Freitag, 23. August 2013 „Ein bisschen wie ein verletztes Tier“ (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Simunek und Heintz bekamen es in den Übungsspielen oft mit einer Offensive zu tun, in der Torjäger Mo Idrissou und, versetzt hinter dem Stoßstürmer, Konstantinos Fortounis als sehr offensiver Mittelfeldspieler das Zentrum bildeten. Eine Variante für morgen, als Alternative zum 4-4-2 mit Idrissou/Simon Zoller oder Idrissou/Olivier Occéan als klassischem Zweiersturm.

    Würde mir sehr gefallen! Warum nicht mal so.. aber dann muss eben Zoller auf die Bank...


    „Aber ich bleibe nicht nur statisch auf der rechten Seite. Wir wollen die Positionen im Spiel wechseln, flexibel sein, das macht es für den Gegner schwerer“, betonte der in Straßburg geborene Franko-Algerier.

    Oh man... na Bravo.. da ham ma die Erklärung.. Foda du Trainer Fuchs... Da wirst du noch den ein oder anderen Gidsol und Kramer überraschen..Und Magic Dick kommt das natürlich vorallem im RW Gang auch sehr entgegen.. :respekt:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Mhhhh wieder nix mit der Verschwörungstherie wegen Kostas .....na dann bin ich mal gespannt ob er ran darf und mal was leistet hinter den Spitzen unser Talent

  • Mit wem tauscht Matmour die Position? Genau das ist doch das Problem an der ganzen Sache. Matmour zieht in die Mitte und Dick muss rechts komplett beackern. Genau darum haben wir doch die Probleme auf rechts. Aber Foda ist halt ein Trainerfuchs

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Immer dieses "noch nicht bei 100%" Geschwafel. Die Trainieren jeden Tag, fitter wie fit kann man kaum werden, meine Güte.
    Sobald einer ne Furz quer stecken hat, muss er erstmal 5 Wochen geschont werden und wenn dazwischen noch Länderspiel ist, dann ist min. 6 Monate Bettruhe angesagt. Langsam wirds echt lächerlich.


    Ausserdem werd ich nach den letzten Artikeln bei den Aussagen unseres Trainergenies das Gefühl nicht los, dass er sich ständig rechtfertigt und nach Erklärungen sucht.
    Nur sind die alle leider irgendwie nicht allzu standfest.


    Krönung:


    Zitat

    90 Minuten Tempofußball


    Wo?

  • Zuno


    Haha genau das dachte ich mir auch. :D Vor allem wäre es doch trotzdem möglich so einen Spieler für die letzten 20 Minuten zu bringen.


    Und 90 Minuten Tempofussball? Mir würden ja 9 Minuten erstmal Freude bereiten. :D

    Mit wem tauscht Matmour die Position? Genau das ist doch das Problem an der ganzen Sache. Matmour zieht in die Mitte und Dick muss rechts komplett beackern. Genau darum haben wir doch die Probleme auf rechts. Aber Foda ist halt ein Trainerfuchs

    Ja genau, das isses doch. Matmour rochiert, aber keiner macht mit. Ich weiß nicht so recht ob das dann noch Matmours "Fehler" ist. Möglicherweise ist es also eine Vorgabe von Foda. Aber wer soll dann nach rechts rochieren? Gaus? Zoller? Mo? Karl? Borysiuk? Wir haben ja keinen Spielmacher in der Zentrale.

  • Gonzo ist es aber nicht so das wenn das Spiel nach vorne geht, dass das Spiel in die Breite gezogen wird? Also aus welchem Grund sollte dann Matmour jedes mal in die Mitte ziehen :gruebel: . Und das zweite wenn es dann ums Verteidigen geht sollte er dann Dick nicht helfen seine Seite zuzumachen. Ich als Gegners Trainer würde meiner Mannschaft vor dem SPiel sagen spielt über Lauterns rechte Seite mit zwei Leuten da ist ja nur Dick der die Seite zumacht. Und auch wie im letzten Spiel gesehen muss Dick zwei Leute decken und die ganz schlauen sagen dann noch Dick macht die Seite nicht zu. Dabei fehlt ihm einer der ihm hilft.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

  • Ja absolut. Ich habe das nur so verstanden, dass das Rochieren eine taktische Vorgabe ist. Wenn Mister X dann rechts ist während Matmour in die Mitte zieht, dann ist das ja auch ok. Aber es macht ja keiner. Deswegen ist Dick immer allein.

  • das würde bedeuten, daß man im Ballbesitz ein 4-1-3-2 spielt während man im Rückwärtsgang das normale 4-4-2 mit 2 6ern praktiziert. Zu kompliziert für unseren Übungsleiter, das den Jungs anzutrainieren.