Kuntz und Foda: Die Transferpolitik der letzten Jahre

  • aber hier M.K. annähernd frei von Schuld zu sprechen ist aus meiner Sicht deiner rosa-roten Beim-FCK-ist-alles-super-Brille geschuldet.


    Die arme Sau kann auch nix machen wenn die besten Spieler gehen. Solche kann man in unserer Lage nicht einfach so ersetzen dazu hätten wir so 15 Mio. gebraucht. Nein? Dann guck mal für wieviel die dann zu anderen Vereinen gewechselt sind und dann musst du ja noch das drauf legen was beim Wechsel fällig wird. Und so reich sind wir nicht, sagt aber welche Qualität wir im Team hatten. Klar hätte man müssen adäquat ersetzen, man konnte aber nicht... meiner Meinung nach lag es an den Flocken die wir wie sooft nicht hatten. Solche Kaliber konntest du nicht wieder verpflichten. Und das wird uns als FCK in den nächsten Jahren immer wieder passieren sobald wir einen überdurchschnittlichen Spieler unser Eigen nennen.


    Schau dir mal.an was wir jetzt alles vorne im sturm haben. Damit hätten wir unter kurz den Klassenerhalt 3mal gepackt.. und foda schafft nicht mal den aufstieg.


    Da bin ich mir aber jetzt ganz und gar nicht sicher das MK so einfach den Klassenerhalt damit gepackt hätte.

  • Die arme Sau kann auch nix machen wenn die besten Spieler gehen. Solche kann man in unserer Lage nicht einfach so ersetzen dazu hätten wir so 15 Mio. gebraucht

    Bitte was? 15 Mio. hätten wir gebraucht? Klar wir haben Weltstars abgegeben und konnten uns nur Straßenkicker leisten. :lachen:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bitte was? 15 Mio. hätten wir gebraucht? Klar wir haben Weltstars abgegeben und konnten uns nur Straßenkicker leisten. :lachen:


    Was die erste Liga angeht stimmt das für die nächste Zeit... wir wollten Ivo, Sam, Lucky halten... warum hat es wohl nicht gefunzt. Eben, wir können es uns nicht leisten, finanziell vor allem und sportlich auch nicht. Wir haben uns das noch nicht erarbeitet.


    Und was die Weltstars angeht. Das waren die besten Spieler die wir seit langem beim FCK hatten, weswegen wir auch die beste Saison seit langem spielten. Was daran so witzig sein soll, keine Ahnung, ich lache erst wieder herzlich wenn wir diese Stars bei uns halten können, denn für uns waren es Stars.


    PS: Und außerdem gibt es Vereine da bekommst du für 15 Mio. nichtmal einen Spieler. Also. Und das sind dann richtig gute.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Es wird hier immer Spielern hinterhergeheult die mal eine gute Saison gespielt haben ohne zu wissen ob sie die nächste Saison auch funktioniert hätten. Außerdem könnte man gerade glauben es gibt nur zwei, drei Spieler auf der Welt die zu uns passen würden und alle anderen müsste man für x Mio. sich besorgen. Ivo, Lakic, Sam, Amedick usw. waren alle ablösefrei oder wurden billig ausgeliehen. Ein Ivo haben wir zum Glück für gutes Geld weggeben können als er keinen Bock mehr hatte beim FCK zu spielen. Denkst du ein Lakic ist nur wegen dem Geld von uns weg? Klar ist das finazielle ein guter Grund aber wenn ein Verein mit Ambitionen fürs internationale Geschäft anfragt spielt man bei dem auch für das gleiche Geld.


    Für mich war ein Lakic, Ivo oder Sam kein Star. Das sind durchschnittliche Bundesligaspieler (bei Lakic bin ich mir da nicht mal sicher ob er überhaupt so gut ist und wie Tiffert auch nur eine Saison über seine Verhältnisse gespielt hat). Ich trauer den Spielern nicht nach weil es zum einen nichts bringt und zum anderen es immer so ist das Spieler kommen und gehen. Dass man keine Millionen braucht um eine gute, billige Truppe zusammen zu bekommen bekommt man alle Jahre mal von einem Verein gezeigt. Neustes Beispiel dafür ist Freiburg, vor einigen Jahren haben es die Mainzer mal gezeigt und Vereine wie z. B. Bochum hatten es vor Jahren auch mal geschaft. Soviel ich weiß hat Frankfurt auch keine Millionen in seine Truppe gesteckt aber oben mitgespielt. Es kommt nicht darauf an genug Geld in der Hand zu haben sondern einen Verantwortlichen der ein Händchen für Spieler hat.


