Taktikthread - 1. Spieltag: SC Paderborn - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)

  • Man sucht sich halt immer das, was einem passt, nicht wahr, dirtdevil

    das würde wohl eher auf dich zutreffen,nach deinem oberflächlichen kommentar zum spiel dresden gegen köln


    mich interessieren außerdem keine kicker oder rheinpfalznoten,ich verlasse mich darauf was ich selbst sehe.

  • Aber devil,
    ich habe ja überhaupt keine Analyse zum Spiel der Kölner in Dresden abgegeben.
    Konnte ich ja gar nicht, weil ich es nicht gesehen habe.
    Ich habe nur gemeint, dass viele Lautern-fans ( ich denke auch du ) mit einem Unentschieden in Dresden nicht zufrieden wäre - ganz gleich wie man gespielt hat.

  • Ganz so schlecht habe ich das Spiel unseres FCK nicht gesehen. Das Spiel wurde in meinen Augen fast über ca. 70 Minuten von uns bestimmt, allerdings würde ich es noch nicht dominant nennen, Paddelborn stand nur hinten drin. Im Ansatz hat man ein paar gute Spielzüge gesehen, allerdings mit schwachen Abschlüssen. Insgesamt noch zu wenig, und vor allem zu wenig Torgefahr (vor allem vor der Führung). Die Chancenauswertung (besonders nach der Führung) , insbesondere von Mo war eine Beleidigung an die Fans. Die letzten 5 Minuten + Nachspielzeit wurde allerdings wieder gebettelt, und es hätte ohne Sippel auch fast noch geklappt. Ausreden bzgl. der Temperaturen sind haltlos, da diese gestern (im Gegensatz zu heute) im absolut erträglichen Rahmen lagen (um die 23 Grad) in Paddelborn. Die Ein- und Auswechslungen unseres Übungsleiters waren auch wieder das falsche Signal an die Mannschaft, das 1:0 abzusichern, statt die Entscheidung zu erzwingen. Insgesamt war es für das erste Spiel o. K., mehr aber auch nicht. Am Freitag erwarte ich gegen unseren Ex- Übungsleiter und der Werkself eines Automobilherstellers aber eine Leistungssteigerung. Nach 10 Spieltagen wird man dann sehen, wo unser Weg hinführt (hoffentlich nach ganz oben), oder ob wir stagnieren.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • ich habe ja überhaupt keine Analyse zum Spiel der Kölner in Dresden abgegeben.

    ich habe auch nix von einer analyse geschrieben,sondern das du sie beurteilst,ohne das spiel gesehen zu haben


    oder wie würdest du diesen beitrag deuten

    Dresden hat beileibe keine Übermannschaft - und wenn man bei denen Unentschieden spielt - was unsere user ankotzen würde,- dann kann ich vor denen keine Angst habe

  • Ich war gestern auch nicht begeistert, aber für ein erstes Saisonspiel war es okay.
    Habe übrigens auch das Spiel von Köln gesehen, aber die Kölner haben mit den gleichen Problemen wie wir gekämpft, da lief noch nicht viel zusammen und die Kölner hatten weniger Torchancen als wir. Mehr System als bei uns war da auch nicht zu sehen.
    Wobei ziemlich klar war, welches System wir spielen wollten - hat halt nicht immer geklappt.
    Wurde übrigens bei Sky in der Pause von verschiedenen Experten angemerkt, dass beide Mannschaften gut ihr System umsetzen...


    Das Flügelspiel hat bei uns nicht funktioniert - Gauss war ein Totalausfall und Matmour sehr wechselhaft. Löwe und Dick unter ihren Möglichkeiten.
    Ring, Karl, Sippel waren die Lichtblicke.
    Zoller hatte gute erste 20 Minuten und hat das Tor gemacht.
    Über Mo sage ich jetzt mal nix.
    Bleiben noch Orban und Simunek - aufgrund des mangelnden Drucks der Paderborner waren sie nicht sehr gefordert.


