Gehälter der 1. und 2. Bundesliga

  • Das relativiert dann aber auch vieles. auch wenn die untersten beiden Kategorien so dennoch weder dazu taugen sich ein Anschlussstandbein zu schaffen noch sonstwas.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die ganzen Vergünstigungen von Sponsoren und Verein davon profitieren die Spieler erst ab Kategorie 3 und da auch die wenigsten. Umso weiter man im Gehaltsgefüge oben steht desto mehr Vergünstigungen hat man auch noch. Ist wie in der normalen Wirtschaft auch. Der Arbeiter an der Maschine oder auf dem Stapler bekommt keinen Firmenwagen. Es kann auch vorkommen das ein A-jugendlicher mehr verdient als manch ein Profi in der 1. Mannschaft. Der ist halt ein großes Talent und dem zahlt man dann gleich schon mal mehr das er net auf die Idee kommt zu wechseln. Es kommt halt immer auf die Umstände an. Ein Bugera verdient garantiert auch einen Batzen mehr als ein Nsor und den Trainerschein bezahlt er garantiert auch net selbst und die fahrten nach Köln auch net.

  • Dann würde das aber relativiert heissen dass ein Nsor den ich maximimal in Kategorie 2 sehe alles andere als nen finanziellen Trau,beruf hat beim Risiko dass er trägt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Genau so ist es. Wir sind halt net in den USA wo jeder Spieler in der MLS ein Mindestgehalt verdient dafür ist dort dann wieder der Gesamtspieleretat gedeckelt was ich im Sinne von Fairplay garnet so schlecht finde. Man kann es aber auch so sehen: In welchem Beruf hat man schon die Chance mit einem oder zwei guten Jahren und danach ein (Ablösefreier) wechsel + Handgeld + 4 Jahresvertrag für den Rest deines Lebens ausgesorgt zu haben (siehe Lakic)? Die Wolfsburger haben uns Damals (wenn ich mich recht erinnere) 7,5 Mill. geboten. Du kannst davon ausgehen das min. die Hälfte nach dem ablösefreien wechsel an Lakic geflossen sind entweder als Einmalzahlung oder irgendwie versteckt über die 4 Jahre Vertragslaufzeit.


    Deswegen sind die 11,5 Mill. die Kuntz immer als Spieleretat ausgibt nur die halbe Wahrheit. Da fehlen nämlich die Handgelder bei wechseln, versteckte Lohnzahlungen, Prämien, Zahlungen an die Berater und und und. Um eine Mannschaft wie unsere am laufen zu halten ist mindestens das doppelte nötig. Er redet ja auch ganz explizit immer von Spieleretat also sind da noch nicht mal die Trainer mit eingerechnet.

  • Lautrer,


    woher sollen denn die 23 Millionen kommen?
    Schau Dir doch einfach unsere Bilanz an, da wird klar, dass wir niemals so viel Kohle aufbringen können.


    Die Zeiten von Friedrich sind vorbei - heute sind solche Spielchen viel schwieriger umzusetzen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Es wird von Spieleretat geredet. Dazu kommen noch die Trainer die arbeiten auch net für Umme, Transfers mit dem Rattenschwanz der dahinter hängt, Kuntz und co. machen den Job auch net für Umme, masseure, Putzfrauen, Ärzte, Stadionreinigung, die 2. Mannschaft + Trainerstab will auch was verdienen ebenso die Jugendtrainer und die A-Jugendspieler, als B-Jugendlicher verdienst da oben auch ein paar €, dann haben wir noch die einzelnen Manager die oben rum laufen, Fahrt- und Flugkosten zu den Spielen, Scouts und ihre fahrt und Flugkosten, Fahrt- und Flugkosten für Vertragverhandlungen, Fahrt- und Flugkosten um Gegner zu beobachten, Stadionmiete, Fröhnerhof, Unterabteilungen wie Basketball, Leichtatletik ect., Schulzentrum Süd muss bestimmt auch angemietet werden zum Trainieren, Ticketshop, Mitarbeiter in den verschiedenen Abteilungen, Cateringfirmen, Ordner, Sicherheitsfirmen, Wäschereikosten und bestimmt noch einiges mehr. Wenn du das alles mit 11,5 Millionen finanzieren kannst bist du echt gut.


    Glaubst du z.B. das Mo seine Fahrten von Frankfurt nach KL und zurück selbst bezahlt? Alleine die Spritkosten gehen da über´s Jahr gerechnet in die tausende. Für mich sind sowas versteckte Lohnzahlungen.

  • Da fehlen nämlich die Handgelder bei wechseln, versteckte Lohnzahlungen, Prämien, Zahlungen an die Berater und und und


    Dann habe ich Dich falsch verstanden.
    Ich dachte, Du meintest, dass die oben von Dir genannten Posten dazu führen, dass man von 11,5 Mio. auf 23 Mio. kommt.


    Was Du in Beitrag 56 aufführst sind ja noch ganz andere Kosten, die natürlich anfallen und erheblich sind.


    Wir kamen doch von der Seite, was verdienen die Spieler.
    Und da kommt man auf einen guten Durchschnittswert, wenn man die 10-11 Millionen durch die Anzahl der Spieler teilt.


    Das die von Dir genannten Kosten anfallen, ist klar - hat aber mit Spielergehältern nichts zu tun.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Indirekt schon. Wenn damit Dienste und Service bezahlt werden von denen der Spieler partizipiert sind das versteckte Lohnzahlungen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So oder so ist es zuviel. Otto Normal muss sich mittlerweile total verkaufen um sein Auskommen zu haben. Ich bin der Meinung das es ein gewisses Grundgehalt plus Leistungszahlungen in bestimmter Höhe geben sollte. Dann wäre der Fußball auch wieder authentischer und fairer. Es tut mir leid aber ich habe auch einen Beruf erlernt und hart gearbeitet, und "Training" habe ich von Montag bis Samstag. Drum sehe ich nicht ein nur weil jemand Talent hat das er dafür die Mio. in den Arsch geblasen bekommt. Es ist für jede hart schuftende Fachkraft ein Schlag ins Gesicht... wären wir nicht so fußballbegeistert würden die eiskalt bei uns abblitzen. So sieht es aus... und wie gesagt ich hatte die Ehre mit Weltmeistern von 1954 zu sprechen. Die sehen es heute noch genauso wie damals. Jaja, ich weiss, wir haben 2013... das heisst aber nicht das alles ok ist nur weils das heute gibt.

  • Klar, die Natur des menschen ist natürlich so dass die ganzen alten Recken die gelder natürlich abgelehnt hätten. Ein briegel bei Flutlicht vor ein paar Wochen war da ehrlicher und authentischer als solche Aussagen es sind.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...