Samstag, 27. Juli 2013 "Zollers Doppelpack ebnet den Weg" (Die Rheinpfalz)

  • Es geht doch nicht um völlige Zufriedenheit - nur um realistische Wahrnehmung.

    und wie schaut deine wahrnehmung für das letzte spiel denn aus?


    ich habe eine mannschaft gesehen,die mit neuen spielern den selben stiefel zusammen kickt, wie in der letzten runde.
    unsere angriffe sind selten durchdacht und viele aktionen sind auf zufall ausgelegt.wir können immer noch nicht, auch
    nicht nach einer führung,eine mannschaft dominieren.


    gegen dezimierte gegner finden wir keine mittel,um unsere numerische überlegenheit auszuspielen.ich sehe immer noch
    einen trainer,der mit eklatanten wechselfehlern die mannschaft noch mehr verunsichert.


    das ist meine wahrnehmung und die stimmt mich alles andere als zufrieden.

  • Hatte walz in Beitrag 18 schon geschrieben.Und Zoller explizit ne sehr ansprechende Leistung.Das war der Ausgang der Diskussion.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • meine Wahrnehmung:


    Die Mannschaft ist ein gutes Stück weiter, als letztes Jahr zum Zeitpunkt Spieltag 2.
    Phasenweise macht es richtig Spaß, zuzusehen (im letzten Spiel die ersten 20 Minuten und ein paar wenige kurze Phasen in der 2. Hz).
    Dann wird auch klar, was die Mannschaft spielen will oder soll.


    Im Vergleich zu den anderen Spielen der 2. Liga, die ich gesehen habe, funktioniert bei uns schon mehr.
    Wir haben 6 Punkte - natürlich auch wegen der Treffsicherheit von Zoller, der guten Paraden von Sippel, der Harmlosigkeit der Gegner und etwas Glück.
    Foda wirkt wesentlich aktiver an der Linie und beginnt, in Interviews auch auf Probleme einzugehen.


    Natürlich sehe ich auch, dass viele Spieler von uns keine guten Leistungen bringen.
    Dass wir zu viele blöde Fouls in Strafraumnähe machen, dass uns ein Spiel fast entgleitet, dass wir im Griff hatten.
    Dass unsere Ecken, Freistöße und die meisten Flanken schlecht sind.


    Die Einwechslungen beim 1. Spiel habe ich verstanden, die am Freitag nicht.


    Es ist aus meiner Sicht unrealistisch zu erwarten, dass wir regelmäßig einen Gegner dominieren.
    Klar muss das das Ziel sein, aber es ist ein sehr schwierig zu erreichendes Ziel.
    Das ist Hertha in der letzten Saison nur selten gelungen und Braunschweig auch nicht - die haben viele Spiele mit Einsatzwillen und treffsicheren Spielern gewonnen - von dominieren waren die meistens sehr weit entfernt.
    Und Ingolstadt hat mit der Audi-Kohle einen sehr ordentlichen Kader zusammen - und einen MK.


    Von daher: viel Licht, noch viel mehr Normalität und zu viel Schatten.
    Da darf natürlich auch jeder seine Meinung dazu haben.


    Aber hier entsteht manchmal der Eindruck, als wäre alles Schlechte mies und die guten Dinge: Sippel, Zoller, 6 Punkte, einige sehr feine Spielzüge usw. unverdientes Glück.
    Man muss versuchen, die schlechten Sachen zu verbessern und die guten Dinge weiterzuentwickeln und nicht so tun, als gäbe es die nicht.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Phasenweise macht es richtig Spaß, zuzusehen (im letzten Spiel die ersten 20 Minuten und ein paar wenige kurze Phasen in der 2. Hz).

    Hä? Also.. naja. Da muss ich dir widersprechen. Oder ich war auf nem anderen Betze. Aber das Spiel am Freitag hat mich zu keinem Zeitpunkt aus dem Hocker gerissen. Es war die meiste Zeit sehr entspannt, weil Ingolstadt nicht so arg zum Zug kam, aber schön anzusehen fand ich lediglich die Tore und das waren schöne Einzelaktionen von Zoller mit Gaus/Karl. Durch tollen Kombinationsfussball haben wir diese Saison kaum eine Chance herausgespielt. Und gerade weil du die anderen Zweitligisten ansprichst muss ich doch sagen, dass mir Fürth und Cottbus beispielsweise in der Offensive viel besser gefallen haben haben. Deutliche Spielzüge, mehr Wille, zielstrebiger und letztlich auch viel gefährlicher. Aber das will ich jetzt nach 2 Spieltagen nicht auf die Goldwaage legen, ich erwähn es nur weil du davon gesprochen hast.

  • Aber hier entsteht manchmal der Eindruck, als wäre alles Schlechte mies und die guten Dinge: Sippel, Zoller, 6 Punkte, einige sehr feine Spielzüge usw. unverdientes Glück.

    das weise ich ganz klar von mir! der fck hat es immer verdient zu gewinnen und serienmeister zu werden, selbst am grünen tisch...:rolleyes: und maximale punktausbeute kann niemals mies sein!
    aber es passt halt nicht, wenn du die mannschaft ein gutes stück weiter siehst und es dir spaß macht ihnen zuzuschauen...oder zoller aufgrund seines einsatzes so gelobt wird....da bist du auch nicht der einzige und das wundert mich!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Weil es immer menschen gibt die die Winge sehr positiv sehen Wolfi. Ein halbvolles Glas kann eben für manche niemals halbleer sein. Selbst wenn die Rahmenbedingungen grosser Durst und Hitze sind und vielleicht kein Nachschub da ist wird es dann nicht halbleer sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...