    Würdest du mir bitte den Verein mal nennen bei dem man für 15 Mio. Euro nicht mal einen Spieler bekommt? :lachen:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Würdest du mir bitte den Verein mal nennen bei dem man für 15 Mio. Euro nicht mal einen Spieler bekommt? :lachen:


    Joa aus der 2. Garnitur vielleicht. Ansonsten nenn ich halt mal Bayern, Barca, ManU etc... und die zweite Garde kosten 1, 2 Spieler mehr wie unser ganzer Kader. Is auch egal.


    Joa die Beispiele Freiburg und Mainz sind nicht schlecht aber auch diese Mannschaften mussten sich dann um oben zu bleiben Stars dazu kaufen. Ohne Ivanschitz wäre Mainz auch net so gut gewesen usw. Klar kann man was aufbauen aber der FCK hat das Problem das die Vergangenheit noch zu sehr mitlebt. Wir müssten wie ich schon mal sagte echt mal das Gück haben 2, 3 Jahre oben zu bleiben um uns nen Erstligastamm aufzubauen der zumindest die Klasse hält.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Zitat von RedShark

    Ohne Ivanschitz wäre Mainz auch net so gut gewesen usw.

    Ich schlage dich beim FCK vor, so tolle Steilvorlagen gibt sicher keiner in unserem Team. Weißt du was der Ivanschitz gekostet hat? Ne keine 5 Mio. und auch keine 3 Mio. und selbst nicht mal 1 Mio. sondern 200.000 Euro. Vielleicht verstehst du jetzt meine Aussage "Es kommt nicht darauf an genug Geld in der Hand zu haben sondern einen Verantwortlichen der ein Händchen für Spieler hat." und wenn nicht kann ich dir auch nicht mehr helfen.


    Mainz hat nach der Saison 2010/11 als sie 5. wurden zehn Millionen ausgegeben, der FCK deren sechs und Mainz musste auch Abgänge wie Schürrle ersetzten. Sie sind zwar in der darauffolgenden Saison dann nur 13 geworden aber immerhin sind sie in der Liga geblieben was unsere Verantwortlichen nicht hinbekommen haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • "Es kommt nicht darauf an genug Geld in der Hand zu haben sondern einen Verantwortlichen der ein Händchen für Spieler hat." und wenn nicht kann ich dir auch nicht mehr helfen.


    Ja gut nur mit schönen Sprüchen ziehst du aber auch keinen. 100 pro war das weil Mainz ne sportliche Perspektive hatte die wir nicht bieten können (1. Liga) und dann das Gehalt... SK hat ein Händchen für Spieler, mehr wie so manch anderer aber wenn die Spieler nur die Euroscheine in den Augen haben und wechseln können zu nem Club der unter dem Top Mannschaften der BL steht dann kannst du auch nichts machen. Sicher spielt das Händchen eine große Rolle aber du kannst damit auch nicht alles rausreißen wenn du nicht mit Flocken dienen kannst.

  • Ach Shark du kapierst es einfach nicht... Klar kannst du einen Spieler der ein Top-Angebot hat nicht mit anderen Agumenten kommen und ihn dadurch auf internationale Spiele oder x-tausend Euro Gehalt verzichten lassen. Es geht ja auch um die Spieler die nicht gleich zu den Top-Teams gehen können/wollen und sich bei kleineren wie uns entwickeln können. Kostas ist so ein Beispiel. Der Junge hat sich langfristig an uns gebunden als er noch nicht bekannt oder gut genug war für die besseren Teams. Das hätte man mittlerweile zu Kapital machen können wenn man wohl eh nicht mehr mit ihm rechnet. So brauchst du eben mal zwei, drei Spieler die dir Einnahmen bringen die du dann auch mal in gestandene Spieler (damit meine ich nicht sowas wie Shechter der eine komplett neue Kultur und Liga erstmal kennenlernen musste) investieren kannst.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!