bier:

    Duke schau halt von wem es kommt. Da können wir 10:0 gewinnen....... ;)

  • Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen, denn wir waren die klar bessere Mannschaft und es gab sehr wohl spielerische Elemente auf unserer Seite!


    In der 1. HZ hatten wir keine echte Torchance, trotz der "spielerischen Elemente". In der 2. HZ waren alle drei Chancen Zufallsprodukte und teilweise einfach der Unordnung der Paderborner zu verdanken - herausgespielt war keine der Chancen. Das was wir in der 2. HZ gezeigt haben war 1:1 ein Abbild der letzten Saison.

    Drei Punkte, ein verdienter Sieg, mehr muss am ersten Spieltag nicht sein!

    Drei Punkte sind natürlich das wichtigste, aber generell wäre es schon gut, wenn man bestimmte Dinge besser macht, sonst werden es beim nächsten Spiel eben keine drei Punkte.


  • Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen, denn wir waren die klar bessere Mannschaft und es gab sehr wohl spielerische Elemente auf unserer Seite! :thumbup: Es ist auch kaum zu glauben, dass wir einen 1:0 Vorsprung über die Zeit brachten und der Sieg hätte ob der noch klaren Chancen am Schluss des Spieles höher ausfallen müssen! Drei Punkte, ein verdienter Sieg, mehr muss am ersten Spieltag nicht sein! :bier:


    Das ist aus meiner Sicht Käse. Man hat gesehen das wir die besseren Einzelspieler haben. Die besseren Torchancen hatte eindeutig Paderborn. Spielerisch ging nicht viel zusammen. Herausgespielte Torchancen waren Fehlanzeige. Flügelspiel quasi so gut wie nicht vorhanden...
    Mit Fussabll hatte das wenig zu tun gehabt.


    Klar kann man jetzt sagen, dass es erst der erste Spieltag war. Aber letzte Saison hat man auch 38 Spiele auf eine Besserung warten müssen. Von daher kann ich sowas nichtmehr lesen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hätte auch 4:1 ausgehen können.


    Dreckiger Sieg...weiss nicht


    Torausbeute war schwach.


    Verdient gewonnen.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Mir kam der FCK eher so vor als könne er vor lauter kraft nicht los legen.


    Ich glaube so ein Sieg kann der Auftakt einer langen Serie werden ähnlich wie die von Braunschweig. Der Fehler Fodas war Ring raus zu nehmen. Keiner wusste wie man mit dem Ball nach vorne spielen soll. Erst zehn Minuten später kam der FCK wieder. Man muss aber sagen das der FCK komplett das Spiel dominiert hat.


    Das hat kraft gekostet. Aber jetzt kommt ein Heimspiel und wir haben schon unseren ersten Sieg und Ingolstadt startet traditionell schlecht in die Saison

  • Ein Auftaktspiel mit vielen Neuen ist immer etwas tricky. Wir haben die 3 Punkte und das ist das wichtigste. Alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen. Es sind gute Ansätze zu erkennen, aber jetzt muss es auch mal über Ansätze hinaus gehen. Die Außen sind immer noch nicht so präsent und stark, wie sie sein sollten.


    Ring scheint echt ein guter Transfer zu sein, der weiß wo der Ball hin muss und bringt auch die Technik mit. Matmour kam mit der Zeit immer besser ins Spiel. Zoller hat die Bude gemacht und auch wenn es etwas gegurkt aussah war der nicht leicht zu machen. Mo war heute Prinz Valium und wir hatten Glück, dass sich das nicht gerächt hat. Im Interview zeigt er auch keinerlei Einsicht und na ja, Selbstbewusstsein ist ja schon etwas Gutes. Mo muss nur aufpassen, dass es nicht zu großkotzig rüberkommt, denn genau so spielt er dann auch.


    Alles in allem bin ich trotz der 3 Punkte nicht zufrieden - unser Anspruch sollte ein höherer sein und jetzt muss in Sachen Harmonie und Abstimmung noch einiges passieren. Ich frage mich immernoch, wo Kostas war? Weiß das jemand von euch?

    sàwàddee kráb

  • Griechen bewegen sich bei dem Wetter nur wenn's unbedingt sein muss. Er hat bestimmt auf der Terrasse einen Frappé getrunken, mach ich auch gerade. :ironie: