Sonntag, 18. August 2013 "Geglückter Tanz auf scharfer Klinge" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • ich fand die aufstellung mit orban und salami gar nicht schlecht, nur so können sie sich entwickeln, auch wenn sie nicht immer den sichersten eindruck machten, aber es wird ja ständig mehr spielzeit für eigengewächse gefordert....das muss ich foda mal zugutehalten, simunek auf die bank zu setzen war unerwartet, aber kein falscher schritt!
    und nach dem gestrigen spiel ist karl hoffentlich endlich geschichte! ariel als ballverteiler am mittelkreis, das sah ganz gut aus, ring spielte gestern im om, war aber nicht so effektiv, foda brachte dann zu recht jenssen, der mit ariel wieder mehr auf einer linie stand! trotzdem, ich hatte es eh schon immer gesagt: ariel und ring im zm, sonst nichts!
    und wooten sollte auch weiterhin für gaus spielen, denn gaus hat nach 3 sehr schwachen spielen keine berechtigung mehr für die startelf, wooten stehen jetzt dieselben 3 spiele zu um sich zu beweisen - hoffentlich hat er sich nicht schwer verletzt!
    matm. hat sich wohl festgespielt, er hatte gestern ein paar gute szenen, vor allem flanken!
    mit wooten, ariel, ring und matm. im mf könnte ich die nächsten spiele erst mal leben!
    im sturm hat mich zoller gestern überzeugt, zwar mehr durch vorarbeit und gute laufwege als durch torgefahr, aber oo muss sich erst mal wieder hinten anstellen. er gefiel mir deutlich besser als gegen paderborn und ingoltown.
    mit derselben aufstellung kann sich gegen aalen, cottbus und sandhausen vielleicht endlich eine aufstiegsmannschaft einspielen, die dann auch in köln gewinnt!
    bis zum pokal will ich keinen punktverlust mehr sehen
    :rolleyes:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Deinen Beitrag find ich bis auf 2 Punkte gut und kann dem auch soweit zustimmen..


    nur..


    ich fand jetzt Ariel nich soooo und wie er manchmal über die Grasnarbe fliegt.. da wird einem Angst und Bange.. ich glaub nich das er jetzt soooo viel besser is als karl.. aber ich persönlich hoffe auf die Rückkehr von Alushi..


    und 2. Wooten war in HZ1 wenig zu sehen.. er is aufgeblüht als er in HZ2 auf rechts ging.. d.h. mit der Position von Gaus würd ich den nicht mehr in Verbindung bringen.da hat er mir nicht gefallen und auch die Kommentatoren sagen ja das in der 1.HZ Wooten nicht viel gebacken bekommen hat.. über rechts, da geb ich dir recht, da sollte Wooten noch Chancen bekommen sich zu zeigen..

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • oh, da hast du dich aber sehr verschaut, ariel war gestern der entscheidende faktor im mf! er war, wie otto es damals bei sforza nannte, der spiritus rektor, der quaterback, stand am mittelkreis, bot sich immer an, weil ring hinter den spitzen spielte und verteilte die bälle, schau es dir auf fck-tv an...
    als jenssen dann kam teilten sie sich die aufgabe, fand ich gar nicht so schlecht, er kann auch das ein oder andere pässchen spielen, aber ring hat mehr zug zum tor, deshalb spielte er auch offensiver!
    ariel und ring müssen ab jetzt bis köln zusammen spielen, da darf schon gar kein karl mehr dazwischen funken!!!


    und zu wooten: rechts spielt schon mamt. und gaus will erst mal niemand mehr sehen...aber mit stöger und vielleicht noch kostas hat wooten starke konkurrenz auf links die druck macht...passt so...drazan ist eh jenseits von gut und böse..in der vorbereitung die klare nr.1, am 1.spieltag demontiert....ob der noch mal wiederkommt...für mich jetzt schon ein wechselkandidat zur winterpause.

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • was mich hier schon wieder stört ist , daß der kostas ins spiel kommt , der hat in den letzten 2 jahren seit er da ist nicht mehr als 3 maximal 4 sehr gute bez. gute Spiele gemacht , zudem hat er fast jeden zweikampf verloren , seine rückwärtsbewegeung lässt zu wünschen übrig , also gaus oder stöger auf der außenbahn , wooten hat wiedermal gestern entäuscht ich weiß nicht was hier einige von dem halten er ist zwar jung und sollte seine einsätze bekommen aber gaus ist besser , dann hat mir gestern jenssen sehr gut gefallen über zoller braucht niemand reden für mich klar gestzt neben Mo , der für mich gestern der beste spieler war nicht nur wegen der tore sondern wegen seiner einstellung, er war überall wo es brante und auch in der devensive sehr stark , also gegen aalen gleiche auffstellung mit einer ausnahme , füe wooten Gaus oder stöger

  • Mir ist gestern aufgefallen, dass unsere Mannschaft in der 2 HZ sehr linksfußlastig war. Es hatte mir dabei den Anschein, dass einige Mannschaftskollegen die Burschen auf den falschen Fuß anspielten. Nach den Auswechslungen befanden sich 5 Linksfüßler beim FCK auf dem Platz (Heintz, Löwe, Jenssen, Gaus und Mo). Ist mir bei anderen Mannschaften nicht so extrem aufgefallen.


    Ansonsten kann ich nicht verstehen, warum die Mannschaft an Spieltagen bunt durchgewürfelt wird. Gestern waren es wieder 4 Änderungen, so kann sich die erste Elf nie finden.

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • was mich hier schon wieder stört ist , daß der kostas ins spiel kommt ,[...]


    ja, kostas muss erwähnt werden, weil er gestern auf der bank hockte und somit ein potentieller einwechselkandidat war.
    und um so besser wenn foda so viele möglichkeiten hat, das ist qualitätssicherung! mit stöger und kostas hast du sehr talentierte spieler die gleich mehrere positionen spielen können, was willst du mehr!? drazan und gaus sind zu statisch, die können nur links...und das eher schlecht als recht...jedenfalls bisher...
    wie jeder weiß bin ich kein fan von frango f., aber gestern hat er mit seiner aufstellung und einwechslung für mich alles richtig gemacht. auch die variante mit ariel als ballverteiler und ring im om fand ich gut. wooten und salami eine chance zu geben ebenfalls!
    es war kein berauschendes spiel, aber der fck war deutlich überlegen und gewann auch verdient - selbst falko g. musste das einräumen!
    also ich würde gerne dieselbe aufstellung gegen aalen wieder sehen - es gibt eigentlich auch gar keinen grund zu wechseln!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • ich will erst einmal auf den Artikel eingehen. Were hat den geschrieben?


    Für mich war es ein klarer Elfmeter. In dewr Zeitlupe konnte man serhen, dass er Matmour auf die Füße trampelt. Dann fliegt der natürlich. Es war unglaublich dumm von dem Verteidiger, weil keine akute Torgefahr.
    iKein Wort darüber, dass das Gegentor abseits war.
    Die erwähnte Szene von Sippel war für mich eher ein Fehler: In der Spielsituation hat der nicht so weit vor dem Tor zu stehen und das wäre fast ins Auge gegangen.


    Bei den einzelnen Spielern sieht man an den unterschiedlichen Beurteilungen auch persönliche Vorliebe - das soll so sein im Forum.
    Karl hat für mich bisher leider nicht an seine starke Leistungen vor der Verletzung anknüpfen können. Ich hoffe das kommt mit der Zeit wieder. Die Frage ist nur, wie lange man ihn "durchschleppen" kann.
    In der Innenverteidigung hat mir manchmal die Erfahrung gefehlt. Nachwuchjsförderung ist gut, aber man muss nicht 2 Junge gleichzeiotig aufstellen.
    Über Fortunis kann man endlos streiten - voiele Dinge sind eine "was wäre wenn"- Frage. Man kann behaupten der eine oder andere Spieler hätte es besser gemacht. Das ist nicht zhu beweisen und keine kann es belegen.
    Karl und Ariel zusammen auf dieser Positioin gefallen mir bisher nichtg so gut.
    Matmour müßte mit einem Gummband von 5 m an der Außenlinie festgebunden werden un dbei jedem Dribbling müßte er nach 20 sec einen Stronmschlag bekommen, damit er lernt abzuspielen. Eigentlich ist der Kerl ja nicht schlecht wenn er mal diszipliniertr das spielt was er soll

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • kostas ist zz wieder im kader, also muss man sich mit ihm beschäftigen! und er ist nun mal sehr flexibel, kann überall im mf spielen und baut somit druck auf alle stammspieler auf, das ist doch perfekt! und er ist der einzige, der diese orthogonalen pässe spielen kann, wie er es letzte saison mehrfach zeigte, gerade gegen defensive gegner wie aue ein probates mittel! foda müsste es nur schaffen ihn wieder in die spur zu bringen!


    und gerade gegen vermeintlich kleinere gegner wie aue, aalen und sandhausen sollten die jungen wilden eingesetzt werden, eine bessere einspielmöglichkeit gibt es doch gar nicht!
    pro salami und orban solange marc noch verletzt ist!!!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • simunek auf die bank zu setzen war unerwartet


    nein, war es nicht. er machte gegen fürth ein grottenspiel und war maßgeblich daran beteiligt, dass wir mit leeren händen nach hause gefahren sind. dies ist foda wohl sauer aufgestoßen und er hat ihn aus der innenverteidigung entfernt ...


    mit kostas hat wooten starke konkurrenz auf links


    :lol:
    für welchen spieler unseres kaders sollte diese schlaftablette konkurenz darstellen ? klar, er hat ein rießengroßes potential, aber er sollte vor den spielen einfach mal vitasprint zu sich nehmen und nicht valium.ein phlegmat vor dem herrn ... leider !
    ein griechischer nationalspieler, der es (zurecht) nicht fertigbringt, in der ZWEITEN liga stammspieler zu werden. boahhhhh !!