Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue

  • Dann freu dich doch dass wir trotz des "Handicap" Foda gewonnen haben.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Es geht nicht um die Höhe des Sieges, sondern um die Art und Weise, wie wir spielen.


    Ich wäre auch mit nem 1:0 zufrieden gewesen, wenn wir wenigstens mal anständigen FUßball gesehen hätten.


    Wer sich nach usnerem Spiel mal die Bundesliga-Konferenz angesehen hat, der musste feststellen, dass zwischen dem dort gebotenen und dem von usnerem Team gebotenen nicht nur eine Klasse Unterschied besteht....da liegen Welten dazwischen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Was den Aufstieg angeht, da sind wir momentan ganz gut dabei. Denn schließlich haben wir 3 Spiele gewonnen.


    @Diablo
    Du bist noch so einer der den Unterschied zwischen 1. und 2. Bundesliga nicht verstanden hat.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Was den Aufstieg angeht, da sind wir momentan ganz gut dabei. Denn schließlich haben wir 3 Spiele gewonnen.


    Ja letzte Saison sah es auch ne Weile ganz gut aus... das Ende vom Lied kennt man... noch grad so Platz 3. Und in der Relegation dann aufs Maul bekommen... Platz 1 oder 2 bekommt man mit Leistungen wie heute nicht... Jetzt stehen wir noch mit 3 Siegen da. Aber es werden Gegner kommen wo das nicht reichen wird.

  • Trotz Rumpelsieges gegen Sandhausen haben wir gegen bessere Mannschaften wie Köln gut ausgesehen. Und Platz 3 ist ja nicht gerade Zweitligamittelmaß. Übrigens finde ich schade dass du dich von dem Depressionvirus, der hier im Forum herrscht anstecken lassen hast. Vor 2 Wochen warst du noch realistischer.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Über die Punkte freu ich mich das ist nicht das Problem... das WIE macht mir Sorgen für die Zukunft oder auf Deutsch: Den Aufstieg

    Vor 2 Wochen hättest du dir nach so einem Sieg noch keine Gedanken gemacht. Wegen der Niederlage in Fürth bist du jetzt der totale Foda Anti geworden?
    Achja Spiel war zumindest in Halbzeit 2 recht gut. Viele Chancen rausgespielt, Aue kaum Möglichkeiten gegeben, Gegentor übrigens Abseits.
    2:1 ist ein sehr schmeichelhaftes Ergebnis für Aue und wir hätten aufgrund unserer Chancen, die wir zweifelsfrei hatten, auch deutlich höher gewinnen müssen.
    Kann Foda aber relativ wenig dafür, dass die Jungs auf dem Platz zu blöd waren, ihre Möglichkeiten zu verwerten.

  • Dann freu dich doch dass wir trotz des "Handicap" Foda gewonnen haben.


    Ich freu mich über den Sieg. Aber ich kann mich nicht darüber freuen, dass wir unser "Handicap" - wie du so schön sagst - auch weiterhin behalten werden. Es läuft genauso wie letzte Saison. Der Start ist etwas besser, weil der Umbruch nicht ganz so groß war und Paderborn sowie Ingolstadt dankbare erste Gegner waren. Gegen Fürth hat man gesehen, was uns erwartet, wenn wir die Spitze erklimmen wollen. Wir purzeln. Wir können ja möglicherweise ganz viele Spiele gurkig gewinnen, aber für Platz 1 oder 2 wird es so nicht genügen. Und dann werden wir möglicherweise wieder Dritter und dann haben wir den Spaß mit der Relegation wieder.


    Deswegen: Ja klar, ich freu mich ob dieser Leistung heute!