Aufsichtsrat

• @ lookaround

Der Aufsichtsrat bestellt oder entlässt den Vorstandsvorsitzenden und eben auch den Sportdirektor.. Das sagte Herr Rombach selbst,, es würde ja auf der "Agenda" ganz oben stehen.. Also sollen sie mal anfangen, diese Agenda von oben nach unten abzuarbeiten..-zum WOHLE des 1.FC KAISERSLAUTERN !!!

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• was ist hier unsachlich

meinst mit dieser beschreibung des aufsichtsrates,hast du die unwissenden hier aufgeklärt?

Er hat nicht unrecht. Das was ein AR zu tun hat ist ziemlich eng gefasst. Und wenn hier nach dem AR gerufen wird wegen Trainerentlassungen oder nicht, kann ich lookaround verstehen. Das ist nicht die Aufgabe des AR. In der Wirtschaft ist man streng was die einmischung eines Aufsichtsrat in das operative Geschäft angeht.
    Das andere ist, dass Fans/ Mitglieder sich nicht darauf verlassen sollten, dass der AR zum Thema Aufsichtsrat eingreift. Das sollte aber sicherlich bei der nächsten MV mal thematisiert werden.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Art. 16 der Vereinssatzung: ...
    5) Aufgaben des Aufsichtsrates
    a) Der Aufsichtsrat kontrolliert die Wahrnehmung der Vereinsaufgaben
    durch den Vorstand. Vor jeder ordentlichen Hauptversammlung entscheidet
    der Aufsichtsrat über die Empfehlung an die Mitgliederversammlung zur
    Entlastung des Vorstandes. Der Aufsichtsrat beschließt die Geschäfts-
    ordnung des Vorstandes. Er beschließt vor Beginn eines jeden Geschäftsjahres
    den vom Vorstandsvorsitzenden vorzulegenden Finanzplan für das neue
    Geschäftsjahr. Er bestellt den Wirtschaftsprüfer und verabschiedet den
    Jahresabschluss mit Geschäftsbericht.
    b) Der Vorstand bedarf stets der Zustimmung des Aufsichtsrates zu
    folgenden Geschäften:
    - Erwerb, Veräußerung und Belastung von Grundstücken und grundstücks-
    gleichen Rechten;
    -Übernahme von Bürgschaften oder Eingehung von Mitverpflichtungen für
    Verbindlichkeiten Dritter einschließlich jeglicher Bestellung von
    Sicherheiten am Vereinsvermögen;
    - Abschluss von Darlehensverträgen und Stundungsvereinbarungen sowie
    Sicherungsgeschäften hierzu, insbesondere auch die Vereinbarung von
    Kontokorrentien im Bankgeschäft;
    -Abschluss von sonstigen Rechtsgeschäften jeder Art, deren Laufzeit
    entweder zwei Jahre und € 20.000,— überschreitet oder die einen
    einmaligen oder jährlichen Gegenstandswert von mehr als € 500.000,—
    haben. Durch Mehrheitsbeschluss des Aufsichtsrates kann dieser, sowohl
    im Einzelfall wie generell, den Abschluss von Rechtsgeschäften durch den
    Vorstand auch außerhalb des vorstehenden Rahmens von der Zustimmung des
    Aufsichtsrates abhängig machen. Die erforderlichen Zustimmungen des
    Aufsichtsrates sind schriftlich einzuholen.

6) Der Aufsichtsrat hat in der Vereinszeitschrift jeweils pro Quartal
    einen Zwischenbericht über die wirtschaftliche Situation des Vereins zu
    veröffentlichen.

http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…uktur/vereinssatzung.html

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Zuerst wird alles getan, um endlich Foda loszuwerden;
    dann ist Kuntz der Nächste, der angegriffen wird,
    schließlich ist es der Aufsichtsrat, dessen Kompetenz angezweifelt wird, weil er den Machtmenschen Kuntz nicht in seine Schranken weist ,

all diese Kritik natürlich im Interesse des FCK - ich vermute aber eher im Interesse des eigenen "Recht-haben-Wollens".
    Freunde, dafür fehlt mir jedes Verständnis.
    Mir ist das alles viel zu destruktiv, da vergeht mir jede Freude an einer FCK-Gemeinschaft. Und da habe ich auch keinerlei Interesse, weiter mitzudiskutieren.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• dann ist Kuntz der Nächste, der angegriffen wird,

Du scheint nur selektiv zu lesen oder Alzheimer zu haben. Kuntz wird nicht erst seit dem Abschied Fodas kritisiert. Und er wird inhaltlich kritisiert.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich finde das toll, wie wichtig so ein Forum ist. Erst hat das Forum den Foda abgeschossen, natürlich völlig ohne Grund. Jetzt macht es SK weg und dann den Aufsichtsrat.

Sorry fckzipfe, deine Aussage ist doch sehr naiv. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Auch in der FCK-Familie.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich finde das toll, wie wichtig so ein Forum ist. Erst hat das Forum den Foda abgeschossen, natürlich völlig ohne Grund. Jetzt macht es SK weg und dann den Aufsichtsrat.

Deswegen bist du also wieder da rees. Du wolltest ein bisschen an der Macht schnuppern. :teufel:

• Die Frage ist doch, welches Forum. Diese Ehre wird doch von den Foda-Fans in gerade jedem Forum den Kritikern zuteil....

Die Foren haben Foda entlassen. Welche Macht..... :rofl: