6. Spieltag - 2. September 2013: 1. FC Kaiserslautern - FC Energie Cottbus

  • Weiß jemand ob Schäfer und/oder Lutz überhaupt die passende Trainer-Lizenz haben für eine langfristige Lösung?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Mannschaft ist in der Pflicht. Mein Tipp 3:0
    Ich hoffe das Schäfer/Lutz keine dauerhafte Lösung wird. Finde es Schade das Fünfstück keine Chance bekommt.

  • Hatte ich eigendlich auch gehofft, nachdem ich die Tage auf DBB gelesen hab, das wohl Elversberg intresse an Ihm hätte/hatte. (Finde leider den link nicht mehr!)

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Mir muss die Mannschaft erstmal beweisen dass sie es wirklich will und auch umsetzen kann was sie aufgetragen bekommen.


    Zutief sitzt meine Enttäuschung über die Auftritte der lustlos Kicker in dieser Saison.


    Ob die Herren Dick, Matmour, Karl und Co dann auf einmal keine Fehlpässe und amateurhaftes Stellungsspiel
    zeigen wage ich (noch) zu bezweifeln.


    Der erste Schritt zur Besserung wurde mit der Entlassung von Foda gemacht, nun wird es spannend was auf
    dem Platz passiert. Auf die Unterstützung der Fans kann sich der FCK ja nun wieder sicher sein.... :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von DonPat ()

  • wenn schäfer richtig hingeschaut und bewertet hat,dann traue ich ihm zu, das spezialisten wie matmour,karl und gaus ,auch nicht mehr so schnell in einer startformmation stehen.

  • Aufstellung


    So würd ich spielen lassen.


    Matmour eingezogen, ihn ziehts ja eh immer dahin.
    Zoller vorne weg.
    Riedel + Dick beackern den rechten Flügel.
    Boris als Backup
    Stöger bekommt die Chance zu zeigen, was er drauf hat.
    Löwe dahinter.
    Jenssen als Box-to-Box.


    Heintz-Simunek-Sippel halten hinten den Laden zusammen.

  • ---------------------Sippel--------------------
    --------------Torrejón---Heintz-------------
    -Dick ---------------------------------- Löwe-
    ---------------Ring--------Borysiuk-----------
    ---Riedel----------------------------Wooten--
    -------------Zoller------------------------------
    --------------------Occean-------------------


    Das wäre meine momentane erste elf aber keine ahnung ob Marc schon fit genug ist. Dann wohl Simunek oder Orban

  • Schade, dass Borysiuk jetzt ausfällt. Denke er wäre wieder ein Kandidat für die erste Elf gewesen...


    Sippel - Dick, Heintz, Orban (Simunek), Löwe - Karl, Jennsen (Ring), Gaus, Riedel - Zoller, Occean


    System: 4-4-2 mit doppel6


    Denke Karl und Jennsen würden gut passen in der Zentrale. Karl der Zerstörer und Jennsen eher der für den Aufbau. Auf den Außen würde ich Gaus noch eine Chance geben und Riedel mal auf rechts versuchen. Vorne brauche wir zwei Spitzen obwohl Zoller eher etwas hängend spielt und sich auch als zentraler offensiver Mittelfeldspieler mal anbieten kann.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Vorschlag: Können wir eine neue Abstimmung machen? Nach der Entlassung Fodas ´sind die Rahmenbedingungen andere


    Ich denke es wird ein schweres Spiel.
    Nachdem Ariel verletzt ist stellt sich Karl quasi von selbst auf.
    Ich hatte gehofft. dass Marc wieder fit ist. Gegen Cottbus wäre eine erfahrene IV wichtig.
    Wir müssen es nehemn wie es kommt.
    Ich hoffe Stöger bekommt mal seine Chance iun der Startelf, aber ich sitze weit weg und weiß nicht ob er sich aktuell im Training für die Startelf empfiehlt


    Ich denke die Spieler werden alles geben - sie wollten Foda ja weg haben. Die Frage ist, wie sich Fodas Schützlinge verhalten.
    Das Problem sehe ich darin, dass in den paar Tagen keine Akzente von Schäfer kommen können. Das wird Zeit brauchen.


    Mit Sanogo und Mo sind die beiden Top-Scorer weg. Nun müssen die anderen zeigen, was sie können. Ich hoffe Zoller ist topmotiviert

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie