Kuntz und Foda: Die Transferpolitik der letzten Jahre

  • SK hat ein Händchen für Spieler,


    7 Stück diesen Sommer
    16 Stück letzte Saison
    11 Stücl vorletzte Saison
    15 Stück die Saison davor


    49 Stück in jetzt genau 3 Jahren. Bei welchem Spieler hatte er denn das grösste Händchen?
    Ivo und Rodnei würde ich durchgehen lassen. Ariel mit Abstrichen, denn ein Riesenangebit für ihn steht aus und soielen tut er wohl auch nicht mehr oft. Torre, Mo (Wobeiman bei dem kein Händchen brauchte Dass der schwierig ist aber weiss wo das tor steht wusste man) und dann?
    Einige könnten vielleicht noch was werden. das wird die Zeit zeigen. Aber dann das:


    Walch, Rivic, Amri, Jessen, Lucas, Micanski, Simunek, Yahia, Wagner, Kuba, Jörgenssen, Shechter, Vermouth, Sahan, Köhler, Azaouagh, Nsor, Hajri
    Die Liste macht mich irre wenn ich die namen nur lese. Simunek steht da auch drauf , und warum? Wie oft hat r denn fit für uns gespielt. Und dass er verletzt war wusste man beim kauf.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Warum steht Sahan drauf? Der kam ablösefrei und ging für Kohle. Vielleicht wäre mehr drin gewesen, aber insgesamt war Sahan doch ein positiver Deal für den FCK.

  • Weil ich unter Händchen was anderes verstehe als nen Spieler zu holen der ne Super Zweitligasaison hatte und dann aber den Durchbruch nicht wirklich geschafft hat beim FCK. Und Ablöse haben wir auch für Tiffert bekommen........

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wer von euch kann mit nem Aldi Budget einen Edeka Einkauf tätigen... ungefähr so ist das bei uns. Selbst wenn wir sagen wir mal einen guten Spieler für eine geringe Ablöse oder sogar ablösefrei bekommen ist das Gehalt auch noch nicht bezahlt. Und sportliche Vorstellungen hat der Mann auch noch. Deswegen finde ich es etwas unfair hier die ganzen Transfers anzuführen. Die Spieler die was taugten spielten auch und den jungen hat man Chancen gegeben. Gut ich hätte mir wie schon erwähnt mehr Konsequenz gewünscht (vor allem bei Derstroff) aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was. Es will eh fast jeder was anders.


    Unterm Strich zählt aber was bei rauskommt und das ist wie gesagt nicht so schlimm angesichts unserer ganzen Probleme die wir hatten. Lass uns schauen was draus wird.

  • Weil ich unter Händchen was anderes verstehe als nen Spieler zu holen der ne Super Zweitligasaison hatte und dann aber den Durchbruch nicht wirklich geschafft hat beim FCK. Und Ablöse haben wir auch für Tiffert bekommen........

    Also für mich war Tiffert aufgrund der einen starken Saison ein guter Griff und Sahan war es eben wegen der Ablöse. Ich würde jedenfalls Sahan nicht auf der negativen Seite sehen. Spieler wie Shechter, Vermouth oder letztlich Köhler sind da ja schon ein ganz anderes Kaliber von Transferflop.

  • Wer von euch kann mit nem Aldi Budget einen Edeka Einkauf tätigen...


    Ist sogar ganz einfach denn die ganzen schönen teuren marken bei EDEKA gibts bei Aldi auch, nur da heissen sie anderst, sind aber dasselbe Produkt. Der Vergleich ist also genauso mies wie richtig, denn richtig daran ist: Mich juckt bei nem Spieler nicht die Verpackung sondern was er bringt, also die leistung. Und auf die ganzen Namen gehst Du nicht ein, wie gewohnt. Diskussion also nicht möglich, damit wie immer.


    Also für mich war Tiffert aufgrund der einen starken Saison ein guter Griff und Sahan war es eben wegen der Ablöse. Ich würde jedenfalls Sahan nicht auf der negativen Seite sehen. Spieler wie Shechter, Vermouth oder letztlich Köhler sind da ja schon ein ganz anderes Kaliber von Transferflop.


    Mir gehts um das Händchen Gonzo. Das impliziert ja endtweder dass der Spieler super gespielt hat oder dem Verein ne hohe Ablöse beschert hat. Der letzte der allerdings für teuer Geld ging war Trapp und kam aus der eigenen Jugend. Und super gespielt hat Sahan bei uns nicht, auch wenn ich ihm immer noch ein höheres Potential bescheinige als er hier abrufen konnte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ist sogar ganz einfach denn die ganzen schönen teuren marken bei EDEKA gibts bei Aldi auch, nur da heissen sie anderst, sind aber dasselbe Produkt. Der Vergleich ist also genauso mies wie richtig, denn richtig daran ist: Mich juckt bei nem Spieler nicht die Verpackung sondern was er bringt, also die leistung. Und auf die ganzen Namen gehst Du nicht ein, wie gewohnt. Diskussion also nicht möglich, damit wie immer.


    Das ist mir durchaus klar ich muss seit Jahren mit wenig auskommen. Dennoch weisst du wie dieser Vergleich gemeint war und so mies finde ich den nicht. Es ging ja um die Preise der Produkte in diesem Fall der Spieler. Und wieso kann man da mit mir nicht diskutieren. Nur weil du mir jetzt nicht zugestehen willst das ich zumindest zum Teil recht habe?

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wer von euch kann mit nem Aldi Budget einen Edeka Einkauf tätigen... ungefähr so ist das bei uns.

    Du schafft es immer wieder, dieses gewisse Etwas in mir zu kitzeln, das dir sagen will, dass du es dir zu einfach machst...


    Mal alles ab 300k € in einer Liste.



    13/14
    Olivier Occean (31): 500k €
    Ruben Jenssen (25): 400k €
    Simon Zoller (22): 400k €


    12/13
    Mo Idrissou (32): 450k €
    Benjamin Köhler (31): 300k €
    Christopher Drazan (21): 400k €
    Chris Löwe (23): 500k €


    11/12
    Ariel Borysiuk (19): 2000k €
    Itay Shechter (24): 2500k €
    Gil Vermouth (25): 750k €
    Jakub Swierczok (18): 420k €



    10/11
    Jan Simunek (23): 850k €
    Leon Jessen (24): 800k €
    Stiven Rivic (24): 800k €
    Ilian Micanski (24): 600k €
    Ivo Ilicevic (23): 500k €
    Rodnei (24): 450k €
    Erwin Hoffer (23): 350k €



    Jetzt darfst du dir selbst nochmal anschauen welche dieser Groß- und Kleininvestitionen erfolgreich waren oder nicht. Ich habe sie mal selbst bewertet: Je mehr es ins Rote übergeht, desto negativer empfand ich den Transfer für uns. Je grüner es ist, desto positiver fand ich den Transfer. Rodnei empfand ich beispielsweise als weniger gut, weil wir ihn haben ablösefrei gehen lassen.


    Und zu der Aussage, dass wir doch keine Kohle haben... naja, ich denke man sieht eindrucksvoll, dass wir seit 2010 jedes Jahr kräftig mit den Scheinen wedeln. Und leider sieht man deutlich, dass die wirklich großen Investitionen bisher immer negativ ausgingen. Keiner mit einer Ablöse über 500k € konnte wirklich überzeugen, bei Borysiuk bin ich mir auch noch nicht vollends sicher, weil er 1. mit uns noch nichts erreicht hat und 2. auch nicht sicher ist ob wir die 2 Mio € jemals wieder sehen werden. Demzufolge muss man einfach mal sehen, dass Kuntz die Großinvestitionen der vergangenen 3 Saisons schlecht gemacht hat. Das macht dann ein toller Ivo-Transfer auch nicht besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Rodnei hat aber nen wesentlichen Teil zum Aufstieg beigetragen. Dweswegen käme der bei mir grün weg Gonzo. Aber um die redewendung mit dem "Händchen" zu bewahrheiten ist das nun echt alles zu wenig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dann lass den Rodnei grün werden und man sieht trotzdem, dass die Transfers immer dann fehlschlugen je größer die Ablöse war. Und das zeigt vielleicht auch einfach, dass man nicht die fette Kohle braucht um gute Spieler zu holen. Vielleicht sollte man sich wirklich auf das besinnen, was man früher gut gemacht hat und das war eben solche Leute wie Sam, Lakic, Ivo, Amedick, Rodnei oder Tiffert aus der Versenkung für wenig Kohle zu holen und aufzubauen. Nur um mal RedSharks Lieblingsspieler auch mal wieder in den Ring (haha, seit dieser Saison ein toller Wortwitz!) zu werfen.