    Zum Thema Auswechselungen:
    Die beiden Auswechslungen waren meiner Meinung nach perfekt.
    Wir hatten zwei frische Leute, standen hinten noch sicherer (gegen jetzt etwas offensivere Paderborner) und haben danach 3 100%tige rausgespielt und noch eine Reihe von anderen Chancen.
    Von daher war das eine absolut richtige Entscheidung von FF. Mit defensiver oder gar passiver Spielweise wie in der letzten Saison hatte das nichts zu tun. Das die Großchancen dann leichtfertigst verdaddelt wurden, ist ja kein Problem der Auswechslung oder der Taktik.
    Kapiere überhaupt nicht, wieso man daran rummeckern kann - besser geht nicht und der Erfolg war überdeutlich.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • wir haben bei großer Hitze schnell und läuferisch stark gespielt,


    Auch wenn der Begriff "Hitze" gestern sicherlich übertrieben war muss man feststellen dass unsere Truppe körperlich und läuferisch (Ohne dass ich Zahlen dazu schon hätte finden können) stärker war. Das macht mir Hoffnung.


    om Duo Occean / Idrissou war ich nach der Einwechlung positiv überrascht, das könnte für die letzten 20-25 Minuten eine gute Waffe werden.


    Jaein. Mir hat gefallen wie Occean vorne reinging und die Gegner hoch angelaufen hat und Pressing betrieb während Mo dann in die zweite Reihe ging und verschob. Aber bei Bällen in den Strafraum standen sie sich in der Box auf den Füssen und das geht gar nicht. Da muss man sich besser abstimmen und einer muss auf den kurzen Ball und einer auf den langen Ball gehen um die IV auseinanderzuzihen und sich nicht selbst zu behindern.


    Dann schau dir mal die Noten bei der Rheinpfalz zum Vergleich an.


    Deine Wertungen zu den Neueinkäufen weiter oben finde ich gut. Dass wir den gegner dominiert haben sehe ich erst ab der Führung so und die hat uns Sippel erst ermöglich. Denn in Halbzeit 1 war Paderborn vielleicht nicht spielerisch besser aber eben gefährlicher. Nur lass doch bitte das Haus und Hofblatt des FCK aus dem Spiel. Bundesliga aktuell, Kicker und wie sie alle heissen sehen die Spiele des FCK meist anderst als die RON und vergeben auch schlechtere Noten. Daraus kann man sich doch einfach ableiten dass die ROn die Spiele schöner sieht als sie waren. ODer sind alle anderen Sportjounalisten unfähig?


    Ne gute Zweitligamannschaft habe ich gester nicht gesehen. Nicht wenn man heute Bochum und BErlin gesehen hat. Da war wesentlich mehr Musike drin und auch einiges an Spielkultur.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo,
    ich kann manches von dem nachvollziehen, was du geschrieben hast.
    Aber da ich heute Zeit hatte, habe ich mir auch Union - Bochum angeschaut. Mehr Spielkultur als vom FCK konnte ich aber nicht sehen.
    Die haben gegen uns keine Chance!

  • Das wird man sehen, aber bis zu den Duellen gegen diese Mannschaften ist die Meinung legitim und kommt er dann auf den Prüfstand

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gestern war ein Werder-Scout in Paderborn, hoffen wir mal, keinen schwerwiegenden Abgang mehr zu haben

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Dann schau dir mal die Noten bei der Rheinpfalz zum Vergleich an.
    Die müssen im Gegensatz dazu ein Klassespiel gesehen haben,
    denn die sind weit besser als meine wohlwollenden Einschätzungen.


    Aber wahrscheinlich höre ich Jetzt: "Die kann man eh nicht ernst nehmen".
    Man sucht sich halt immer das, was einem passt, nicht wahr, dirtdevil?

    Jetzt mal im Ernst. Hast du die Notengebung der Rheinpfalz mal über längeren Zeitraum verfolgt? Das ist desöfteren sehr seltsam. Aber wenn du Noten als Vergleich willst, dann lasse ich mich gerne auf das Urteil des Kickers ein als Referenz. Die Noten müssten Montag oder Dienstag online sein. Den Bericht kann man jetzt ja schon lesen.