Aufsichtsrat

  • Deswegen bist du also wieder da rees. Du wolltest ein bisschen an der Macht schnuppern. :teufel:


    Der Macht wird irendwann jeder erliegen...oder so.


    Ich hab gerade den Laudrer OB angerufen und ihm klar gemacht, was so ein Forum eigentlich kann. Wenn der nicht macht was wir wollen, machen wir ihn weg. Wer ist dabei?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich finde das toll, wie wichtig so ein Forum ist. Erst hat das Forum den Foda abgeschossen, natürlich völlig ohne Grund. Jetzt macht es SK weg und dann den Aufsichtsrat.

    Ich habe mir jetzt den Beitrag von fckzipfe zweimal durchgelesen - und ich kann nirgends die Behauptung finden, dass Foda vom Forum abgeschossen wurde. Wieso hält man sich nicht einfach an das, was geschrieben wird? Keiner hält die Forum-user für so einflussreich.
    Ich interpretiere die Äußerungen von fckzipfe ganz einfach so, dass er enttäuscht ist, dass so viele im Forum so negativ eingestellt sind und sie die meisten Entscheidungen der FCK-Verantwortlichen heftig kritisieren und alles besser machen würden.
    Das sehe ich ähnlich wie zipfe - und ich glaube auch, dass Schäfer nach einer Niederlage in Sandhausen genauso am Pranger stehen würde.
    Im Übrigen schätze ich die sachliche Argumentationsweise von zipfe, während ein maggo - wie üblich - ihn mit "Alzheimer" diskreditiert.

  • Ich habe mir jetzt den Beitrag von fckzipfe zweimal durchgelesen - und ich kann nirgends die Behauptung finden, dass Foda vom Forum abgeschossen wurde.


    Natürlich nicht vom Forum als solches. Das ist ein Stück Software. Es geht um die Community. Das sind FCK-Fans. Ein Teil der gesamten FCK-Community. Die Stimmung hier im Forum war nicht besser oder schlechter als in anderen Foren oder im Stadion. Von daher kann das durchaus repräsentativ gesehen werden. Und wen meint fckzipfe mit folgenden Zeilen, wenn nicht die FCK-Fans / Foda-Gegner?

    Zuerst wird alles getan, um endlich Foda loszuwerden;
    dann ist Kuntz der Nächste, der angegriffen wird,
    schließlich ist es der Aufsichtsrat, dessen Kompetenz angezweifelt wird, weil er den Machtmenschen Kuntz nicht in seine Schranken weist ,

  • Im Übrigen schätze ich die sachliche Argumentationsweise von zipfe, während ein maggo - wie üblich - ihn mit "Alzheimer" diskreditiert.


    Auch ein Glas zu viel getrunken oder warst ne längere ZEit nicht angemeldet. Lies doch mal ein wenig dann kriegst Du wieder den Überblick und wirst feststellen: Kuntz wird ob seiner Transfers schon lange kritisiert und auch ob seiner NIchteinstellung eines SD. Zipfe hatte dazu auch immer wieder mal was geschrieben und doch schrieb er davon dass Kuntz nun erst der nächste nach Foda sei. Nun kann man das nenne wie man will. Alzheimer ist ein der möglichen Erklärungen.
    Sachlich genug im Zusammenhang?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Selbst mit einem neuen Sportdirektor werden wir nicht aufsteigen, denn auch dieser könnte nicht alle Probleme auf dem Berg auf einmal lösen.


    Für Kaiserslautern & den FCK ist die 1. Liga mittlerweile eine Nummer zu gross und ich freunde mich schon seit langem mit dem Gedanken
    an dass wir langfristig in der 2. Liga verweilen werden.


    Traditionsgelaber hin- und her...sowie solche abgedroschene Sprüche wie: "Der FCK gehört in die 1. Liga"...bla bla bla....


    Die Wahrheit liegt (schon lange) nicht (mehr) auf dem Platz!

    3 Mal editiert, zuletzt von DonPat ()

  • Selbst mit einem neuen Sportdirektor werden wir nicht aufsteigen, denn auch dieser könnte nicht alle Probleme auf dem Berg auf einmal lösen.

    Das stimmt. Ein Sportdirektor würde evtl eine langfristige Verbesserung bringen, aber für die aktuelle Saison würde das kaum etwas ändern. Trotzdem muss ein Sportdirektor bald kommen, sonst stehen wir nächste wieder vor dem gleichen Problem.

    Traditionsgelaber hin- und her...sowie solche abgedroschene Sprüche wie: "Der FCK gehört in die 1. Liga"...bla bla bla....

    Ja, davon können uns leider nix mehr kaufen. Wobei ich nicht glaube, dass die 1. Liga zu groß für den FCK + Kaiserslautern ist. Als Stadt ist Kaiserslautern natürlich viel kleiner als Freiburg oder Augsburg, aber die Basis des Vereins und der Fans ist gerade beim FCK doch sehr groß.

  • Auf längere Frist gesehen könnte ein Sportdirektor sicherlich etwas bewegen, das ist wohl wahr.


    Nur zu ungern erinnere ich mich aber an Namen wie Michael Schjönberg oder den Heilsbringer Klaus Toppmöller. Ein gradliniger Sportdirektor mit einem Namen & Fachkompetenz findet man nicht um die Ecke, und falls doch kostet er eine Menge Kohle. (Kohle die wir ja eh nicht haben!)


    Die Fans können den FCK nicht zurück in die 1.Liga bringen. Die Stadt Kaiserslautern ist arm wie eine Kirchenmaus und wird den FCK nur soweit unterstützen dass sie überleben können- und hoffen dass sie den Sprung hoch in die Beletage doch noch irgendwie schaffen. Mit dem Stadion vor dem Ausbau zur WM 2006 könnten wir entspannt in der 2. Liga kicken und hätten sicherlich mehr Chancen den Verein irgendwie/irgendwann wieder hochzubringen und zu stabilisieren. Mit dem aktuellen Betonklotz da oben auf dem Berg sehe ich für den FCK & die Stadt nicht viel Hoffnung dass wir mehr als eine Fahrstuhlmannschaft (falls überhaupt) geben.

    Einmal editiert, zuletzt von DonPat ()

  • @ Don Pat


    So arm wird der FCK jetzt auch nicht sein. "Kohle die wir ja nicht haben..."
    Wer sich so eine Mannschaft leisten kann, diese Transferflops der letzten Jahre erlauben kann, 4 Trainer in 4 Jahren usw. usw. ! Mh, ich denke nicht das sich das ein klammer Verein alls leisten kann und dann immer noch in der 2. Liga spielen darf.